Mögliche Depoteröffnung

• Zudem konnten die Araber die neuen Aktien zu einem 5%-Discount erwerben.

Also doch gekauft ? oder was verstehst Du unter erwerben?
    Haben die etwas mit Rohöl bezahlt?

Aber hallo, bei einem Einkauf von 2 MRD Euro da würde ich auch auf 5% Rabatt bestehen ...
    das bekommt man ja schon beim Autohändler für einen Wagen von 20.000 Euro und noch mehr,
    da ist ja 5 % bei einem Kauf von 2 MRD Euro noch wenig.

• Wieviel Promille der deutschen Fondsbesitzer haben sich schon mal die Mühe gemacht, Fondsbilanzen durchzuackern?
    Was da "abfällt", für Drückerkolonnen, Marketing, Verwaltung, "Management", Erfolgsvergütungen

Was fällt ab bei Fonds?
    Das sind genau der Ausgabeaufschlag von ca. 5% beim Kauf
    und die jährliche Managementgebühr von ca. 1,5% ...
    das war´s

Wenn ich mein Aktiendepot jährlich 1 x umschichte, zahle ich beim Kauf und beim Verkauf,
    immer und immer wieder, beim Kauf und Verkauf, sowie Depotgebühren,
    das kommt auf die Dauer teurer als der einmalige Ausgabeaufschlag und die jährliche Managementgebühr.

Aber jeder soll doch das machen was er für richtig hält.

Scheinbar müssen hier im Forum nur Millionäre sein ... bei dem Fachwissen hier ... alle sind besser als die Fondsmanager, besser als die Bankberater ... super Truppe hier,
    die wissen alles und auch alles besser, dürfte ja keiner mehr arbeiten müssen hier.
    Von denen auf die das zutrifft, nehme ich gerne den Rat an und lasse mich auch eines besseren belehren,
    all die anderen sollten besser mal Sendepause machen.

• Scheinbar müssen hier im Forum nur Millionäre sein ... bei dem Fachwissen hier ... alle sind besser als die Fondsmanager, besser als die Bankberater ... super Truppe hier,

FondsManager, VertriebsManager ... - wo man hinschaut: Ueberall Manager ; sogar der sch...-Lohnbuchhalter nennt sich heute irgendwie Manager ...

Fonds sind eine ganz tolle Sache, bis der "FondsManager" e. Kumpel hat, der MafiaBoss ist: In dessen Firma wird dann die Knete versenkt (fliesst ab durch ein KanalSystem von FirmenKonstruktionen), alle kriegen ihren Anteil und der Investor hat sich eben "verspekuliert" ; in USA ist das Modell schon lange bekannt: Sogar ganze RentenKassen sind dort schon geschroepft worden ...

• ...on denen auf die das zutrifft, nehme ich gerne den Rat an und lasse mich auch eines besseren belehren,
    all die anderen sollten besser mal Sendepause machen.

romario, romarion, romario ... erst Desinformation verbreiten und dann sich hier als Oberlehrer affuehren. Aber das kennen wir ja von diversen Fondsdrueckern. Vor solchen Leuten sei gewarnt.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A