Frohe Botschaft für Koalafreunde
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10773
Da können wir also wieder einen Hochrelief-Knubbel erwarten.
Wer welche entdeckt, gibt biete eine Zeichen.
16. November 2024, 07:18
Frohe Botschaft für Koalafreunde
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10773
Da können wir also wieder einen Hochrelief-Knubbel erwarten.
Wer welche entdeckt, gibt biete eine Zeichen.
Im Juli sollen sie erscheinen, und wer sie als erster endeckt bei der PerthMint, wie schon (ich) schrieb bitte melden.
Habe wieder einmal bei der PM reingeschaut.
Wie es aussieht ist der 2008 er 1 Unzer trotz der 2.000 Auflage nicht ausverkauft
Ist wohl nicht der Renner und beim Erwerb der Folgemünze zu beachten.
http://www.perthmint.com.au/ca…coins.aspx?ProductID=1924
Ist wohl nicht der Renner
Kann ich garnicht verstehen, dabei sehen die Koalas echt gut aus. Naja, wie vieles sicherlich Ansichtssache.
die zehntel unze hat vor einiger zeit (knappes halbes jahr oder so) knapp bei 100€ gestanden..
jetzt eben 134,-
auch die perth mint passt ihre preise nicht nur goldkursabhängig an...
glaube schon, dass die recht bald weg sind (halbes jahr oder so )
Vor kurzem war nur der 1/25 Koala zu haben. Nun online unavailable gestellt, wie auch der 1/10. Von der 1 oz werden aber auch nur noch 14 Stück angeboten. Eine Auflage von 2000 ist nicht gerade wenig. Das siehst Du auch an dem Kiwi. Der Vogel hebt auch nicht ab. Der kann noch so schön aussehen.
Na dann kommt es darauf an, zu welchen Preis der Neue hier angeboten wird.
Hat schon mal einer bei Silber-Corner angefragt, ob sie den anbieten werden?
Naja, wenn die 2008er Unze aktuell 1314 Euro kostet (Versand und das Affentheater mit den Helden beim Zoll nicht mitgerechnet) wird die 2009er nicht wesentlich billiger werden.
Der im Vgl. zum HR-Eagle nochmal deutlich sattere Preis dürfte m.E. auch trotz des knuffigen Motivs (die Koalas waren ja auch schon allein wegen Sam und dem Feuerwehrmann in aller Munde) hauptverantwortlich für die Kaufzurückhaltung sein.
Mir gefällt se, ich könnts bezahlen, aber das ist mir einfach doch zu hart...
ja, ich finde die auch sehr schön aber auch hier fragt man sich ob es das wert ist, ich denek die Perth Mint ist ne Geldmaschine die mit hohen Margen arbeitet allerdings schöne Münzen produziert.
Es ist soweit, die 2009 kann bei der Perth bestellt werden:
* 250 2oz coins AUS $3,631.82 [EUR2,013.84]
* 2,000 1oz coins AUS $2,318.18 [EUR1,285.43]
* 5,000 1/10oz coins AUS $236.36 [EUR131.06]
* 15,000 1/25oz coins AUS $118.18 [EUR65.53]
Die Preise sind aber anspruchsvoll, obwohl der 1Oz 2008 immer noch 14 mal zu haben ist.
Gruß TimS
Alles anzeigenEs ist soweit, die 2009 kann bei der Perth bestellt werden:
* 250 2oz coins AUS $3,631.82 [EUR2,013.84]
* 2,000 1oz coins AUS $2,318.18 [EUR1,285.43]
* 5,000 1/10oz coins AUS $236.36 [EUR131.06]
* 15,000 1/25oz coins AUS $118.18 [EUR65.53]
Die Preise sind aber anspruchsvoll, obwohl der 1Oz 2008 immer noch 14 mal zu haben ist.
Gruß TimS
Ja, das sind stolze Preise fast 1300 € für eine Unze schon heftig. Naja vielleicht fällt der Preis ja nochmal einwenig. Den 2008 habe ich mal für 1000 abgestaubt und selbst das war dann schon an der Schmerzgrenze. 2000 € für die 2 Unzen ist schon o.k. bei der geringen Auflage. Aber sicherlich auch nur was für Hardcore-Sammler.
Oops! Die werde ich sicherlich nicht bei Perth bestellen.
Gehe aber davon aus, dass Silber Corner sie günstiger anbieten kann.
Denke mal wir werden bald etwas hören.
Sonst bleibt es eben bei der Erstausgabe, was soll's.
schöne Münze aber der Preis ist Abzocke, ne Marge von 100% ist dann nun doch nicht marktkonform
Hmm, da werde ich wohl einen meiner 2008er abstoßen müssen, um mir einen 2009er ins Haus zu holen...
100% Marge wird die PM daran aber wohl nicht haben, der Prägeprozeß für Hochrelief ist schon ein Stück mehr Aufwand. Im Vergleich zur Hochrelief Lady Liberty aus den USA schlagen die aber schon ganz schön drauf...
ich meinete ienen Aufschlag auf den Rohstoff von 100% ist in der Branche dann doch zu hoch. Ob die Dinger nur 3000 mal gemacht werden interessiert da wohl keinen mehr. Letztlich zählt der Goldwert.
ich meinete ienen Aufschlag auf den Rohstoff von 100% ist in der Branche dann doch zu hoch. Ob die Dinger nur 3000 mal gemacht werden interessiert da wohl keinen mehr. Letztlich zählt der Goldwert.
Kannst du so nicht absolut sagen. Denk mal an die Preise für australische Lunare oder chinesische Münzen.
naja, das ist doch im Prinzip das Gleiche, alles Hype, ich finde die sollten die Kirche im Dorf lassen...
schöne Münze aber der Preis ist Abzocke, ne Marge von 100% ist dann nun doch nicht marktkonform
@ OKF
ob der Preis Abzocke ist entscheidet alleine der Markt. Werden wir sehen, jammern nützt wenig.
Zitatich meinete ienen Aufschlag auf den Rohstoff von 100% ist in der
Branche dann doch zu hoch. Ob die Dinger nur 3000 mal gemacht werden
interessiert da wohl keinen mehr. Letztlich zählt der Goldwert.
Raritäten unterliegen nicht dem Gesetz des Rohstoffangebotes. Einen Diamanten in bestimmter Reinheit und Farbe vieleicht auch Form, aber ganz bestimmt Größe, kannst Du nicht mit dem allgemeinen Vorkommen von Diamanten vergleichen. Sammlerwert schlägt Rohstoffwert. Nur was ein Sammlerwert ausmacht entscheidet der Markt. Also auch hier, jammern hilft nicht.
Zitat
Gehe aber davon aus, dass Silber Corner sie günstiger anbieten kann.
@ ich
Silber Corner wird definitiv nicht die 2 Oz anbieten können. Wurde mir
auf Nachfrage so bestätigt. In ca 1 Woche werden wohl bei SilberCorner
die anderen Stückelungen angeboten werden.
@maximae
Danke für die Info. Da können wir ja auf den Preis gespannt sein.
nunja, wenn die 2008 immer noch nicht abverkauft sind hat der Markt ja bereits entschieden
Der Vergleich mit den Diamanten hinkt. Ein Diamant mit einer bestimmten Reinheit ist so gewachsen und nicht von Menschenhand geschaffen.
Wenn ich mir so manche Münzeprägeanstalt anschaue dann versuchen die über 'niedrige Auflage' die Preise immer ein wenig höher zu schrauben, irgendwann macht der Markt das nicht mehr mit...So schön ich in Rede stehende Münze ja finde so sehr ist der Preis übertrieben...