Australian Koala 2009 Gold Proof Münze

• @ OKF

Du liegst ja nicht falsch mit Deiner Meinung. Wenn die Vernunftsgrenze erreicht ist gehts halt nicht. Da macht man das Spiel eben nicht mehr mit. Sieht doch bei dem Gold Kiwi ähnlich aus. Eine durchgängig seriöse Mintpolitik sollte meiner Meinung nach auch anders aussehen. Wenn ein Schwerpunkthändler wie Silber Corner schon bei bestimmten Stückelungen auf Null gesetzt wird dann tun sich da Fragezeichen auf.

Wenn aber nun auch online ein Bestellen der 2 oz bei der Perth Mint ausgeschlossen wird............

Zitat

Good afternoon Mr

Thank you for your email

Unfortunately we are not permitted to sell these coins outside of
    Australia

fass ich mich an den Kopf. :hae: Ne, muss nicht sein.

• Hm! Wenn man die Erstausgabe hat ist es ja auch ganz schön! Was soll's :whistling:

• Hmm, spinnt mein Browser, ist die Brille nicht ausreichend geputzt, oder sind die 2009er Gold-Koalas bei der PM nun gar nicht mehr im Onlineangebot...? :hae: Ich sehe nur noch die Restbestände der Ausgabe 2008.

• konterbande

Sieht sehr nach ausverkauft aus :( Gingen wohl schnell weg. War natürlich auch günstig.

Korrektur, es sind wieder welche bei Frank Augenstein für 959,- im Shop.
    Also wirklich, im Vergleich zum PM Preis günstig.

• So nun noch ein Versuch für ein besseres Foto dieser schönen Münze.

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/37954/

Die 2Oz liegt schon in Frankfurt. Nur verstehe ich die Ausgabenpolitik der Perth nicht. Der bunte Massenkrempel wird nach Deutschland befördert und findet dankbare Abnehmer, aber interessante rare Ausgaben werden nicht an deutsche Händler geliefert und sind auch privat hier fast unmöglich beschaffbar.

Gruß TimS.

Einmal editiert, zuletzt von TimS ()

• und der Preis Bei FA ist dann auch erträglich...da es die einzige Hochprägung st neben der Doble Eagle ist die auch interessant für die Sammlung wie ich finde
    ja die Politik der Münze Perth ist zuweilen undurchschaubar, viles ist gehypt. Die bunten Münzenfand ich zunächst übrigens auch entsetzlich, einige finde ich inzwischen interessant.

To be or not to be that is the quest on

• bei coinsforu finde ich keine Koalas. Sagt mal, sieht man die 1/25 Münze noch oder ist die so klein, das die Münzkapsel im Findernagel stecken bleibt? Gehört so ne 1/25 zu ner Sammlung dazu ode kann man die auch knicken?

• Die 1/25 Unze ist schon sehr, äh, übersichtlich... *gg* Wenn die Maulwurfeigenschaft noch nicht zu ausgeprägt ist, kann man sie auch noch ohne Hilfsmittel sehen, wobei die ohne das ganze Drumherum wirklich winzig ist. Ich hatte mir vor einiger mal eine 1/25 Isle of Man Cat zugelegt. Die kam im Brief, war nicht gekapselt, sondern nur in Folie - und ich hatte schon fast die Mail hinsichtlich Beraubung des Briefes, dessen Umschlag tatsächlich eine Ecke fehlte, fertig - da sah ich eher zufällig das gute Stück in Folie rechts unten mit Tesafilm auf die Rechnung geklebt... :D

Ob man sie unbedingt braucht, weiß ich nicht. Die ganz kleine ist halt wie gewohnt überproportional teuer. Wenn Du den ganzen Jahrgang sammeln willst, gehört sie allerdings schon irgendwie dazu - dann allerdings auch der 2-Unzen-Koala... ;(

• dachte ich es mir doch :-), kaum zu sehen, also fällt es ja auch nicht auf wenn die fehlt. So ein Quatsch so eine Münze, alles wieder Geldscheiderei wie ich denek. Woher bekommt man denn ne 2 Oz Münze?

2 Mal editiert, zuletzt von OKF ()

• Woher bekommt man denn ne 2 Oz Münze?

Die Letztjährige habe ich direkt von der PM via Websiteorder, dieses Jahr wird sie dort bislang nur "online unavailable" präsentiert, Bestellungen wohl nur "offline", wenn überhaupt ins Ausland geliefert wird. Vielleicht verrät uns TimS, wie er sie dieses Jahr ergattern konnte.

• Die 1/25 Unze ist schon sehr, äh, übersichtlich...

Das stimt ich habe mir letztes Jahr die vom 2008 Koala zugelegt, eine Riesenverpackung und eine Minimünze.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A