Bildungsstreik

  • graxx,


    welche Konsequenz sollte das sein?


    Eine schlechte Kopfnote in "Betragen"?
    Schulverweis?
    Prügel?


    Wenn du den Bildungsstreik unterstützen möchtest, dann solltest du es einfach tun. :thumbup:


    Bist du noch unsicher, berate dich mit Freunden bzw. deinen Eltern. Und wenn sie abraten, teilzunehmen, weil die Argumente das so suggerieren, solltest du das hinnehmen.


    Seine eigene Meinung den Restriktionen unterzuordnen, heißt auch seine Erpreßbarkeit öffentlich zu zeigen.
    Manchmal ist es aber notwendig.


    Wenn wir eine Änderung des Systems wollen, müssen wir zeigen, daß Erpressungen / Unterdrückungen / Nötigungen in's Leere laufen.
    Und zwar auf breiter Front. Aber nicht um jeden Preis.


    Rainer

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nicht einmal ärztliche Atteste geschweige


    Eine solche Drohung ist jedenfalls sehr interessantes Einnorden.
    Offenbar auf Wehrpflicht im Verteidigungsfall, und nicht nur aufs übliche Hamsterrad.


    (Klar geht das, ordnet man eben eine amtsärztliche Untersuchung an.)


    Weiß übrigens irgendwer, wo man den Spot-Preis für Schafspelze herbekommt? Damit man schon mal weiß wo's hingeht...


  • Da hilft nur eins, wenn möglichst viele /alle teilnehmen bzw. fernbleiben wird es auch keine Sanktionen geben können.

  • Nicht einmal ärztliche Atteste geschweige denn Entschuldigungen der Eltern werden anerkannt.

    Die kleine Welt der Oberlehrer: Hat mit der Realitaet auch in diesem Punkt wenig zu tun. Ein paar Fehltage/Jahr sollten _gar_keine_ Konsequenzen haben, und mit Entschuldigung der Eltern sowieso nicht.


    Die einzigen, fuer die es Konsequenzen haben sollte und koennte, sind die Lehrer, die solche EinschuechterungsParolen herausgegeben haben:
    ==> Sind naemlich in einem RechtsStaat nicht zur heranziehung muendiger Buerger geeignet
    ==> und daher nicht tragbar. 8)


    ==>DienstAufsichtsBeschwerde "bis nach Bruessel",
    ==> die jeweils naechsthoehere Instanz aller 7 Tage anschreiben (nicht warten, ob sich auch wirklich nix tut :thumbdown: ) ,
    ==> dabei jedesmal umformulieren: So besteht dann Veranlassung, alles vorher an die niedrigeren Instanzen geschickte vollstaendig als Kopie dranzuhaengen ; so wird die Akte bald sehr dick (starkes Papier verwenden !)
    ==> Dabei das wichtige in die Ueberschriften reinpacken, weil den Rest sowieso keiner liest.


    Wer die Jugend einschuechtern will, gehoert abgesaegt ; ich war zu DDR-Zeiten in der Schule, aber so schlimm war's glaube noch nicht mal kurz vor der Wende.

  • hi graxx,


    in welcher stadt wohnst du denn?


    ich bin in münchen aktiv beteiligt am bildungsstreik - auch im asta und der lak.
    wenn du probleme hast oder bekommst, schließ dich einfach mit der studierendenvertretung der nächsten uni kurz.
    in den meisten städten arbeitet die stuve recht gut mit den schulen zusammen - und die stuve hat inzwischen bundesweit auch genug macht über asta und lak, dass notfalls auf politischer oder pressetechnischer ebene "zurückgeschossen" werden kann.
    sag deinen mitschülern und lehrern ruhig, dass sie mit der androhung von sanktionen bei streikteilnahme gegen das grundgesetz verstossen - soetwas hat für gewöhnlich zumindest ein disziplinarverfahren zur folge.


    wegen UNENTSCHULDUGTEN fernbleiben des unterrichts können sie ja ruhig etwas in deine akte schreiben.
    verbieten sie dir aber wörtlich die teilnahme an einer demonstration, ist das ein verstoß gegen das demonstrationsrecht.


    wie gesagt, am besten mit der stuve der nächsten uni kurzschließen - die geben dann mindestens ne pressemeldung raus.


    und falls du zufällig in münchen wohnst, komm heute abend zur lmu zum campen - frag dort einfach nach jemandem von der stuve


    wär ja noch schöner, wenn solche restriktiven ***** die oberhand gewinnen.


    gruß, markus.


    p.s.: du sitzt am längeren hebel

  • Euch auf :D bevor man Euch hin RAF t :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • hehe, Alibaba.


    So bin grad an der Uni, hier ist alles zuplakatiert mit Postern des Bildungsstreik. z.b. "Die Commerzbank hat deine Studiengebühren" und "HRE statt 2 Mio Studienplätze" oder so ähnlich.


    Bin gespann was am Mittwoch bei der Demo geht, da es mir in den Stundenplan passt, werd ich wohl hingehen. Alles im allen erwarte ich aber nicht zu viel. Da die letzte Demo zwar ne gute Beteiligung hatte aber doch zu braf war um wirklich Aufsehen in den Medien zu erreichen.

  • brav wirds wohl bleiben - leider.


    aber zumindest wir in münchen haben kaum eine andere chance, zumal wir auch kein rein negatives echo der presse brauchen können.
    außerdem ist so ne demo vor allem in bayern ganz schnell aufgelöst.
    diese ***** hatten bei der letzten demo schon dutzende von kripos in zivil in der masse - wurde selbst rausgezogen von einem dieser *****.


    wenn da nur der anschein entsteht, die stimmung könnte kippen, gibts nen funkspruch an die zentrale und an der nächsten kreuzung ist ende.


    wir würden zwar gerne diese repressalien ignorieren, dafür bräuchten wir aber die feste unterstützung der massen.
    wenn von den 5000 alle, bis auf 100 nach hause gehen, sobald die polizei druck macht, finde ich das auch nicht so lustig.


    erfahrungsgemäß sind die meisten studies feige schisser, die im zweifel auch noch deinen namen preis geben

  • :D rufe einfach ein paar Zeitungen /Sender an , 7Stunden vor dem Auftritt und gib Ihnen Zucker /Riechsalz oder sage Dein verdacht durch die Blume :D


    Sollst mal sehen wie die kommen , wie die Asgeier :D um kreisen die dann das Objekt der Sensation :D


    ,, ich vermute eine Sch L iesserei ,, ;) mit Strohalme und Senfkörner :D das darfste natürlich nicht sagen ;) sonst kommt keiner :D


    Mach aus der Mücke ein Elefant und es werden die Fliegen kommen , von welchen Sende/Klo auch immer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • so einfach ist das nicht -


    presse ist da - aber ob es auch positive ist oder es überhaupt gebracht wird, wird andern-orts entschieden.


    glaub mir, ich arbeite neben dem studium selbst für diese aasgeier...


    mach aus den vielleicht 9 toten geiseln im jemen mal schnell vielleicht 20 tote oder lass 30 demonstranten im iran sterben - und schwups ist der bildungsstreik uninteressant.


    regionalität schlägt zwar generell jegliche brisanz eines themas, aber nur solange die zahl der toten unter 10 ist.

  • :D um es zu löschen ;) :D das darf man natürlich nicht :D vom Brandlöscher zum Brandstifter werden :D


    Aber wieviel Geld verbrennen Bankstifter :hae: :D die vorher Geldeinsammler waren :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o




  • Da sieht man mal, was der Bildungsauftrag der Schulen beinhaltet.......Erziehung zum nichtdenkenden, devoten Volltrottel! :boese: Darum auch die Propaganda für Kinderkrippen, dann kann man noch früher ansetzen.


    Gegen diese "Regelung" sollten auch die Eltern protestieren. Das würde sicher etwas bewirken. Ich kann nur sagen.......Armes Deutschland!


    lg lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • ==> StudentenUnruhen waren schon des oefteren ein Anfang fuer umfassendere Umstrukturierungen ... ;


    Aber das weiss die Obrigkeit, und wird versuchen, diese Unruhen zu piratisieren: Bspw. kann man in der Presse einige PappKandidaten bevorzugen von der Sorte, die zwar zielstrebig am eigenen "Erfolg" arbeitet und daher auch in politischen Bewegungen zu finden ist, die aber nicht das System in Frage stellen wuerden. Als solche Beispiele aus der juengeren Vergangenheit gelten wohl u.a. J.Fischer und die OberEmanze, deren Name mir gerade nicht einfaellt.
    Die Masse denkt dann: "Das sind unsere neuen Fuehrer" und die Medien haben eine Moeglichkeit, von den Geschehnissen so zu berichten, dass nicht wirklich irgend einer der richtigen Schuldigen ins FadenKreuz geraet.

  • Ja, Frau Kanzlerin möchte sicher nicht für Schule und Bildung Geld rausrücken! Da ist es doch viel populärer halbtote Firmen zu retten und dabei Euros zu verbraten. Immerhin gibt es da jede Menge Wählerpotential! Könnt ihr nicht der Presse eine "zufällige" Mitteilung zukommen lassen über das Streikverbot? Natürlich nicht der kommunalen oder städtischen Zeitung.


    Ich drücke die Daumen, dass Ihr doch noch eine Lösung findet.


    lg lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • So komme gerade zurück von dem Bildungsstreikdemo in Regensburg und ich muss sagen, dass ist größten Teils schon eine feige Bande, besonders die Mitorganisatoren. :thumbdown:


    Die Beteiligung lag bei ca. 2.000 Leuten, wie auch schon bei der Anti-Studiengebührendemo im Mai. Jedoch waren es meiner Meinung ca. 70 % Studenten und 30% Schüler. Das heisst das es bedeutend weniger Studenten waren als letztes mal. Bei der letzten Demo war es ebenfalls auffällig, dass es so gut wie keine Polizeipräsenz gab nur ein paar Verkehspolizisten. Diesmal waren ca. 30 Mann der Einsatzhundertschafft begleitend dabei, auch mit Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten.


    Die Abschlusskundgebung musste ich dann vorzeitig verlassen, da mir das Kotzen kam, als Politiker zum Reden angefangen haben "Wir leben ja zum Glück in einer Demokratie und jeder darf für sein Recht friedlich demonstrieren... blabla Wahlkampflarifari blabla"


    Alles im allen rausgeschmissene Zeit, der Sache dienliche Aktionen wurden von den Veranstaltern sofort gestört und unterbunden. :wall: Weiß nicht ob ich mir das in zukunft nochmal geben werde.

Schriftgröße:  A A A A A