Gold und Silber per Teilzahlungsmöglichkeit

  • Hi,


    ich suche einen Händler der mir Gold und Silber per Teilzahlung verkauft.


    Also z.B. 2 Kilomünzen Silber zu je 400 Euro = Insgesamt 800 Euro, monatliche Zahlung: 80,- Euro.


    Wo gibts sowas? Wenns das nicht gibt, warum nicht? Ein Laptop kann ich doch auch per Teilzahlung kaufen...


    D a n k e!

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • MDM bietet Teilzahlung an :hae: 8|


    :thumbup: Weil die Preise günstig sind? 8o [smilie_happy]

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • wenn ich 80 übrig habe, dann habe ich die in der hosentasche und spaziere in die vobas und sparkassen und führe stets herrliche gespräche mit parkbänkern. beim letzten mal sagte man mir dass ich mit dem tausch eines fuffis in 10er münzen kapital vernichtet hätte.
    ich sag das nur, weil das zumindest bei uns auf dem land auch einen gewissen unterhaltungswert hat. allein schon wie die mit den münzen umgehen.
    ich fände so eine ratengeschichte extrem kompliziert.
    debt is debt.
    gruß

  • Was hält Ihr von der Idee, bei Mediamarkt ein Notebook um sagen wir mal 1.000 Euro zu kaufen und per Teilzahlung zu bazahlen. Das Notebook würde ich dann bei ebay verkaufen und von dem Geld Silber kaufen. Wenn in 6 Monaten das "Kartenhaus" zusammenbricht (sprich: Totale Geldentwertung, Hyperinflation, Währungsreform, Bürgerkrieg etc.), so hätte ich auf jeden Fall ordentlich verdient. Und nach der Krise interessiert sich eh keiner mehr für die Raten. Und falls doch, hätte ich ja dann genug Geld. :)

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Genau deswegen bieten so viele EM Händler keine Teilzahlung oder Raten an :thumbup:


    Ich bin jetzt kein Strafverteidiger (den du eventuell dann brauchen würdest)
    aber etwas zu verkaufen, was dir nicht gehört, geht nicht.


    In den Verträgen steht immer drin "bis zur Vollständigen Bezahlung bleibt der Artikel Eigentum von XY"


    Besitz ist nicht gleich Eigentum.


    Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;) Lass es lieber :hae:

  • Was hält Ihr von der Idee, bei Mediamarkt ein Notebook um sagen wir mal 1.000 Euro zu kaufen und per Teilzahlung zu bazahlen. Das Notebook würde ich dann bei ebay verkaufen und von dem Geld Silber kaufen. Wenn in 6 Monaten das "Kartenhaus" zusammenbricht (sprich: Totale Geldentwertung, Hyperinflation, Währungsreform, Bürgerkrieg etc.), so hätte ich auf jeden Fall ordentlich verdient. Und nach der Krise interessiert sich eh keiner mehr für die Raten. Und falls doch, hätte ich ja dann genug Geld. :)


    ... :D ... sind mir auf dem Klo immer die besten Ideen gekommen beim Zeitung lesen und bei einer Zigarette :D ganz entspannt :D


    Auf alle Fälle bist Du schon mal in der glücklichen Lage , 80 Euro monatlich zu sparen , diese solltest Du ansparen 6 Monate und Dir dann ein schönes Stück leisten 8o


    Wenn mal ein Monat nicht soviel über bleibt macht auch nüscht 8) kommt ja noch ein Monat ;) danach :D


    Mit dem PC aus dem Supermarkt und dann verscherbeln und dafür Metall kaufen ist quatsch und wird nur ärger bringen :S


    Aber ich sehe Du machst Dir Gedanken , das ist schon mal viel besser als wie garnüscht :thumbup: zu überlegen ;)


    Du könntest natürlich ein Metall / Club auf machen , mit 80 Euro Monatsbetrag pro Kopf , mit schon nur 6 Mitglieder könntet Ihr monatlich 1Kilo kaufen 8o


    und das jeden Monat und im 6Monat hat jeder ein eigenes Kilogramm , das aller erste Kilo wandert jede Woche oder jeden Monat ein mal an ein anderen Anteilseigner ,


    so bekommt jeder schon mal solch Ding in die Finger :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    Edelmetall kauft man ja normalerweise, damit man eine gewisse Geldmenge absichert. Wenn man kein Geld hat braucht man es auch nicht absichern. Geld zu investieren, welches man nicht hat ist dann zocken und das sollte man sich erst recht leisten können, sonst kostet es viel Nerven oder die Partnerschaft. Falls Du keine Freundin hast, bist ja glaub ich Schüler, würde ich meine Zeit und Geld lieber dafür hernehmen, mit 80 Euro kann man eh nicht viel unternehmen, mal Pizzaessen oder ins Kino oder Ihr was schönes zum Geburtstag kaufen.


    Steck Deine Zeit und Energie in Deine Freunde/Freundin und in Deine Ausbildung/Schulbildung. Mit einem Monat, eines richtigen Gehaltes nach Abgeschlossenem Studium/Ausbildung, kannst Du Dir bereits mehr leisten, als Du in einem Jahr als Schüler von Deinem Taschengeld sparst. Also die Jugend genießen, solange man noch viel Zeit hat und mit wenig Geld schöne Dinge erleben kann. Wird man älter steigen auch die Ansprüche, da kostet das, was jetzt mit wenig geld "toll" ist, gleich das vielfache.


    Spricht ja nichts gegen ein paar Silbermünzen zum Geburtstag oderso aber die kannst Du Dir auch schenken lassen. Ansonsten von Opa oder anderen Gönnern bissl Geld leihen und kaufen. Wenn dann der Kurs fällt, darf Dich das dann aber nicht ärgern und die Raten müssen dann trotzdem zurückgezahlt werden, was immer einen Verzicht bedeutet. Würde ich mir sehr gut überlegen. :)


    Gruß, sooderso

  • sollte man einfach ein gutes Buch lesen :D . Zeitung ist dort, nun ja...etwas unhandlich. Rauchen besser auch nicht, akute Explosionsgefahr. [smilie_happy]


    Ehrlich gesagt, bei ca. 80 Euro im Monat, entweder spart man einige Monate an oder man fängt einfach klein an:


    Silberzehner sammeln, vielleicht auch noch die 100er in Gold, schon ist die Hälfte davon im Jahr weg. Für den Rest 1 bis 2x im Jahr vielleicht Bullionmünzen in Silber, das wär es dann. Mehr wirst Du damit wohl derzeit nicht reißen können !


    Aber sieh es positiv, so brauchst Du Dir auch nicht gleich einen Tresor für Tausende ( richtige Tresore kosten nunmal richtiges Geld ) anschaffen :thumbup: .


    Lieber ein bißchen was zur Seite gelegt und eventuell ein neues Hobby als Sammelfeld entdecken als gar nichts. Aller Anfang ist schwer, egal wo, selbst beim EM-sammeln.


    Aber EM-als Ratenkauf :hae: , wahrlich, wieder einmal ein echter "Supergold" hier. [smilie_happy] , geh doch mal Aktien auf Raten kaufen, oder Termingelder, oder Anleihen oder ..., oder...


    ...für Raten gibt es nur Schulden und sicher kein EM :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Das mit den 80,- war doch nur ein Beispiel.. Aber mal eine etwas indiskrete Frage: Wie viel Euro investiert ihr eigentlich jeden Monat in EM?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Wie viel Euro investiert ihr eigentlich jeden Monat in EM?

    Das fällt unter das Beichtgeheimnis. Aber ich kann Dir verraten, wie das Leben nach der Ratenzahlungsphase weitergeht:


    - Ein Drittel der verbleibenden Zeit versuchst Du ein Vermögen zusammenzuraffen.
    - Ein Drittel verbringen die wenigen, die es geschafft haben damit dieses Vermögen zu sichern (Finanzamt, Ehefrauen, Krisen).
    - Und schliesslich ein Drittel der Zeit wird mit Überlegungen verbracht, wie man es ohne Verluste vererbt.


    Wir sind hier zumeist alte und reiche Säcke, die sich in den letzten beiden Dritteln befinden 8) .
    MfG BM

Schriftgröße:  A A A A A