Erfahrungen mit Edelmetallhouse.de?

  • Besonders gut haben mir die 1g-Goldbarren aus der Türkei gefallen (da wo andere immer die Original-echten-Boss-T-Shirts kaufen und wo es die original-echten D&G-Gürtelschnallen gibt)... die kosten ja auch nur rund 26 Euro, - dafür bekommt man dann geprüfte Qualität und echtes (aufgepasst) "Dubai good delivery" -


    Endlich mal eine Abwechslung für alle, die bisher immer nur "London good delivery" gekauft hatten.


    Es gab da doch neulich einen Test in Ebay, wo jemand mehr als 30 Goldbarren in Ebay gekauft hat und bei mehr als der Hälfte wich die tatsächliche Feinheit dramatisch nach unten von der angegebenen ab. Woran erinnert mich das bloß?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Besonders gut haben mir die 1g-Goldbarren aus der Türkei gefallen (da wo andere immer die Original-echten-Boss-T-Shirts kaufen und wo es die original-echten D&G-Gürtelschnallen gibt)... die kosten ja auch nur rund 26 Euro, - dafür bekommt man dann geprüfte Qualität und echtes (aufgepasst) "Dubai good delivery" -


    Endlich mal eine Abwechslung für alle, die bisher immer nur "London good delivery" gekauft hatten.


    Es gab da doch neulich einen Test in Ebay, wo jemand mehr als 30 Goldbarren in Ebay gekauft hat und bei mehr als der Hälfte wich die tatsächliche Feinheit dramatisch nach unten von der angegebenen ab. Woran erinnert mich das bloß?

    Ah, OK - da ist wohl Vorsicht geboten.

    Immer diese einfallslose Schleichwerbunger.


    Du hast natürlich nix mit dem Shop zu tun.


    Stimmts Maik?

    Ich nehme mal an, du hast mich gemeint (auch wenn ich nicht weiß, wie du jetzt auf Maik kommst)


    Wenn du dir mal die Seite in meiner Signatur ansiehst (das is tatsächlich meine), wirst du vielleicht feststellen, dass bei betreffenden Shop kein Empfehlungs-Symbol dabei ist. Denkst du nicht, dass ich den Shop empfehlen würde, wenn ich irgendwas damit zu tun hätte?
    Und wenn du dir dann vielleicht noch das Impressum beider Seiten ansiehst, wird dir vielleicht sogar auffallen, dass ich nichtmal im selben Land wie der betreffende Shop beheimatet bin.


    Aber vielleicht habe ich ja auch eine GmbH in Österreich gegründet, um ein Alibi für meinen Foren-Spam zu haben, wer weiß das schon... :)

  • Cedros, nimm es Marcher nicht übel, es ist hier leider so das vor allem die, die gerade mal 5-6 Beiträge gemacht haben, dann hintenrum für Ihren eignen Shop Werbung machen wollen.


    Kommt hier zu oft vor, deshalb.


    Das Impressum auf deiner Seite funktioniert übrigens nicht:


    Zitat

    Ups!


    Irgendetwas ist schief gegangen. Die Seite, nach der du suchst, kann nicht gefunden werden.


    Es ist nicht ersichtlich das du NICHT mit dem Laden zu tun hast, falls du verstehst ;)

  • Zitat

    Also, die Preise sind zumindest nicht überteuert!
    Bin gespannt, auf die ersten Erfahrungsberichte!


    Womit hast Du verglichen, daß Du zu der Erkenntnis kommst?


    Auf der Seite werden aktuell angeboten:


    Somalia-Elefanten (erspare mir Kommentar zur Thematik Münze oder Medaille) zu billigst 13,05
    --> kostet auf silber-werte.de aktuell 12,60, mithin 45ct billiger


    American Eagle 1oz Silber zu billigst 12,96
    ---> kostet auf geiger-edelmetalle.de 12,60 , mithin 36ct weniger


    Wiener Phiharmoniker 1oz Silber zu billigst 12,96 (ab 200x)
    ---> kostet auf silber-philharmoniker.de bei Abnahme der Hälfte (100x) 12,64, mithin 32ct weniger


    Kilo Koala kostet 419,xy
    ---> kostet auf silber-corner.de 403,xy, macht ca. 16 Euro weniger


    Ich bin sicher, ich habe für die einzelnen Gattungen noch nicht mal das tiefste Gegenangebot ausgegraben, bei längerer Suche finden sich vermutlich noch billigere, wie man dann zu der Erkenntnis kommen kann, daß das ein tiefes Preisniveau sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Sorry, aber bei mir funktioniert es auch nicht. Es kommt immer: Die Seite kannnicht gefunden werden.
    Ich bin jetzt kein Experte im Internetrecht. Aber sollte nicht das Impressum angezeigt werden ?
    Wäre jetzt schon ein bisserl interessant von wem die Seite stammt.

  • Sorry, aber bei mir funktioniert es auch nicht. Es kommt immer: Die Seite kannnicht gefunden werden.
    Ich bin jetzt kein Experte im Internetrecht. Aber sollte nicht das Impressum angezeigt werden ?
    Wäre jetzt schon ein bisserl interessant von wem die Seite stammt.

    Tja , funny , was ....... :thumbup:




    Anstelle error 404 8o , kommt ein unzweifelhaft generierter Hinweis , das was nicht geht , aber was ?




    Darüber schweigt man sich aus -rekapituliere :bewusst so gemacht !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Sorry, aber bei mir funktioniert es auch nicht. Es kommt immer: Die Seite kannnicht gefunden werden.
    Ich bin jetzt kein Experte im Internetrecht. Aber sollte nicht das Impressum angezeigt werden ?
    Wäre jetzt schon ein bisserl interessant von wem die Seite stammt.

    Natürlich muss das Impressum angezeigt werden. ABer ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen, weil es bei mir ganz normal angezeigt wird!? Kannst du vielleicht mal den Link posten? Vielleicht ist irgendwo noch ein falscher Link drin (wobei ich keinen gefunden hätte).
    Sorry für das offtopic-Thema - is aber klarerweise net ganz unwichtig für mich.


    Zum Thema Preisniveau: Ins Auge gestochen ist mir vor allem der Preis für die 1g-Barren - aber da muss man offensichtlich etwas vorsichtig sein. Ansonsten hab ich jetzt mal bei Bullionpage eine ganze Reihe an Münzen und Barren gecheckt. Da ist edelmetallhouse zwar selten der billigste, aber sehr oft unter den billigsten dabei und fast immer (mit ganz wenigen Ausnahmen) in der oberen Hälfte der Anbieter. Unterm Strich würde ich schon meinen, dass das Preisniveau recht günstig ist.

  • Was ein Zufall:


    cedros (8 Beiträge) empfiehlt einen Shop, der ganz toll ist....


    goldphil (5 Beiträge) findet den auch ganz toll und die Preise sind ach so niedrig...


    silbär (2 Beiträge) hängt natürlich auch nicht mit dem Shop zusammen, hat aber natürlich schon da gekauft und ist totaaaaal zufrieden.


    Na, da freuen wir uns doch alle...


    Produktpalette und Shopdesign erinnert mich irgendwie an einen Shop aus Berlin, der auch gaaaaanz tolle Produkte aus Dubai hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • Natürlich muss das Impressum angezeigt werden. ABer ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen, weil es bei mir ganz normal angezeigt wird!? Kannst du vielleicht mal den Link posten? Vielleicht ist irgendwo noch ein falscher Link drin (wobei ich keinen gefunden hätte).
    Sorry für das offtopic-Thema - is aber klarerweise net ganz unwichtig für mich.


    Zum Thema Preisniveau: Ins Auge gestochen ist mir vor allem der Preis für die 1g-Barren - aber da muss man offensichtlich etwas vorsichtig sein. Ansonsten hab ich jetzt mal bei Bullionpage eine ganze Reihe an Münzen und Barren gecheckt. Da ist edelmetallhouse zwar selten der billigste, aber sehr oft unter den billigsten dabei und fast immer (mit ganz wenigen Ausnahmen) in der oberen Hälfte der Anbieter. Unterm Strich würde ich schon meinen, dass das Preisniveau recht günstig ist.


    cedros
    Du hast natürlich nix mit dem Shop zu tun, aber dass das Impressum nicht angezeigt wird ist "ich zitiere dich: is aber klarerweise net ganz unwichtig für mich."



    Wenn ich nix mit einem Shop zu tun habe mir es völlig egal ob das Impressum funktioniert oder nicht.


    Daher gibts jetzt ein dreifaches


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Es geht hier wohl um zwei verschiedene Seiten:


    Shopseite (Impressum funktioniert)


    Cedros' Seite (Impressum funktioniert nicht)

    Hallo, so habe ich's auch aufgefasst und ok ist's nicht, aber man muss ja nicht immer alles haarklein ausdiskutieren.
    Nochmal: Ich habe gar nichts mit dem Shop zu tun, habe dort nicht gekauft, werde wohl dort auch nicht kaufen, aber es gab' hier schon schlimmere Shops, die hochgelobt wurden mit vermutlicher Eigenwerbung. :wall: :wall: :wall:
    Wobei es mich ja interessieren wuerde was aus den einem Shop wurde :D :D :D - Muss ich echt mal nachschauen :D :D :D Das war war ja echt in meinen Augen schlimm.


    Deswegen: Schaut darüber weg und soll er sein Glück versuchen. Vielleicht klappt's ja mit dem Shop.

  • silbär
    Hast völlig recht....Reden ist Silber und schweigen ist Gold.....schließlich ist das hier ein GOLD Forum. :D
    Diese mitteilungsbedürftigen Vielposter sind mir auch suspekt...haben die keinen Frisör oder ne Parkuhr? Arbeitsloses Pack.... :boese:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Wenn ich auch jeden Unsinn posten würde, der mir grad durch den Kopf geht, hätte ich vermutlich auch schon eine 4stellige Anzahl an Beiträgen.


    Ich würde gerne wissen, wann ich irgendeinen Shop empfohlen habe. Ah, genau auf meiner Seite. Da empfehle ich sogar ganze 19 Händler. Allerdings nicht edelmetallhouse.de - ich wär doch blöd, wenn ich meinen eigenen Shop empfehlen würde, da empfehle ich doch viel lieber 19 Konkurrenten, is doch klar.


    So, und jetzt mal die Luft raus lassen. pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff


    Und für die, die es ganz genau wissen wollen: das Impressum auf meiner Seite sollte jetzt funktionieren.

  • Wie versprochen, hier meine erste Erfahrung beim Shop:
    - Ich habe am 15.7. eine Tube Silber-Philharmoniker (20 Stk.) über hood.de bei Edelmetallhouse, Maik Stollberg in Alling bestellt, sofort Zahlungsinformationen erhalten und am gleichen Tag noch bezahlt.
    - Zahlungseingang und Versand am folgenden Tag per Mail bestätigt. Dazwischen noch eine kurze Rückfrage wegen Packstationsversand.
    - Sendung heute (20.7.200) in Packstation zugestellt und abgeholt.
    - Münzen und Rechnung geprüft und für gut befunden.


    Meine Bewertung:
    Für mich - als kleinem Edelmetallanleger - ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kaum teurer als westgold, aber ich muss nicht 200 Unzen bestellen. Gute und schnelle Kommunikation und schneller Versand.
    Bei größeren Beträgen hätte ich aber bei dem vermutlich doch recht kleinen und neuen Anbieter noch Bedenken. Er muss sich noch bewähren.
    Bestellungen in dieser und etwas größerem Umfang würde ich aber wieder vornehmen.


    Gruß
    sawaddie

Schriftgröße:  A A A A A