TG-Goldsupermarkt und der Goldautomat

  • h) Händler im Umkreis -> anonym
    i) Forumsmitglieder aus der Nähe mit pers. Abwicklung -> anonym


    Wo ein Automomat steht sollte normal auch irgendein Händler nicht weit sein, oder?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Ich habe mir einmal den Automaten im Kaufhaus Lafayete angesehen. Die Angebote lagen um 10 % höher, als bei ganz normalen Händlern mit Ladengeschäft und Personal. Eigentlich sollte doch so ein Automat aufgrund der eingesparten Kosten einen Preisvorteil bieten. ?)

  • Ich habe mir einmal den Automaten im Kaufhaus Lafayete angesehen. Die Angebote lagen um 10 % höher, als bei ganz normalen Händlern mit Ladengeschäft und Personal. Eigentlich sollte doch so ein Automat aufgrund der eingesparten Kosten einen Preisvorteil bieten. ?)


    ich würde mal sagen so ein automat kann schwerlich günstiger sein, als der klassische handel... ob kaufhaus, flughafen oder 6-sterne-hotel in dubai... die unternehmen, die sich so ein automatenmonster aufstellen, tun es bestimmt nicht gratis, sondern wollen von der (ohnehin nicht üppigen) marge auch was abhaben. und der anschaffungspreis eines automaten will ja auch irgendwie amortisiert werden.


    gruß, v.

  • Im Lafayete kannst du Stellflächen mieten, der Standort bestimmt den qm-Preis. Der Goldautomat ist ganz versteckt, ohne Hinweisschilder, im 1. Stock in der Herrenabteilung.


    Der Betrieb eines Automaten sollte kostengünstiger, als der Unterhalt eines Ladengeschäftes inkl. Mitarbeiter sein, sonst könnte man die ganze Automatisation der Wirtschaft in die Tonne kloppen.

  • Da der Goldpreis ja stark schwanken kann, sind diese 10% Aufpreis wohl so eine Art "Sicherheitsnetz" des Aufstellers. Zudem muss ja Personal kommen und warten/Geld abholen/nachfüllen.


    Wir oft werden denn an dem Automat die Preise erneuert? Täglich? Per Hand oder online?

  • ...sonst könnte man die ganze Automatisation der Wirtschaft in die Tonne kloppen.


    man könnte nicht nur, man sollte! völlig unerotisch sowas. sei ehrlich: es macht viel mehr spaß zum händler zu gehen... (und dort viel mehr bunte scheinchen zu lassen, als man in so einen automaten stecken kann :D )



    schönen abend

  • Naja, die Verkäuferschar bei proaurum in Berlin ist auch nicht viel erotischer, als ein Automat. :D




    na vermutlich immer noch besser, als die filiale der reisebank am bahnhof zoo... da hab ich neulich im vorbeigehen was mitgenommen. als ich reinkam und fragte, ob was güldenes im angebot wäre, hat der typ blöd geguckt und irgendwann ziemlich angewidert einen krügi in ein briefkuvert gesteckt. vermutlich wäre mir da der anblick eines automaten sogar lieber gewesen...


    vielleicht sollte ich meine anti-automaten-meinung nochmal überdenken :hae: :hae:


    ps.: proaurum in münchen kann ich wirklich empfehlen. nettes völkchen und meist verhandlungsfreudig (zumindest beim ankauf)

  • Ich kenne den Laden und die VerkäuferInnen nur, als sie noch in Mitte waren und von der WMF im Estrel. Meine Kontakte sind also nicht allzu häufig. Jedes mal in den goldenen Westen (was für ein Wortspiel :D )fahren, um mir 1/20stel Unze Gold zu holen, ist mir zu aufwändig. 8)


    Edit: Bezog sich jetzt auf proaurum.


    zweifler


    Die Luise Koschinsky ist schon ein heisser Feger, oder? :love:


  • vielleicht solltest du deinen zartrosa pulli mal gegen das kleine schwarze eintauschen ^^ dann klappt's auch mit proaurum :D


    ps.: wer zum teufel ist luise koschinsky :?:

  • ps.: wer zum teufel ist luise koschinsky

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • @ tisc


    :pinch: oh jeh.... bei welchem händler arbeitet denn dieses zarte pflänzchen :?: so gesehen kaufe ich künftig nur noch am automaten und träume nachts von der scheeenen luise ;(

  • Aber ich kann mich erinnern, dass dort zuweilen ein fesches Mädel (sprich: eine süße Maus) saß... aber ich war schon eine Weile nicht mehr dort.... :hae:


    Die hat sich wahrscheinlich einen reichen Kunden geangelt und das lästige Arbeiten aufgehört [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Reisebank: wollen die einen Ausweis sehen?


    Danke!


    LG Sheqalim


    nö, kein ausweis! kohle gegen ware ist die devise. wer allerdings einen sachkundigen berater am schalter erwartet ist hier falsch. außer geldzählen und blöd gucken können die meist nicht viel.


    auswahl ist mies. aber für einen simplen krügerrand auf dem heimweg isses ok.

    • Offizieller Beitrag

    b) ist richtig, allerdings ausschließlich im Bezug auf GWG. Die gesetzliche Freigrenze von 15.000 Euro wird eingehalten. Da kann ein Kauf durchaus bequem anonym verlaufen.
    g) wie verhält es sich mit dem Passcanner am Automat?


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A