Andere Foren

• Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen [smilie_blume]

Gibt es außer dem GS-Forum und Silber.de noch

andere Foren ( deutschsprachig) in denen man Münzen anbieten und tauschen kann?

Hat jemand Erfahrung in den anderen Foren und kann mich entsprechend beraten?

Für jeden Rat wäre ich dankbar [smilie_blume]

Links unter PN wären super :thumbup:

Vielen Dank im voraus :)

P.S.: Einige Münzen finde ich in unserem Forum leider nicht :pinch:

• mich würde in diesem zusammenhang mehr interessieren, auf welchen anderen seiten ihr euch noch so in bezug auf gold, börse, wirtschaft allg so rumtreibt?
    sprich, was sind eure top 10 der täglich besuchten seiten?
    und welche rss feeds lohne fürs abo?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Gibt es außer dem GS-Forum und Silber.de noch

andere Foren ( deutschsprachig) in denen man Münzen anbieten und tauschen kann?

ja klar

nachdem es HIER ja primär um Gewicht und Feingehalt geht, wirst Du - wenn Du spezielle Wünsche hast - in nem Numismatik-Forum sicher eher fündig ;)

kennen tu ich
    http://www.numismatikforum.de/
    http://www.emuenzen.de/

kann ich aber nicht bewerten ...

• genau diese beiden Foren nutze ich parallel auch noch; speziell für numismatische Sachen bist du dort gut aufgehoben. Dort gibt es Spezialisten für sämtliche Bereiche - von der Antike bis zur Neuzeit. Kaufen/Verkaufen kannst du dort aber nicht - nur tauschen ist erlaubt.

• Das ist sehr interessant.

Hier im Forum musst Du schon als billiger Jakob mit nem Bauchladen rumrennen,

wenn Du Deine Sammlung umstellen willst.

Wenn jemand was hat was Du haben willst und kannst nicht tauschen.

Was macht man dann in dem anderen Foren? ;(

• da kannst du in der entsprechenden Rubrik nen Tauschthread [Suche/Biete] erstellen. Quasi dein eigener Thread, den du jederzeit aktualisieren kannst (z.B. wenn du neue Stücke hinzubekommen hast). Schau einfach mal rein, ist alles sehr übersichtlich gestaltet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ach ja, noch nen Tipp: wenn du das was du suchst nicht bekommst, muss es nicht zwangsläufig an der Verfügbarkeit liegen.

• Was macht man dann in dem anderen Foren? ;(

Guten Morgen "Billiger Jakob" mit den Schnürsenkel & Steifhölzl-Bauchladen!
    Es ist in der Beziehung überall gleich - manchmal noch viel schlimmer ist es in den Kinder-Sammlerforen. :D :thumbup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A