Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)

  • Mr. -Zven-,



    Thank-you for your email. I spoke to my manager, and what probably happened is that the German customs authorities opened your parcel and found currency.

    Importing currency into Germany is prohibited so we always mark orders as ‘stamped metal samples’. Occasionally, an order will be opened and returned.



    Kind Regards,


    ...



  • Hallo !



    das mit dem EInfuhrverbot ist ja nun mal falsch, da der Zoll sonst niemals Steuer auf eine Münze erheben dürfte, sondern alle diesbezügl. Sendung zurückschicken müsste.



    Problem ist, dass bei der austral. Post aus mir unbekannten Gründen selbst im Internet steht, dass es verboten sei, Münzen nach Deutschland einzuführen.


    Ich hatte schon mal den Fall, dass ich von jmd. aus Australien eine Münze ersteigert hatte, der private Verkäufer die Sendung bei der Post am Schalter abgeben wollte, und auf der Ausfuhrerklärung "Silver Coin" geschrieben hat. Der Postmensch hat die Sendung daraufhin nicht angenommen.


    Ein anderer, jedoch professioneller Verkäufer, hatte mir mal auf Anfrage geschrieben, dass es mit der austral. Post unmöglich sei, eine Versandversicherung nach D abzuschließen. Die meisten Händler versenden ja nur als "registered mail"....wenn dann doch mal was verschwinden sollte, bekommt man vermutlich so gut wie keine Entschädigung oder nur aus Kulanz vom Verkäufer.



    ist die Sendung denn nun zurückgekommen oder wird nur spekuliert, wieso noch nichts bei Dir eingetroffen ist ??? also entweder ist die Sendung verloren gegangen oder er soll sie erneut an Dich schicken.

  • Danke für Deine Antwort.


    Mittlerweile hat mir Simon mitgeteilt, dass das Päckchen wieder vom deutschen Zoll zurückgeschickt wurde. Daraufhin hab ich eben gefragt, was denn der Grund sei.
    Die Münze wurde nun wieder nach Deutschland geschickt, mal sehn... :|


    Drückt die Daumen!!
    Zven


  • Liegt daran, dass die dt. Post die Beförderung von Münzen ausschließt.


    Es gibt jedoch eine Ausnahme, die ich vor kurzem gefunden habe!


    Zitat

    8. Münzen, Banknoten, Geldscheine oder Inhaberpapiere jeglicher Art, Reiseschecks, Platin, Gold oder Silber in verarbeiteter oder nicht verarbeiteter Form sowie Juwelen, Schmuck und andere Wertgegenstände.


    Ausnahmen:


    Diese Gegenstände dürfen in Wertsendungen oder, wenn die innerstaatlichen Rechtsvorschriften des Einlieferungs- und des Bestimmungslandes dem nicht entgegenstehen, in verschlossenem Umschlag als Einschreiben versandt werden.


    Quelle: Deutsche Post | Beförderungsausschlüsse


    Die Ausnahme gilt demnach auch für Einschreiben mit einem Inhalt aus Punkt 8, wie z.B. Münzen von Deutschland nach Australien, da der Versand als Wertbrief nicht möglich ist.
    Wie das Ganze im Fall Australien -> Deutschland aussieht weiß ich nicht, könnte aber ähnlich sein.


    Schöne Grüße aus Worms
    silbereuro

  • was der gute Simon da schreibt ist doch alles Quatsch, irgndwelche Ausreden.



    Aber kommen wir zurück zum Thema. Heute habe ich dan die Münze mit 'nur' Zertifikat erhalten 3865 oder so. Die Spekulation hier, daß Downies noch ein paar Boxen gedruckt haben erhärtet sich damit für mich. Es gibt sicher mehr wie 2000 Cardboxed K@S Silbermünzen.

  • ich versteh das auch immer noch nicht so richtig.


    ich habe gerade mal bei ebay geschaut.....die niedrigste mir bekannte Nr. der Proof-Sets ist die Nr. in dieser Auktion:




    http://cgi.ebay.de/2009-Kangar…mdZViewItemQQptZAU_Coins2?




    Nr 488




    bisher ist mir noch keine einzelne Münze (nur mit Zertifikat) unter Nr. 2000 aufgefallen.




    Aktuell erscheinen auch die Versionen im Fabulous12 Blister in der Bucht...leider gibt kein Verkäufer eine Zert. Nr an.....wobei dieser F12-Präsentation-Blister schon recht erbärmlich scheint......die Münze ist in den labbrigen eckigen F12 Kapseln, und wie es ausschaut steckt das ganze dann in so nem dunkelblauen Kuvert.... und das ganze dann in nem Kartonbüchlein)


    ?)

  • ja, bei einem ebay Händler habe ich dann mal gefragt ob ein cert dabei ist, hat er verneint. In AUS gibts Auktionen da sind COA's abgebildet. Wer macht die F12 - Downies für MDM, oder?

  • Na die Prägung macht ja wohl die RAM. Habe eins von Downies komplett mit der Downies-Box und Umverpackung Zert.-Nr. unter 2000 und eins jetzt bei FA gekauft, lose, aber mit der runden Original-Kapsel und Zertifikat von der RAM zwischen 2000 und 4000.
    Für mich stimmt das so.


    Grüße
    ich

  • Hm, ich habe 36xx. Wer weiß, wer das Geheimnis lüftet? Alle in Deutschland bekannten Zerti-Nummern erfassen? Ich will es nicht tun, aber es gibt vielleicht Statistiker unter uns.


  • mein zertifikat hat die nummer 156. gibt also schon niedrigere sachen. hab die münze aber vor ewigkeiten direkt aus australien erhalten.

  • daswar och die Münze die angeblich wieder bei Simon gelandet ist wegen falscher Anschrift oder so, korrekt? Wartest Du jetzt 8 Wochen auf die neue Sendung oder insgesamt?



    Ich warte auch auf einen großen Brief mit 3 Münzen der am 10.9. Sydney verlassen hat (nicht Downies) und der ist nicht aufgetaucht bisher. Da der allein 10 cm dick ist schliesse ich einen normalen Verlust aus. Entweder das Zeug liegt in einem Verteilzentrum herum oder bei der deutschen Post sind viele Diebe unterwegs.

  • ...das war die Münze welche wieder zurück nach Australien ging...gab einen Grund, ja. Aber das Geschwafel von wegen 'nach Deutschland dürfen keine Zahlungsmittel eingeführt werden' habe ich Ihm gleich ausgeredet. Daraufhin hat er gemeint, dass das manchmal passiert, dass die 'german authorities' ein Paket zurückschicken. :hae:


    Ich warte insgesamt 8 Wochen auf die Lieferung. Am 10.08 gings das erste Mal raus. Simon ist immer sehr wortkarg, Zusatzinfos wie : Ja, die Empfänger-Adresse stimmt + das zweite Mal gings raus am <....>
    bekommt man nicht, nur nachdem man nachgefragt hat.


    Nach Deiner Erzählung sind vier Wochen ja dann echt nix ... aber diese Münze soll dann auch die letzte aus Australien sein. Die Warterei geht mir sowas von aufn Keks! Da kauf ich mir lieber wieder langweilige SilverEagles. Einzig ein güldenes Kangaroo at Sunset 2010 könnte mich nochmal hervorlocken. :love:


    Hoffe für Dich das Beste, schreib mal wenn Dein Brief angekommen ist !
    Grüße! Zven 8o

Schriftgröße:  A A A A A