Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)

  • Na ja, die BU (Specimen) hat eine Auflage von 7.000 - aber das Bild der Auktion zeigt ja die Proof-Ausgabe (4.000) :hae: - und in dem Text der Auktion werden beide vermischt (BU Specimen und polierte Platte)...

  • Bei der Auktion passt wohl nichts zueinander. Das Bild zeigt eine Proof, Text sagt BU und Auflage stimmt nicht.


    Folgende Info hatte ich mir notiert:


    2009 Sunset Proof 4000 davon 2000 in Etui mit Zerti + BU 7000 davon 3000 in Blister


    Gruß TimS


    PS: der Zweifler war wieder mal schneller :D

  • Danke TimS + Zweifler [smilie_blume]
    Werde mal direkt bei Verkäufer anfragen, was er nun eigentlich verkaufen will.
    Dieser schöne Silberling fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Vielleicht warte ich dann auch erstmal den 2010er Jahrgang ab, zwecks Preisbildung und Anbieter.


    ALEXIS

  • Der Anbieter hat ja noch weitere drei dieser Angebote.
    Vom Bild her, ganz klar eine PP-Prägung.

    Tja, schon sehr seltsam, was die gute Sabine da schreibt... :S
    Ist wirklich eine schöne Münze, und wenn man die Proof-Ausgabe zum Preis der Specimen bekommen könnte, wär's ein Schnäppchen, aber ich hab da so meine Zweifel...


  • und wieder was für die Hardcore Sammler der RAM Roo's, heute im Angebot die 1/5 Sunset in Silber. Hier wird dann von Downies das Motiv endültig ausgeschlachtet, was sehr schade ist, denn ich finde es eines der schönsten Münzmotive seit langem, keiner hat hierauf gewartet aber alle werde die Münze haben wollen. Das Ganze zum immer unverschämter werdenden Preis von USD 37,50 und so wird das Wertsteigerungspotential vom Kauf an begrenzt....habe meine eben unter Protest bestellt.....

  • Nee, das Motiv original in Gold und als 1 Unze Silber Proof sind am besten, mehr gibt es nicht.
    Nicht auf jedes Stöckchen springen, das man und hinhält. So! :thumbdown:

  • naja, ich finde den Preis ne Frechheit, aber die Münze ist sicher auch in Silber schön und wird seine Käufer finden. Als Sammler der RAM Roo's gehören die nunmal in die Sammlung und das weiss auch Downies. Nun ist es natürlich typisch für Downies.

  • Als Sammler würde ich jederzeit die 1/5 oz Silber Proof Münze als Pendant zur güldenen Version bevorzugen. Die silbernen 1 oz Münzen, egal ob Proof oder Brilliant Uncirculated, kämen für mich dagegen wegen dem hässlichen F12/F15 Privy Mark nicht in Frage :!:


  • und wieder was für die Hardcore Sammler der RAM Roo's, heute im Angebot die 1/5 Sunset in Silber. Hier wird dann von Downies das Motiv endültig ausgeschlachtet, was sehr schade ist, denn ich finde es eines der schönsten Münzmotive seit langem, keiner hat hierauf gewartet aber alle werde die Münze haben wollen. Das Ganze zum immer unverschämter werdenden Preis von USD 37,50 und so wird das Wertsteigerungspotential vom Kauf an begrenzt....habe meine eben unter Protest bestellt.....


    Bei der Ramint erst ab 2.7. zu bestellen, also diesmal offizielles Ramint-Produkt, kein Downies-Werk?

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Das K@S von 2010 habe ich eben bei FA entdeckt. Wen es interessiert und wer nicht auf Downies warten will ...
    Habe allerdings nichts angefragt, auch nicht nach dem 1/5 K@S
    Will mich ja zurück halten ;)


    PS: Und Proof schon weg. Wer von den üblichen Verdächtigen war da so schnell? ;)

  • Hallo !



    bei FA kostet ja die BU Version schon 79,90


    wieviel hat denn die Proof Ausgabe gekostet ?



    ich hab mir eine 1oz 2010er bei ebay gekauft. Sieht soweit so aus wie die 2009er Ausgabe, aber das Case ist jetzt schwarz statt dunkelrot.


    Eine kartonierte Umverpackung ist sogar auch dabei, allerdings ist die nicht mehr so schön bunt wie 2009 sondern nur weiß/beige-


    Schade, denn die Schachtel der aktuellen Micromünze@Sunset sieht ja im Downies Shop sehr farbenfroh aus

  • Also meine hat 89,00 AUD (ca 60 Euro) , die Proof 99,00 AUD bei Downies gekostet. 8)


    Netterweise ist die Sendung mit Zollstempel
    "von zollamtlicher Behandlung ausgenommen" angekommen! :whistling: :P
    ALso keine 7% dazu! (???)


    Känguru-Flut geht weiter, jetzt ein HR-Silber-Unze bei der PM, aber fast 60 Euro bei 20.000er Auflage?


    http://www.perthmint.com.au/ca…oof-high-relief-coin.aspx

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A