Goldbugs, wer seid ihr?? Und...was habt ihr auf der Pfanne?

  • Da lohnt sich für den Normalverbraucher eher eine Installation von 6 m² Solarthermiemodulen + eine ordentliche Dämmung (mind. 16 cm).
    Das kann man selbst installieren, als Waldarbeiter ;-), Unkosten überschaubar.
    Verbrauch Heizöl z.Zt. max. 400 Euro pro Jahr, bei Hauswohnfläche von 120 m².
    .

    Dann darf ich Dir doch mal die Hartz4 Variante verraten:
    Hochklare UV beständige 1mm Folie an einem kalten,klaren Wintertag (wg Luftfeuchtigkeit) mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fensterrahmen anbringen, sodass eine weitere isolierende Luftschicht entsteht.
    Spart auch bei vorhandenen Doppelfenstern eine Menge Sägerei.
    MfG BM

  • Hallo 2711b, - willkommen – das 2711b bekommst hier: http://www.yatego.com/hardware…eh%C3%A4use--blackfin-iv-


    über mich:
    Ich halte es wie mein Vorbild Ferdinand Piëch, „Mit Vollgas auf dem Weg nach oben“ 8)


    ... aber um so was in die Pfanne zu bekommen,
    da musst schon bis ans Ende der besiedelten Welt fahren ... ( )
    ;)


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/5168/alaska23.jpg]


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • bonus_maximus, nicht schlecht der Tip, so als low budget Variante.


    Noch billiger, falls man einen hat, ist ein warmer Pullover ;-).
    Die berüchtigten Flies-Teile, hergestellt aus PP Flaschen ---> in Containern nach China geschippert und von dort als Kleidung zurück.

  • in Containern nach China geschippert und von dort als Kleidung zurück.

    Was meinst Du mit "falls man einen hat", Du liefert ja bereits die Bezugsquelle "Container" - Die gibt es bei uns gratis, das heißt Altkleidersammlung im Caritas Container - aber nicht hineinfallen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Sehr schön..Der Schlüsselmeister ist da, die Ghostbusters vor Ort..Jetzt warten wir noch auf den Torwächter und dann blasen wir ZOOL zurück in die nächstgelegene Parallelgalaxis :D

  • Moin
    Gefühltes Alter, so bei 22 stehengeblieben. :D
    Küchenchef, damit hat sich die Frage, was ich auf der Pfanne habe auch erledigt. [smilie_happy]
    EM, benutze ich hauptsächlich zum garnieren. Hab da so ein speziellen Gold und Silberhobel, "ähnlich wie der Trüffelhobel" allerdings aus 5000fach gestärktem Japanstahl. Hat mir 2 OZ Golddrache gekostet.
    Dann nehm ich meine Krüger oder Silberlunare und hobel kleine Spähne über die Gerichte. Hab das mal in Indien gesehen und fand das ganz doll. :thumbup:
    Die Inder benutzen allerdings billiges Blattgold und-silber, und dat ist so dünn, einfach nur fümmellei. Da ist der Hobel viel effizienter. 8o
    Und die Gäste können sich die Plättchen wieder aus der Kauleiste pulen und mit nach Hause nehmen.
    Zum Bleistift, Silberlunare
    Drachen für gegrilltes Krokodilfleisch
    Schlange für eingelegte Schlange Süss Sauer
    Pferd für saftige Fohlenfilets
    Ratte nur zu billigen Gerichten wie Bratwürste
    Ziege zu marinierten Ziegenkäse
    Den Tiger gibts dann zu Exoten, wie Emu Strauss usw.
    Den Hund benutz ich selten, ist auch schwer an eine 1/2kg Münze zu kommen.
    usw. usw.


    Infos siehe
    http://www.blattgold.at/vergolder/gastrogold.html


    Burger in der Bankenkrise, http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,583355,00.html


    Hier noch was zum nachkochen.
    http://www.cojito.de/kochrezep…ttgold-und-vanilleeis.htm
    http://www.rezepterang.de/beilagen/beilagenrezept_478.html
    http://www.kochbar.de/rezept/a…69/Marzipan-Tiramisu.html
    Gruss
    Chefkoch
    Sam


  • Caritas ---------- von JESUS nehm ich nichts! ;)

    Der ist doch nicht von Jesus ...... der hatte doch nicht alle Konfektionsgrößen von XS bis XXL, das ist von denen die noch ihren Wohlstandsmüll dort hineinwerfen! :D
    Soviel ich weiß hatte der Lattensepp doch nur ein Geschirrtuch vorm Zumpferl und 3 Eisennägel aber keinen Fleecepullover! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Der ist doch nicht von Jesus ...... der hatte doch nicht alle Konfektionsgrößen von XS bis XXL, das ist von denen die noch ihren Wohlstandsmüll dort hineinwerfen! :D
    Soviel ich weiß hatte der Lattensepp doch nur ein Geschirrtuch vorm Zumpferl und 3 Eisennägel aber keinen Fleecepullover! :D


    Caritas Internationalis hat *JESUS* als trademark, die Lizenz zum Gelddrucken.
    Davon leben ganze Schwärme von Pinguinen und schwarzen Brüdern.
    Die wiederum in Bibelschulen Gehirnwäsche als Hauptfach haben und in die Welt zur Missionierung ausschwärmen. Neukundensuche, damit das SYSTEM weiterläuft.
    Ich sage bloss *Schneeballweitwurf* oder *Hütchenspiel*, mit der Drohung des ewigen Brennens im Fegefeuer bei versuchtem Ausstieg.


    Für uns nur ein kleiner Griff in den Container, für die Menschheit ein großer Griff ins Klo...

  • ..treffe mich regelmäßig mit meinem Kumpel dem kleinen Krüger und während er seinen Rand hält, jagen wir Pandas und pfeifen dabei Danziger Goldwasser mit Silberzwiebeln weg.


    Im Augenblick warten wir darauf, daß mit dem Goldregen Schluß ist. :hae:


    Ein Horrido an alle Pfannenwender... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • willkommen 2711b........du polterst ja wunderbar sensiebel in die höle der löwen [smilie_happy]
    ich kann übrigens......wenn ich mal ganz scharf nachdenke :hae: stricken und häkeln :thumbup: wegen pullover und sparstrümpfen und so :D also bin wirklich kriesentauglich........mein gold wird übrigens ganz herkömmlich bewacht [smilie_happy]

  • willkommen 2711b........du polterst ja wunderbar sensiebel in die höle der löwen [smilie_happy]
    ich kann übrigens......wenn ich mal ganz scharf nachdenke :hae: stricken und häkeln :thumbup: wegen pullover und sparstrümpfen und so :D also bin wirklich kriesentauglich........mein gold wird übrigens ganz herkömmlich bewacht [smilie_happy]

    ich hab mal die groben rechtschreibfehler hervorgehoben... aber wenigstens stricken und häkeln kannst du :D

  • wenn ich mal ganz scharf nachdenke stricken und häkeln wegen pullover und sparstrümpfen und so also bin wirklich kriesentauglich........mein gold wird übrigens ganz herkömmlich bewacht

    Pass auf Wuffi, der mit der Hundemarkennummer 2711b hebt das Hax'l und war nicht beim Vertinär um die Klöten etfernen zu lassen! :thumbup: Als biedere Dich nicht mit Stricken und Häckel an sonst gibt es Welpen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • als hektischer klötenträger verheddert man sich schneller im rosa häkelgarn als man denkt........und so eine spitze häkelnadel hat einen gefährlichen wiederhaken :D

  • denn was macht denn schon ein Viertel, oder zwo.

    Das ist die richtige Einstellung, bei uns ist dieses Wochenende gerade das Kellergassen-Fest - leider - da ist mir zu viel trubel und dann pikelt mir sonst wieder so ein Schwein mein Fahrrad an! :thumbup: Mir ist ein Riesling Kabinett, trocken lieber! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A