Gefälschte Lunar Farbmünzen --- hab schon zwei gefunden

  • So, nachdem ich heute morgen mal wieder bei meinen Freunden vom Zoll war, habe ich jetzt erstmals (unbewußt) eine Fälschung einer colorierten Lunar-Münze erhalten. Es handelt sich um einen 1/2 Kilo Hahn in Farbe, der aber leider nur 450g wiegt [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/images/smiles/icon_mrgreen.gif
    Da ich einen echten Hahn habe, kann ich gut verlgeichen, daher meine ich sagen zu können, leider ist das ganze sehr gut gemacht, der Durchmesser stimmt, die Colorierung ist natürlich anders, aber dafür muß man wirklich einen echten haben, sonst glaubt man es. Speziell an der Sonne sieht man Abweichungen in der Farbe, genauso in den Farbtönen an den Blumen und der Verzierung am Himmel.
    Außerdem ist mir noch eine leichte Abweicung an Lizzys Hals aufgefallen (da fehlt ein wenig Feinarbeit) und die ganze Prägequalität ist ein wenig "matschiger" als bei den Originalen. Muß man aber auch genau hinsehen! Die Öberfläche ist dann auch zu matt und ungleichmäßig, so als ob Staub drauf ist....
    Aber alles eh´ Wurst, ein halbes Kilo hat eben nicht 450g (sont hätte der amerikanische Verkäufer schon 1 lbs. schreiben müssen )


    Im Gegensatz zu meinem vor rd. 2 Monaten schon gekauften, falschen 1 oz Hahn (den ich aber auch als falsch gekauft habe) ist das wirklich nicht schlecht, um damit umso erschreckender [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/images/smiles/icon_exclaim.gif]


    Hier mal zwei Bilder, wenn jemand hochauflösendere möchte, laßt es mich wissen.



    Die 1oz Variante scheitert neben dem Gewicht (20g) auch an der Qualität speziell die Reliefs oben sind schauderhaft



    In beiden Fällen hat mich jedenfalls eine simple Digitalfeinwaage für 30 EUR vor größerem Schaden bewahrt. Also: Eine gute Investition.


    Hoffe, das hilft hier dem einen oder anderen weiter.

  • :thumbup: nur noch Gängster auf der Welt ;( :D


    Wo haste denn die Dinger gekauft :hae: Däutschland , USA , China :hae: Münzhändler :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • oder wie lösen wir das problem?

    Der Chinese hat sich gesagt: Du gibst mir wertloses Versprechen auf Dollarpapier und ich geb Dir wertlosen Gockel auf lackierten Weißblech! :thumbup: Ist doch aus chinesischer Sich ein fairer Tausch, wenn der Geschäftspartner die FED ist. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das Fälschen von Lunar-Münzen sollte - wie früher Falschmünzerei - mit einer abschreckenden Strafe geahndet werden, beispielsweise dem Abhacken (einer) Hand (Delinquent darf sich die Hand aussuchen). Im verschärften Falle könnte der Verbrennungstod für den Fälscher in Frage kommen - auch das kurze Sieden in Öl oder Ausgießen des Mundes mit Blei könnte eine angemessene Bestrafung sein.
    Alles muss natürlich ordentlich rechtsstaatlich durch den Kalifen oder obersten Mufti von Berlin legitimiert sein...

  • :D mit Teer und Federn :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • alibaba
    In den USA, in der Bucht und von einem Menschen mit arabisch klingendem Namen. Dort habe ich auch schon mal eine 10 oz Lunar ohne Farbe gekauft und alles war ok! Gewicht, Aussehen und Details.
    Ich gehe fast davon aus, daß er nicht nachgewogen hat und einfach eingestellt und verkauft....mein Geld (ca. Silberwert für die 500g) sehe ich ziemlich sicher wieder, denke ich. Painpal sei dank (als käufer gesprochen).


    Ansonsten bin ich bei den Strafen dabei und biete den Touraeg eines Freundes als zweites Zugfahrzeug neben dem Ram an ;)

  • Ich tippe immer auf die Chiesen , da wird alles geklont :D darum haben die auch auf der ganzen Welt Metall auf gekauft :D und haben


    keine Wirtschaftskrise :D da läuft die Produktion der ,,Münzen,, auf volle Turen :D Farbe stellen die selber her und billige Arbeitskräfte


    produzieren die am laufenden Band gleich mit , ja so sind'se meine kleine gelben Freunde :D


    Ich habe Gestern gehört , das die eine Waage passend zu den Münzen bald herstellen wollen , das heisst :D Du legst auf ihre Waag


    eine ,,500 Gramm Münze,, rauf :D in der ,,Münze,, ist im innern ein Chip drin , die Waage erkennt den Chip und zeigt 500 Gramm an :D


    aber in Wirklichkeit wiegt das Maleur nur 430 Gramm :D :D [smilie_happy] ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Haben nicht die Chinesen den Kopierer erfunden? :hae:
    Was die ja schon immer gut konnten: kopieren!!! :wall: :boese:
    Hab' jetzt auch gleich meine Lunare gewogen und vermessen...
    Sogar die Echtheit meiner Pandas habe ich kurzzeitig in Frage gestellt... :hae:
    Zum Glück war kein Weißblech und kein Messing o.ä. dabei! :D

  • Ich dachte die nachträglich vergoldeten Plagiate kommen alle von Emporium Hamburg / Silber-Werte / Hamburg Merkator
    (Die hatten auch die colorierten Kangaroos bevor es sie in Australien gab ...)



    Haben Becker und Fraust doch kein Patent aufs Fälschen ??


    [smilie_happy]


    Mir hat ein Weiser Mann mal gesagt: Ich traue diesen Sachen so weit, wie ich ein Klavier werfen kann .... (und der hat echt Ahnung von EM usw)


    [smilie_happy]


    *sorry* ;( :D

  • Wie groß ist die Chance das auch normale Lunar Kilos oder Unzen davon betroffen sein könnten? Ist da schon mal was gefälschtes aufgetaucht? Wie siehts bei Kooka Kilos aus?

    Da solltest Du die Vollprofis hier im GSF, >>Wassergeist<< und >>anwir<< direkt ansprechen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wie groß ist die Chance das auch normale Lunar Kilos oder Unzen davon betroffen sein könnten? Ist da schon mal was gefälschtes aufgetaucht? Wie siehts bei Kooka Kilos aus?


    ;)


    Gruss


    alibaba :D


    @ Tausi , bei Dir weiss ich das Du die Originalen Münzen besitzt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finde Deine Pfiffe/ Warnungen nicht mehr :D haste die selber gelöscht :hae:


    Wenn die HH zuerst die Farbmünzen gebaut haben , dann haben die Australia abgeguckt von den Hämburgern :D


    Wer malt von wem ab :D :hae: :D die kleinen goldenen und bunten sehen ja auch sehr hübsch aus 8o


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hatte ich recht,


    oder hatte ich recht ?

    1000er - jetzt gehts ja um direkte Zahlungsmittelfälschung der australischen Währung - das ist ziemlich heftiger , als anmalen oder goldeloxieren......


    Farbmünzer kann jedenfalls nicht zu den Bullen gehen - dann wird das halbe Kilo beschlagnahemt...und er ist womöglich die Kohle los/die Rückgabe gegen Rückzahlung in Frage gestellt.




    Trotzdem sollte jemand mit Kontakten die Perth informieren. Die werden abstinken.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A