krügerrand fuer 605 ersteigert . Risiko??

  • ok....schön dann davon zu hören. :thumbup:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Dann fahr doch hin ;) :D aber nich allein ;)


    Zweite Möglichkeit :D


    Zeige ihn einfach an Morgen bei der Polizei , wegen verdacht auf Betug und nicht herausgabe der Münzen und ihr trefft Euch vor Gericht :D ,,Geld gegen Ware ,, :D


    aber wenn der PayPal anbietet , dann würde ich mit PayPal bezahlen , da gibt es eine Ver/Käuferadresse ,die kannst kontrollieren ob die übereinstimmt


    mit den Daten welche Er bei dieser Münzauktion angegeben hatte :D


    Das beste wäre Du hättest in ein Münzgeschäft solch Krüger gekauft :D denn der Preis ist ja auch nicht so weit weg , vom Gold :D


    Viel Glück und Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • er bietet auch paypal an...

    hier ganz aktuell von heute, Zitat:


    Unsere Untersuchung zu Ihrer Beschwerde ist abgeschlossen. Wie in unseren
    Nutzungsbedingungen beschrieben, gilt das Beschwerdeverfahren nur für die
    Lieferungen von Waren. Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der
    Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware. Aus diesem Grund
    können wir diese Transaktion nicht rückgängig machen und auch keine
    Erstattung des Betrags vornehmen.
    In diesem Fall gings zwar nicht um EM, übertragen heisst das aber: wenn dir einer vergoldeten Mist schickt ist das kein Grund für den paypal-Käuferschutz den Kaufbetrag zu erstatten (
    Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der
    Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware !!!! )

  • Hallo

    In diesem Fall gings zwar nicht um EM, übertragen heisst das aber: wenn dir einer vergoldeten Mist schickt ist das kein Grund für den paypal-Käuferschutz den Kaufbetrag zu erstatten (
    Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der
    Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware !!!! )

    Der Paypal-Käuferschutz gilt doch ohnehin nur bei Ebay. Hier ging es aber um einen Kauf via muenzauktion.com.

  • Die Auktionen haben wir auch gesehen... er hat bislang nur eine positive Bewertung, das kann für einen Nullachtfuffzig Artikel gewesen sein... Wir würden auf so eine Auktion erst gar nicht bieten... oder aber


    a) die Ware nur persönlich abholen. Ggf. im Forum von http://www.muenzauktion.com fragen, ob jemand in der Nähe der Verkäufer-Stadt wohnt und bereit ist, das dort gegen Barzahlung abzuholen. I.d.R. findet sich jemand.


    b) Der Betreiber von Münzauktion, Hr.Schwiening bietet in solchen Fällen m.E. eine Treuhand-Abwicklung an, daß z.B. Ware und Geld über ihn geleitet wird. Wenn beides bei ihm ist, schickt er beides weiter... so kann nichts passieren... einfach mal unter service@ma-shops.com fragen oder tagsüber die Telnr. wählen und fragen...


    Ansonsten gilt wie immer im Leben: Ist etwas viel viel preiswerter als woanders, hat das meistens einen Haken...


  • Der Paypal-Käuferschutz gilt doch ohnehin nur bei Ebay. Hier ging es aber um einen Kauf via muenzauktion.com.

    Und selbst bei ebay ist es reine Willkür, ob man eine Erstattung bekommt oder nicht. Mein Kauf war über ebay, Erstattung: nein, der Verkäufer hat ja schließlich etwas geschickt.....war zwar nicht wie beschrieben, aber das ist ja schließlich sekundär......

  • Paypal garantiert nur bei Ebay-Transaktionen.... nicht beim Kauf auf http://www.muenzauktion.com und auch bei ebay-Transaktionen ist es der gespielte Witz...


    Ein Käufer aus Kanada hat - nachdem die Ware naturgemäß 2 Tage nach Auktionsende noch nicht in Kanada war (wie auch per Briefpost) bei Paypal die Gutschrift des Betrags angefordert und bekommen, natürlich nachdem die Ware versandt war. Ware weg und Geld weg.


    Paypal finden wir totaaaal toll. Ein ganz tolles System, vor allen Dingen für die Inhaber von Paypal. :)

  • habe soeben diese antwort des verkaufers erhalten:


    Wie gesagt bin mit einer abholung nicht wirklich einverstanden.
    Bin für eine überwiesung.
    Weil hatte schon schlechte erfahrungen gemacht bei einer abholung und von daher ist es mir so lieb.
    Nach abschluss dieser Auktion werde ich nochmal 2 Münzen rein setzen und falls Sie dann nochmal kaufen sollten soll es mir recht sein aber nicht beim ersten mal.
    Bitte dies zu verstehen.
    Sie können auch gerne per PayPal zahlen.
    Ob online Banking oder Pay Pal dann wäre das Geld ja bis Freitag auf dem Konto und bis Montag die Münzen bei Ihnen.


    Mfg......

  • :D


    oder nicht nachkaufen und warten :D da wäre auch eine sichere Sache , wenn Du der Meinung bist da Er dich bescheissen will :D


    im Moment haste noch nüscht verloren :thumbup: ausser Nerven ;)


    Wenn der nicht ,,Geld gegen Ware ,, macht dann ist schon was faul :D andere schreiben zB. ,, ich bin auf Montage ,, oder ,, ich bin Fernfahrer ,,


    und viele ander interessnte Berufsausreden :D


    Nun würde ich schon aus Gemeinheit nicht bezahlen :D Du kannst nüscht verlieren , selbst wenn der vor Gericht androht zu gehen , dann warteste ab


    bis sein Anwalt schreibt :D erst dann biste auf der sicheren Seite :D


    Aber im Endeffekt , biste alt genug selber die Dinge des Lebens zu lenken :D


    ich habe gerade gelesen es gibt Menschen die haben es auf ,, Taschengeld von Kindern abgesehen ,, :D also aufpassen ;)


    Gruss


    alibaba :D


    ,, Es gibt in Deutschland den Taschengeldparagraphen ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    normalerweise erkundigt man sich bei einem Anbieter vor Abgabe eines Gebotes über Details wie Zahlungsweise, Abholung etc.!


    Biete dem Verkäufer die Abwicklung über den erwähnten Treuhand-Dienst zu Deinen Lasten an, dann trägt keiner von euch ein Risiko und das sollte es dann gewesen sein!


    Gruß


    Klaus

  • Ist ne knifflige Sache. Entweder Schnäppchen oder Totalverlust.


    Um nicht total im Sumpf zu stehen, vielleicht anfragen ob du erst 1 Münze bezahlen kannst und er dir die schickt. Wiegen! Wenn alles i.o. dann die nächste. So haste zumindest 50/50 Chance. Und auf die zweiten Versandkosten is geschissen. Besser? :hae:

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • er bietet auch paypal an...


    zahl auf jeden Fall mit paypal, dann kann dir so gut wie nichts passieren, Käuferschutz in unbegrenzter Höhe.
    Zahl aber erst die eine, wenn du sie erhalten hast, dann die andere ... nicht beide auf einmal zahlen.
    Schick doch mal den link von deinem Kauf und den ebay account von dem Verkäufer.
    ... gilt natürlich nur für ebay das mit paypal und Käuferschutz, hab jetzt erst gesehen dass es auf münzauktion.com war.
    Entschuldige.


    in diesem Falle natürlich persönliche Abholung
    geht das nicht, überprüfe folgendes:
    Lass Dir ein original Foto von dem Krügi schicken, am besten mit der heutigen Tageszeitung (Datum) nebendran.
    Lass dir e-mail Adresse und Telefonnummer von ihm schicken,
    hat er eine "normale" e-mail Adresse wie t-online oder nur hotmail.com, gmx.de welche man ohne Überprüfung eintragen lassen kann?
    Ist er im Telefonbuch eingetragen, rufe ihn an,
    auf solche "Kleinigkeiten" sollte man immer achten ... bei ebay natürlich noch auf die Bewertungen!

  • Mensch Leute,


    kommt mal langsam runter, das grenzt ja schon an üble Nachrede!


    Ich würde auch keine Abholung dulden, wer weiß, wen ich mir da in das Haus hole!


    kleinerkoala


    Biete ihm den Treuhand-Service an, wenn er sich darauf einlässt, ok!


    Wenn er sich nicht darauf einlässt, vergiss die Sache!


    Gruß


    Klaus

  • Gegen eine Treuhand-Abwicklung über Münzauktion.com wird er ja nichts haben, es kostet ihn nichts... :) Hat er dagegen auch was, fängt es an, merkwürdig zu werden...


    Wer die Münze physisch hat, kann sie auch auf die aktuelle Tageszeitung legen und diese mit seinem Personalausweis fotografieren :-)) Das ist allerdings nur ein Beweis dafür, daß er eine Münze hat, kein Beweis dafür, daß er auch eine verschickt, wenn er das Geld hat :-))


    Die Erfahrung lehrt, daß jeder halbgescheite Verkäufer sich auf seinem Verkaufsaccount erst einmal positive Bewertungen sammelt (ggf. durch den Verkauf von niedrigpreisigen Produkten), bevor er hochpreisige verkauft, weil diese sonst - auch bei seriösen Verkäufern unter Wert weggehen könnten. I.d.R.


    Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel.


    Treuhand-Abwicklung vorschlagen, ist sicher ein sinnvoller Rat. Da es ihn nichts kostet, kann er eigentlich nichts dagegegn haben.

Schriftgröße:  A A A A A