Cardero Resources? Ein gut gemachter Push oder?

  • Guten Tag,


    Verfolge die Aktie Cardero Resources seit sie im Board mal auftauchte. Es wundert halt, dass es so viele User alles mit der gleichen Brille sehen. Wenn man sich andere Diskussionen ansieht, dann fällt doch sehr auf, dass bei diesem Stock, der nicht mal grossartig im Heimatland diskutiert wird, in Deutschland sehr viel Promotion gemacht wird.


    Langsam glaube ich, dass die Jungs aus Kanada uns wirklich was Gutes wollen, und ihr Interessen in den Hintergrund stellen :D


    Komisch nur: Es gibt keine Analyse eines kanadischen Brokerhauses, nur einige wenige Deutsche sollen offensichtlich an der wunderbaren Geldvermehrung durch den Kauf der Aktie teilhaben dürfen.
    Hier wurden einige Artikel zu Cardero veröffentlich. Hab dann mal in den Filings gewühlt und stiess auf folgenden Absatz:


    Investor Relations Activities


    Investor relations activities on behalf of the Company are carried out primarily by Henk Van Alphen, the President of the Company, who is available to answer shareholder inquiries at 604-408-7488. In addition, on June 6, 2003, the Company entered into an Investor Relations Agreement with Institutional Market Communications Inc. (formerly Rock Marketing Inc.) (“IMC”), of North Vancouver, BC, which is intended to deal primarily with the Company’s European investor base. Pursuant to this agreement, IMC will provide the Company with certain public relations services for an initial term of six months. IMC will focus primarily on introducing and presenting the Company and its mineral projects to individual and institutional European investors and analysts, translating the Company’s corporate information into German and disseminating such information through the German financial press and internet website portals. In addition, IMC will assist the Company in the preparation of advertising and promotional materials and generally increasing the public’s awareness of the Company and its activities and mineral projects. The Company paid IMC a monthly retainer fee of US$3,000, plus additional fees for specific public relations activities of US$32,300. Following the initial term of the contract, the Company extended the contract with IMC for an indefinite term, and now pays IMC a monthly fee of Cdn$6,000/month. The term of this contract may be terminated by either party with 30 days written notice. IMC is at arms length to the Company and its principals, and as at the end of the quarter does not hold, directly or indirectly, any securities, or rights to acquire securities of the Company.
    On January 1, 2004, the Company entered into an agreement with 516022 BC Ltd. whereby the services of Joseph Charland will be made available to the Company to advise and oversee the preparation of
    information materials with respect to its projects and the dissemination of this material to existing and potential shareholders and to assist in obtaining, developing and maintaining contacts. The term of the
    agreement is for twelve months and will be automatically extended for additional six month periods unless otherwise terminated. Compensation for the agreement is the sum of $3,000 per month plus
    expenses and 150,000 incentive stock options exercisable at a price of $2.35 for two years and include.


    Da steht also klipp und klar drin, dass man sich um deutsche Aktionäre bemüht. Hab sowas selten gelesen, schon gar nicht bei einem Explorer. Cardero gibt also eine Menge Geld aus damit der Name hier bekannt wird. Wie wird man bekannt? Anzeigen hab ich nicht gesehen, aber sie schreiben ja auch, dass sie Webportale als Werbung nutzen wollen. Was für ein Webportal und wie nutzt man dieses.


    Habe meine Zweifel daran, eine solche Aktie als Langfristanlage zu sehen. Könnte sich auch zu einer Luftblase entwickeln, denn Bohrungen wurden verschoben und News von da sind spärlich.


    Vielleicht sind meine Zweifel unberechtigt und deshalb bitte ich hier um einen Gedankenaustausch, der mir woanders verwehrt wird.


    Vielen Dank und

  • SoWhat,


    hartnäckig bist Du aber.


    Wieso die Zensur beim alten Thread zugeschlagen hat, ist mir unklar. War doch eine gemütliche, nette Unterhaltung.


    Klär uns mal auf über Cardero und die 150 Mrd. Rohstoffvorkommen.

  • Ulfur
    Warum die Zensur zugeschlagen hat? Wahrscheinlich hatten die Postings nichts mit dem Thema zu tun, wollten vielleicht von Problemen ablenken. Jedensfalls war das, was ich dort gelesen habe übels unter der Gürtellinien, und dies von wohl von Leuten die Cardero sehr gutgeneigt sind, aber eine sachliche Diskussion nicht angetan waren und wohl weiter sind.


    Cardero soll uns aufklären! Seit 2 Jahren wird diese Story verbreitet, ohne nennenswerte Resultate. Ok, sie haben einen dummen Bauern gefunden, der Ihnen billig die Claims überlassen hat. Da frag ich mich als Kaufmann, war der Bauer dumm, war es billig und warum konnte grad das Management von Cardero da zuschlagen. In einem Bericht eines oft zu diesem Thema zitierten Newsletterschreibers heisst es wohl, dass ein Investment in Cardero ein Glaube ins Management ist. Mh, 150000 Aktionäre von Telekom glaubten das auch. Ich stelle mich einfach mal auf die andere Seite, und traue dem Management bisher nicht. Das ist meine persönliche Meinung und jeder kann ja für sich selbst abwägen, wem er was zutraut. Ein Beispiel möchte ich dazu nch anfügen. Die Aktien von DML und KNP, CEO ist Mr. Patterson, der auch Roadshows in Deutschland organisiert hat und dabei Leuten einens was vorgelogen hat. Dies ist keine Sache, die ich mir aus dem Mund sauge, sondern mehreren Leuten die wie ich anwesend waren bekannt und wurde auch diskutiert.


    Also wer kann uns audklären zu 150 Mrd. Rohstoffvorkommen? Ist es so oder ein zweites BreX?

  • Ein Anlegerbetrüger muss sich nicht um Fakten kümmern...


    "Cardero soll uns aufklären! Seit 2 Jahren wird diese Story verbreitet, ohne nennenswerte Resultate. Ok, sie haben einen dummen Bauern gefunden, der Ihnen billig die Claims überlassen hat."



    Naja Axel...Fakten hast Du auch mal wieder nicht bekommen zur Vergangenheit der Baja...brauchst Du ja auch nicht...


    Und wenn man sich den Bullshit hier durchliest Axel, so haste gerade allen Usern, die nur mal ein bischen Rechere-Betreiben den Grund geliefert wer DU wirklich bist ....


    :rolleyes:

  • Ich stelle mich einfach mal auf die andere Seite, und traue dem Management bisher nicht


    aber hast noch eine Portion Restaktien von der Firma - einer Firma, der Du nicht traust, die du mit BreX vergleichst, als Luftblase bezeichnest, und und und


    Sorry, aber Du hast echt einen an der Klatschel!

  • Aktienkultur in Deutschland, Hier kann man es erleben. Ein Kindergarten :(


    Meine Frage wurde und auch andere wurden nicht beantwortet. Folglich bleibt Cardero in den Boards für mich ein sehr fragwürdiges Investment bzw. wirkt durch die Zahl deren, die nichts konkretes dazu posten sehr unseriös.


    Kann aber auch was anderes mal hier posten, was sich beliebig fortsetzen lässt. MIr ist aber ausschleisslich an ein Austausch zu Cardero gelegen.


    Kampf um den Kaviar


    In Vorpommern entsteht die größte Aquafarm der Welt. 33 Tonnen Störeier sollen hier pro Jahr »geerntet« werden. Die ersten Fische fühlen sich wohl, Staatsanwalt und Verbraucherschützer nicht


    Von Max Rauner


    Unter anderem heisst es aber auch dort:


    Gewinne wie im Drogenhandel verheißt das Kaviargeschäft


    Und Caviar Creator hat eine Menge Ärger. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf prüft die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens, weil die Firma ihre Investoren mit einer möglicherweise utopischen Rendite von 20 bis 30 Prozent ködert. Ein ehemaliger Geschäftspartner fordert Schadensersatz wegen eines angeblich gebrochenen Vertrags. Das Düsseldorfer Amt für Verbraucherschutz wundert sich, dass Caviar Creator seinen Kaviar von sibirischen Zuchtstören aus Fulda als Edelkaviar vom Osietra-Stör verkauft. Und das Landwirtschaftsministerium von Mecklenburg-Vorpommern prüft in diesen Tagen, ob die versprochenen Fördergelder tatsächlich bewilligt werden können – Caviar Creator hat unvollständige Anträge eingereicht. Die neue Demminer Fischfarm soll in der ersten Ausbaustufe 10 Millionen Euro kosten. 4,6 Millionen davon sind staatliche Fördergelder.

  • Wo kommen eigentlich die Aktien her, die heute ja nicht nur gekauft werden, sondern auch auf der Vekaufseite stehen? Umsatz im Moment ca. 135000 Stücke.
    Die Jungs machen ihre Sache gut. Solange kein Duck auf die Aktie kommt zieht man den Kurs nach oben, sucht im gleichen Moment neue Shareholder, während die anderen seicht aus dem Markt kommen. :D Warum sollte den jemand diese tolle Aktie verkaufen? Ahja, weil Weihnachten ist 8)

  • Du hast null Ahnung von der Börse und plapperst nur nach


    Du mußt es ja wissen - und wieder die altbekannte Masche: Der Axel spielt mit seiner Börsenerfahrung und stellt andere hin, als hätten sie null Ahnung.


    Zwei Postings später beschwert Axel sich dann wieder, daß es hier unsachlich zugeht und er nur angefeindet wird.


    Aber daß ausgerechnet Du hier mit Erfahrung und Wissen prahlst, ist ja echt oberpeinlich:
    Dein UserDepot2004 rutscht immer weiter ab; inzwischen stehst Du mit über -50% auf Platz 761 - und das liegt nicht daran, daß Du inzwischen gesperrt bist!


    Du bist ein ganz armer Mensch, aber das weißt Du ja selber.

  • AxelF
    Zu Deinem Namensvetter kann ich nichts sagen. Arm bin ich nicht, mir reicht schonmal solch ein Kommentar, um mich reichlich zu amüsieren. Ist eine Gaudi, wie aufgeschreckte Aktionäre auf einfache Fragen reagieren. Sie brauchen halt einen vorplapperer, sonst läuft kein Strom durchs Hirn. Die Queen würde sagen :" Ich erheitere mich köstlich". Von Tag zu Tag unglaubwürdiger ;(

  • sowhat alias Axel Volkmer alias Jim Wenger alias der größte Anleger Betrüger Deutschlands


    Leute, kopiert euch diese Threads! Lasst uns in ein paar Monaten schauen, wie es dann aussieht!


    Ob es dann so aussieht wie bei Pacific Rim oder Corriente bei denen Henk van Alphen vorher verantwortlich war, oder ob es so aussieht wie bei sowhat´s gepushter Grütze nachzulesen bei WO.


    Billige SGGV seines Kumpels Nazerali werden fällig und ihm geht so langsam die Düse!


    sowhat - Es ist mittlerweile soviel über Dich bekannt. Du reitest Dich immer weiter rein....... Ich wäre vorsichtig.......

  • Goodluck, wo soll ich mich reinreiten? Ihr macht so einen Sch..ss hier. In einem Forum, dass sicher mehr Qualität hat als ein anderes hier bekanntes. Hier kommen doch doch verunglimpfungen rüber. Ihr sagt jemanden nach er sei ein Betrüger, und das ist eine wissentlich falsche Aussage, oder gibt es irgendein Urteil, dass solch ein Spruch rechtfertig. Ihr lenkt vom Thema ab. Sicher habt ihr einen guten Grund dafür, Cardero z.B. hat einen fetten Posten "Promotion" in der Bilanz :D

  • SoWhat = Axel Volkmer


    Von SoWhat über seinen Lebenslauf bei Goldseiten.de:


    Meinen Lebenslauf posten. Erstens gehört das nicht hierher und zweitens wüsste ich nicht, dass ich einen Dir mal hab zukommen lassen. Warum läuft das immer über die persönliche Schiene. Wette, dass jede Menge BM´s verschickt wurden mit meinem Lebenslauf.


    Dein Name und deine Adresse sind somit nachgewiesenermaßen bekannt. Den Beweis hast du mit deinem Posting selbst erbracht.


    Dazu gibt es nur noch eines zu sagen. Dümmer als es von der Polizei erlaubt ist !!!

  • Was wurde mir genommen? Mich mit normalen Menschen über Aktien zu unterhalten? Da hast Du Recht. Ich brauch keine Plattform, keinen Thread, den ich durch irgendwelche Smileys und Wiederholung alter Tatsachen immer wieder im Blickpunkt ungeahnter User stellen muss. Ich kann auch draussen bleiben, hab keine Probleme damit. Probleme hab ich mit Frischlingen. Soviele gingen über die Wupper, und ich spreche von einer Börsenzeit, die Du und andere hier postende wohl erst in 20 Jahren erreichen werden. Nur ich hab dann immer noch einen Vorsprung :D

Schriftgröße:  A A A A A