Allen, die mitgeholfen haben, den vermeintlichen Betrügern das Handwerk zu legen, vielen Dank. Auch Ihnen, Herr Hegele. Einige Forumsmitglieder haben auch Verwandte, die bei der Polizei arbeiten, mit eingeschaltet, um Untersuchungen "anzuschieben". Es war anstrengend und nervig, schlußendlich haben aber österr. und deutsche Polizei und Staatsanwaltschaft doch effektiv gearbeitet. Die österr. Polizei hat bereits AM TAG der Erstinformation mit umfangreichen Untersuchungen begonnen, das nenne ich schnell. Wo Österreicher doch sonst eher in Jahrtausenden denken....
Abzuwarten bleibt die Höhe der Strafe, - wenn es denn eine nennenswerte gibt. Wenn jemand einen Termin für die Verhandlung erfährt, wäre ich für eine Nennung dankbar.
Gerne erinnere ich mich bei der Gelegenheit auch daran, wie mich die von EMS Direct/Michael Spies eingeschaltete EDV-Agentur angefahren hat, wie ich denn dazu komme, ein solches Konzept infrage zu stellen...er hätte Einblick in Unterlagen genommen und alles sei ganz toll... Das war dann wohl doch nicht so...
Hinweis auf EMS Direct Edelmetallshop
-
-
-
Weiss eigentlich hier jemand etwas neues bezüglich der polizeilichen Ermittlungen ?
-
Ich befürchte, hier ist Ihr Sohn näher am Geschehen als wir
Da ich selber weder Geschädigter, noch Kläger oder Nebenkläger bin, ist ein Informationsupdate leider nur schwerlich möglich, - vielleicht gibt es im Forum Geschädigte, die dann ggf. berichten können.
-
Oder ist der gleiche Namensteil EMS Zufall?
http://ucash.cz/
http://zlato-investicni.cz/?pg=kontaktScheint sich um den gleichen Anbieter zu handeln. Kann da einer mit richtigen Sprachkenntnissen bitte vorfühlen und reinhorchen, was die im Schilde führen. Sind die ok? oder vergleichbar dem (vielleicht anderen) EMS unterwegs? Wäre ansonsten schade um die Tschechen und ihr Geld.
-
Wegen zweier Nachfragen hier ein Update mit den zwischenzeitlich staatsanwaltschaftlich getroffenen… Anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin doch froh, rechtzeitig geschaltet und mein Geld damals gleich wieder zurück gefordert und… Anmelden oder registrieren