IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Jetzt sind wir schon ins falschen Boot gelangt.
    Bevor wir ne Abmahnung kriegen, doch uns gefälligst im Thema "Niedergang" auszuko.....n ",klar haben wir beide Recht:
    --die Politiker sind die Verführer, und das dumme Stimmvieh, das Volk hat die bevozugte Aufgabe, sie zu wählen.


    Habe das aber im Zusammenhang mit dem Affentheater um IMA/AQI erwähnt, wo AQI offensichlich gleiches abzieht.


    Moin


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @All


    In den letzten Tagen hat sich IMA gut erholt, AQI ordentlich was auf die Mütze gekriegt. :))
    Reine Markttechnik ?
    Oder weiß irgend jemand was Neues?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    TT-Driver


    Als DER Fan von AQI wäre doch jetzt kein schlechter Zeitpunkt,
    AQI jetzt zu kaufen oder nachzukaufen, oder ? :]


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Mir sind keine News bekannt.


    Wenn du aber zum 17.7. schaust, da hab ich gesagt, dass das bei IMR auch chartmäßig zu begründen sei.
    Scheint so gewesen zu sein.


    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    17.07. korrekt. IMA pendelt wohl im Bollingerband 20 herum.
    Schön wäre ein Ausbruch nach oben , aber wahrscheinlich erst, wenn Klarheit.
    Alles wie gehabt: wait and see.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denke neue Explorations Ergebnisse werden in den nächsten 2 Wochen erwartet.
    Ah, AQI hat etwas leiser getreten - oder wurde getreten - diesmal von den Argentinischen Behörden re- Calcatreu. Müssen eine 1.200 Seiten Umwelt-Verträglichkeits et al Studie beantworten. Good Luck - AQI...


    Nicht bös gemeint, jedoch spielt eine gewisse Schadenfreude mit, wenn man aus der (persönlichen) Geschichte des CEO's nicht lernen will ... findet ...

    • Offizieller Beitrag

    frr


    "Im Tingeltangel tut sich was" !


    Danke für News.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ edel man:


    hab doch gesagt das ich fett investiert bin in aqi und auch fett im plus bin
    nachkaufen kommt nicht in frage da ich das auf pump machen müsste
    trotz der gegenreaktion hat aqi in den letzten monaten imr deutlich outperformed - seit juni um fast 30% yessssssssss
    vor gericht gibts dann als schmankerl eine brocken von navidad und das teil geht durch die decke
    viele rechnen damit das aqi unterliegt und wenn das gegenteil eintritt das aqi zumindest in teilen recht bekommt dürfte das für ein feuerwerk sorgen
    und wenn nicht bleibt ja noch die nächste instanz und das spiel beginnt von vorne
    klarer vorteil für aqi

    • Offizieller Beitrag

    @TT- Driver


    However, der Zeitpunkt zum Nachlegen wäre gut gewesen;
    IMR erholt sich besser.
    Das ganze Spekulieren bringt uns hier nicht weiter.


    Nb: Hängt Dein Benutzername mit der TT/Isle of Man zusammen? ;)


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    TT-Driver


    Hätte ich mir denken können.
    Danke für die hübschen "Bräute".


    Als Motorsportfan, früherer Rennfahrer, dachte ich an die Tourist Trophy.


    Wenn sich Deine AQI weiter so vermehren,
    kannsde eventüell auf nen chicen Porsche oder mehr umsteigen!?
    Aber dann rot, bitte. ;)


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fly now pay later :D


    The show is not over until the fat lady sings, ein Sprichwort das immer past,egal zu was.


    Übrigens einen TT Roadster hatte ich auch mal, bin aber auf einen größeren Audi umgestiegen. ;)
    Der TT fuhr wie ein Gocart,fliegt aber auch aus der Kurve wenn man zu viel Gas gibt. 8o Nur nicht die anderen unterschätzen, man kann auch überholt werden.


    No bad feelings, unterschätzt mal nicht den Markt und Launen der Anleger da kann man alles andere erwarten was man glaubt.


    Der Anstieg von IMA seit 18 Juli ist ja auch bemerkenswert.


    Gruss


    Eldorado


    Born again ?(

  • Welche Silberaktien waeren den gegenwärtig als Basis zum Einstieg günstig
    ........................ Um keine Looseraktien zu erwischen ........................
    Habe was von
    Silber Standard und Wheaton Silver gelesen oder
    IMA Explor. und die Avino Silver


    bin aber auf diesen Gebiet noch nicht investiert sondern nur physisch und über
    Zertifikate die den Silberpreis nachbilden.


    silberwolf

    • Offizieller Beitrag

    Silberwolf


    Ineressante Frage:
    Hierauf erhältst Du--hoffentlich--viele Antworten.


    Wenn du keine "Looser" willst, engst Du den Kreis schon ein,weil dann IMO kleine Explorer rausfallen.
    Aber das ist wie üblich Ansichtssache, Risikobereitschaft, Depotgröße und viel Information.


    Deshalb mach ich zunächst mal kurz:
    Ich habe in einem sehr diversifizierten Depot, nach Größe absteigend


    SSO viele Jahre, Vervielfacher
    WTC viele Jahre, Vervielfacher
    EDR
    FR
    SLW usw


    Dies sind reine Silberwerte, es gibt noch viel mehr davon.
    Dann


    CDU
    IMR
    CZN usw


    Letztere sind mehr Metallaktien mit mehr oder weniger hohem Silberanteil.


    Mit der 1.Gruppe würde ich mal anfangen.
    Nb: SSO ist mit Abstand der größte Wert in meinem Gesamtdepot!
    Sie hat über 1Mrd Unzen Silberreserven.


    Das ist eigentlich ein eigenes Thema, (oder gabs sowas schon?)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    Dies hier gehört eigentlich nicht so ganz in diesen Thread, eventuell woanders weiterführen.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Silberwolf


    Die 4 Aktie, die Du erwähntest, sind vermutlich aus dem Artikel von Siebholz:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    02.08.2005 um 6:00 Uhr
    Interview: Dietmar Siebholz - Silber bald zweistellig?


    Am Rande des Treffens des Konstanzer Kreises am Bodensee führten wir mit dem Silberexperten Dietmar Siebholz folgendes Interview für GoldSeiten.de.



    Guten Tag Herr Siebholz. Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Interview Zeit genommen haben. Sie gelten ja als einer der profiliertesten Silberexperten im deutschsprachigen Raum. Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung am Silbermarkt?


    DS: Ich hätte diese Antwort lieber letzten Mittwoch gegeben, da erreichte Silber meinen Wunscheinstandskurs; jetzt besteht meiner Meinung nach die letzte Chance, sich günstig physisch, über Aktien oder mit Derivaten im Markt zu engagieren. Den Anlass zu dieser Annahme gibt mir eine Information aus den USA, dass im November die ISO (= International Standardization Organization) den Zuschlag für RFID-Technik (= Radio Frequenz Identification) geben wird. Alle ähnlichen Entscheidungen in der Vergangenheit waren jeweils der Auftakt zu einer explosiven Verbreitung der Technologie, z.B. VHS, CD, DVD, Browser ...
    Der industrielle Verbrauch beim RFID stellt hier auf Grund der geringen verbrauchten Mengen einen echten Verbrauch dar. Niemand wird Silber aus einem RFID-Chip wiederverwerten! Einen weiteren bedeutenden Faktor stellen die ca. 300 Millionen Unzen aus den Vorwärtsverkäufen der Minen dar, die zur Deckung von Finanzierungskosten- bei den Silberminen-Gesellschaften erst aus bestehenden Lagern ausgeliehen werden mussten. Diese 300 Millionen Unzen stehen also als riesige Leerpositionen im Markt und es besteht hier künftiger Einlieferungsbedarf.



    Wieso wird sich dies auf Silber so bedeutend auswirken? In wiefern spielt Silber bei dieser Technologie eine Rolle?


    DS: Die RFID-Chips bestehen aus einer Unzahl von geringen Mengen an den unterschiedlichsten Rohstoffen, eben auch Silber. Das Problem der heutigen RFID-Technik liegt jedoch daran, dass sie nur ca. fünf Meter weit empfangen und senden können. Wenn man diese Technik jedoch effizient im Lagermanagement einsetzen will, benötigt man eine Sendereichweite von mindestens 15 Metern. Hierfür wird dann eine gefaltete, mikroskopisch dünne (Silber ist das Material, dass man nach Gold am meisten auseinander walzen kann) Silberfolie als Hochleistungsempfänger oder -Antenne verwendet.



    Auf welche Größe schätzten Sie diesen Markt in den nächsten Jahren ein?


    DS: Laut einer Schätzung des Frauenhofer-Institutes würde eine 80%ige Substitution von herkömmlichen Strich-Bar-Codes durch RFID in Deutschland in den nächsten Jahren zu einer Verdopplung des Silberverbrauchs führen. Die Auswirkung einer Verwendung weltweit können Sie sich wahrscheinlich vorstellen, zumal dieses Silber, sobald es einmal verwendet wurde unwiederbringlich verloren ist.



    Gibt es einen Speziellen, der verschiedenen zur Auswahl stehenden Standards von RFID, von dem Silber mehr oder weniger profitieren würde?


    DS: Es ist ganz egal, welcher Standard sich durchsetzt! Ich muss aber noch anmerken, dass die Auswirkung dieser Standardisierung mehr ein Denkanstoss an die Silberinvestoren weltweit ist, denn bis die Produktion anläuft, können noch ein paar Jahre vergehen. Da aber viele Investoren diese Entwicklung antizipieren werden, rechne ich klar mit einem Impuls, wenn die Entscheidung tatsächlich bekannt gegeben wird.



    Welche Rolle spielt die Volksrepublik China beim Silberangebot?


    DS: China ist schwer zu beurteilen; wenn ich schon davon ausgehe, dass auch die westliche Welt, die gern und viel berichtet, hier auch mit Nachrichten knausert, so sollte man die chinesischen Informationen, wenn es überhaupt welche geben sollte, sehr vorsichtig betrachten. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass China, die sehr stark in der Elektronik tätig sind, das hierfür benötigte Silber sicherlich ungern einführen. Was heißen soll, dass das noch dort vermutete gelagerte Silber wohl eher in die Produktion gehen als exportiert werden wird.



    Wie wird sich der Silberpreis in den nächsten sechs Monaten Ihrer Meinung nach entwickeln?


    DS: Wie bereits vorher angesprochen, sehe ich auf Grund der erwarteten Entscheidung der ISO hohes Kurspotential für Silber. Als Auslöser für einen größeren Kursanstieg sehe ich ein nachhaltiges Ausbrechen aus der Dreieckformation nach oben. In den nächsten sieben bis acht Monaten kann ich mir sehr gut zweistellige Preise bei Silber vorstellen.



    Welche Aktien sind ihre aktuellen Favoriten unter den Silber-Minenaktien?


    DS: Ich unterscheide da zwei Sektoren. Einerseits die Substanzaktien und anderseits die Spezialaktien. Bei den soliden Werten, also den Substanzaktien, würde ich Silber Standard und Wheaton Silver empfehlen. Des Weiteren würde ich als Spezialaktie jedem interessierten IMA Exploration und Avino Silver als Investor nahe legen. Dieses Unternehmen hat vor der Einstellung der Minentätigkeit vor Jahren bereits eine große Menge an gebrochenem Erz auf Halde produziert, und benötigt nur fünf Millionen CAD, um die Verarbeitung durchzuführen. Aus den aktuellen Beständen an gebrochenem Erz würde sich durch die Verarbeitung ein Cashflow von geschätzt 20 Millionen Dollar generieren lassen. Diese Aktie ist wie eine Option auf den Silberpreis. Wenn das gebrochene Erzgestein bei einem Preis von USD 10 verwertet wird, liegt der Cashflow deutlich höher. Einfach kaufen und liegen lassen. Das einzige was am Unternehmen zu bemängeln ist, stellt die geringe Öffentlichkeitsarbeit da.



    Würden Sie einem Investor die Anlage in physischem Silber, Papiersilber oder Silberminenaktien empfehlen um optimal an einem möglichen Silberpreisanstieg zu partizipieren?


    DS: Zu allererst würde ich empfehlen, physisch zu investieren, um die Manipulation zu brechen; je mehr physisches Silber von Anlegern gekauft wird, umso größer wird der Druck auf die Leerverkäufer. Von Optionsscheinen würde ich Ihnen generell bei Silber abraten. Denn hier bestimmen Banken, die zu den größten Leerverkäufern am Markt gehören, die Konditionen, zu denen wohl nur sie gewinnen können. Die Bank bestimmt den Zeitraum, den Preis, einfach alles und sie verkaufen Ihnen nur Scheine, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu ihren Gunsten entwickelt werden. Es ist ein ungleiches Spiel mit unfairen Mitteln. Ebenso ist von Futures abzuraten. Hier können die Leerverkäufer schlicht so viel leer verkaufen wie sie wollen, ohne es zu besitzen. Als Long-Spekulant dürfen Sie aber nur bei einer gewissen Anzahl Kontrakte physische Lieferung verlangen. Das zeigt, wie fair auch in diesem Markt vorgegangen wird. Also sollte erst physisch und dann in Silberaktien investiert werden.






    ------------------------------------------------------


    Den Artikel habe ich soeben erst gelesen
    Die beiden erstgenannten habe ich ,wie vorerwähnt, seit langem als Langfristinvestment,
    IMR ist hier ellenlang erörtert worden, und
    ASM (Avino) ist sicher interessant, wenn Silber nach oben ausbricht.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A