IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

    • Offizieller Beitrag

    Nun hoffen wir,daß der Mut,auf IMA zu setzen,sich auszahllt ! :]


    Für diejenigen,die auf den Angeschlagenen setzen,
    und jene,die von vorneherein auf ihn vertrauten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mutig mutig, kann man nicht anders sagen


    never catch a falling knife


    http://ichart.finance.yahoo.co…&l=on&z=m&c=AQI.V&a=v&p=s


    man muss weder charttechniker noch börsenprofi sein und zu sehen wer bisher im prozess besser punkten konnte.
    joe grosso ist wohl als lügner enttarnt worden - glaubt man den vor gericht anwesenden
    wenn ich mir den kurs von ima so anschaue dann kann man ihnen wohl glauben schenken


    ich lehne mich zurück und beobachte die sache erst mal. es hat gerade erst angefangen - aber ich persönlich fühle mich sehr wohl als aqi aktionär


    was wurde über aqi, henderson und auch mich geschimpft.
    nicht den hauch einer chance hätte aqi und vor gericht ging henderson der a.... auf grundeis. wie man sich irren kann.


    ima sollte jetzt erstmal einen boden finden. vorher einzusteigen - wie schon erwähnt - ist sehr mutig


    trotzdem viel glück

  • wieso sollte ich bei 2,20 verkaufen wenn ich die teile schon bald für weit mehr los werde
    aqi steht z.zt. bei 2,04 can$ nahe an seinem 52 wochenhoch von 2,25
    ima steht derzeit bei 2,72 can$ weit weg vom 52 wochehoch von 4,80
    ima muss fast 100% steigen um das alte 52 wochenhoch wieder zu erreichen so sind die verprügelt worden


    jetzt von tricks zu reden, oder zu behaupten das irgendwer den kurs manipuliert, womöglich aqi (drücken die auch den ima kurs) ist doch reines wunschdenken und doch ziemlich albern


    vielmehr sieht es doch so aus das alle vor prozessbeginn ima die besseren karten prophezeit haben. und jetzt sieht es anders aus.
    und glaubt mir henderson hat noch lange nicht den letzten trumpf aus dem ärmel gezogen


    wann werden die letzten ima aktionäre die reissleine ziehen?


    irgendwo sitzen die stopp loss - womöglich bei 2,50 can$ oder doch erst bei 2 can$
    jedenfalls kann es runterrauschen das ihr den schlag nicht hört


    käufer sind rar und wenn eine menge leute raus wollen - übel übel.



    und auf nochmal die 2,20 can$ zurückzukommen:


    aqi hat letzten freitag mehr als 25% plus gemacht! das da ein paar gewinne mitgenommen werden ist normal.


    aber danach geht es weter stramm nach oben.


    henderson hat mir bisher ein hübsches plus beschert.
    und grosso hat die ima aktionäre ganz schön in die sch..... reingeritten X(

  • Mal schaun wer die Reissleine als erstes ziehen muss,noch ist der Prozess nicht vorbei.
    Erst danach kann man den Sekt bestellen oder abbestellen, vorher ist das ebenso ein Wunschdenken TT. ;)
    Auf jeden Fall sch.... ich mir nicht in die Hose.


    Mfg


    XAX


    Der Boxkampf um Navidad ist nicht vorbei...at the end of the day what will you hang on to ??....


    IMA OR AQI ?

  • Mag durchaus sein, dass Resource Investor zum Schluss gekommen ist, dass AQIs Anwälte in der ersten Runde nach Punkten gewonnen haben. das ist beileibe noch kein Beinbruch, da die Kläger am Wort waren und es leicht ist in "legalese" jeden, der weder Jurist, noch Englisch als Muttersprache hat alt aussehen zu lassen.


    OK - das jedoch war zu erwarten und ist in keinesfalls als schlüssig zu betrachten, noch dazu wo die Verteidigung noch nicht am Wort war.


    Werde in den nächsten tagen den chronologhischen Ablauf samt Hintergründen posten und vielleicht auch ein Editorial daraus machen.
    Bin im Moment privat zu beansprucht! I
    ch stehe jedenfalls voll und ganz zu meiner Meinung, die da besagt, dass AQI von vornherein eine potentielle "Extortion" geplant hat- die Chronologie spricht unbedingt dafür, sowie die Tatsache dass IMA der erste Junior überhaupt in Argentinen war. Grosso und Vincente Mendez (Arg. Geological Survey) arbeiteten seit 1992 zusammen und ich kenne beide bereits vor dieser Zeit.


    Bis bald -

  • na na
    das grosso bereits seit 1992 in argentinie tätig ist mag ja stimmen aber das hat doch herzlich wenig mit dem prozess zu tun.
    seit 1992 suchen sie wie bescheuert und finden erst was nachdem die bleg daten von newmont gesichtet wurden - die aber aqi gehören.
    wenn ima die daten widerrechtlich genutzt hat, es gab ja ein ca, dann gibts probleme
    da nützt auch die längere erfahrung nix.
    wenn toyota ein geniales teil fürs auto entwickelt darf mercedes es ja auch nicht mit der begründung "wir bauen schon viel länger autos als ihr" einfach nachbauen. dafür gibt es patente oder wie bei ima vertrauliche erklärungen. und da hat man sich nun mal dran zu halten.
    das bisher aqi am zug war mag ja stimmen.
    aber immerhin ist es den aqi anwälten gelungen grosso als lügner hinzustellen. und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht.


    und aqi hat sicherlich noch einige trümpfe in der hinterhand


    verliebt euch nicht in eine aktie. grosso wäre nicht der erste ceo der seine aktionäre über den tisch zieht.
    der neue markt lässt grüssen. erst großspurig erfolge ankündigen und dann nicht vorweisen können.
    traurig, aber so sieht es derzeit aus für ima


    nehmt euch mal aladins spruch (signatur) zu herzen der unter jedem seiner postings steht.


    das trifft de nagel auf den kopf!

  • @..............,
    TT, was steht denn unter Aladins post´s:
    "Expect the unexpected" oder so ähnlich.


    Expect wäre zum jetzigen Zeitpunkt, AQI gewinnt klar.
    Und genau das wird nicht passieren.


    Dieser Prozess betrifft inzwischen die geamte Miningbranche.
    Und genau das ist IMA´s Chance.


    Noch einmal mein Posting vom 15.10.:
    "@alle,
    gratuliere mal TT: du hast alles richtig gemacht.


    Frr hat schon alles gesagt. Warten bis februar.


    Das Geschimpfe auf Grosso verstehe ich überhaupt nicht.
    Er ist kein lügner. Es geht da um Entfernungen. Es war nicht alles von newmont erfasst, was heute Navidad ist.


    Grosso hat sicher naiv gehandelt aber nicht "unrechtlich" im humanen Sinn.
    Henderson ist in diesem fall "cleverer".
    Aber das wird ihm (Henderson) so nachhängen, dass er Mühe haben wird, in dem Geschäft noch mal die Beine auf den Boden zu bringen.


    Ein Beispiel: Was hat Lassonde (CEO Newmont) gemacht?
    Vor einigen jahren hat er sich mit 7% bei Canadian natural gas? beteiligt.
    Diese Beteiligung Hat sich verdreifacht und zahlt locker die gestiegenen Energiekosten.


    Grosso hat sicher auch noch was in der Hinterhand.
    Und vielleicht steckt ja IMA (also nicht als gesellschaft) hinter den Kurssteigerungen bei AQI.
    Aladin hat schon recht, da steckt mehr dahinter.


    Kein Rauch ohne Feuer.
    Und da raucht es an mehreren Stellen.


    Interessant ist ja auch die Meldung über Erhöhung der Silbervorräte im Boden bei IMA. Und IMA verzögerte nur den Fall.
    Warum kommt die gerade jetzt?
    Ist da wer deppat?


    Bei der ganzen Geschichte geht es auch um Macht in der Branche.
    Wer hat die größeren Feinde und die besseren freunde.
    Wie es halt so ist.


    Ich bin draußen (6.10.), weil als Aufreger eh schon CBE, FCO, NPG, BPM......habe. Liste unvollständig.


    Ich betrachte es als Lehrbeispiel mit großem Interesse weiterhin.


    Prognose: Nächsten Herbst steht IMA um die 10 und Tschonko hat wieder viele Kilos IMA.


    TT: Ich hör dir raspeln.........klar ist das Wunschdenken zu 80%!!!!"


    Grüße
    Tschonko

  • @ TT-Driver -


    Schau mal, wie viele Lat. Am properties of merit IMA an Golden Arrows und Amera spun off a while ago, um sich auf Navidad konzentrieren zu können.


    Du magst schon recht haben mit Deiner Strategie, doch in diesem Fall werde ich meine bets nicht hedgen, da ich von der Werthaltigkeit von IMA's Aussagen überzeugt bin.
    Der Vergleich mit Lac/Corona ist pure Propaganda und eine Strategie, die zwar zum Merger der beiden führte, als Präzendenzfall herangezogen wird. Dies ist jedoch pure Scharlatanerie.


    'till later - best

  • na, na


    soviel ich weiss wollte grosso mit dem spin-off den wahren wert der firma hervorheben. "unlock the true value of the company" hat er es genant wenn ich mich recht erinnere
    für 10 ima akite gab es eine grg


    und was haben die altaktionäre davon?


    ima hat sich nicht bewegt und grg hat sich halbiert.


    das war doch ein schuss in den ofen.


    meiner meinung nach hat der spin off nur den hintergrund, das grosso noch einen job hat wenn navidad an aqi geht!


    frr, ohne dir zu nahe treten zu wollen vielleicht ist es ein fehler das du grosso so lange und persönlich kennst. lass dich nicht blenden, von tag zu tag zerbricht sein lügengebilde ein wenig mehr (wenn man den can-boards glauben kann).



    erinnert mich ein wenig an die blüte des neuen marktes. da haben sich auch die aktionäre damit gerühmt das sid einen haffa, lejeune usw. persönlich kannten


    gebracht hat es ihnen nichts


    die ganzen ceos haben ihre aktionäre hübsch im regen stehen lassen während sie selbst ihre schafe im trockenen hatten!

  • na, na - TT-Driver -Nun schütt nicht das Kind mit dem Bad aus.
    Scheint, Du bist ein gebranntes solches.


    Es liegt mir fern Dir meine Meinung aufoktruieren zu wollen, doch wäre es schön wenn Du am Boden der Tatsachen bliebest.; Und die sprechen nun chronologisch eindeutig für IMA. Hendersons Vergangenheit hingegen spricht ebenso eindeutig für die wahre Absicht von AQI beim Erwerb von Calcatreau.

  • Aquiline buys 247 Newfoundland and Labrador claims



    2005-10-14 16:28 ET - Property Agreement


    The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation pertaining to a letter agreement dated April 1, 2005, between Aquiline Resources Inc. and an arm's-length vendor. Pursuant to the agreement, the company has acquired a total of 247 mineral claims located in Newfoundland and Labrador for $50,000 and 60,000 common shares.


    For further details, please refer to the company's news release dated Sept. 29, 2005.


    May they freeze their asses off ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frr
    Aquiline buys 247 Newfoundland and Labrador claims


    May they freeze their asses off ...


    Dann aber bitte der ganzen AQI-Führung :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und es ist nun mal eine tatsace ds henderson weiß, was shareholder value ist!


    egal was man nun von ihm hält aber er beschert seinen aktionären gewinne - und was macht grosso? bis auch großspurige ankündigungen ist nicht viel passiert-


    und:


    er versagt vor gericht!


    im übrigen: aqi leicht im plus, ima wieder im minus. das spricht bände!

Schriftgröße:  A A A A A