IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

  • genau, qualität und ehrlichkeit setzt sich durch.


    und der ehrliche, aufrichtige mensch muss belohnt werden.
    vertragsbrecher sollten, nein müssen abgestraft werden!


    die argumente der gegenseite (aqi):


    http://aquiline.com/case/PART1_AQI_FINAL_ARGUMENT.pdf


    http://aquiline.com/case/PART2_AQI_FINAL_ARGUMENT.pdf


    http://aquiline.com/case/PART3_AQI_FINAL_ARGUMENT.pdf


    da merkt man doch gleich wie professionell aqi ist.
    letztendlich kommt ihnen die erfahrung die sie vor gericht haben zu gute.


    das statement of defence von imr könnte auch von einem laien erstellt worden sein :D :D :D :D :D



    ich als aqi shareholder sage: her mit einem großen teil von navidad!


    am besten noch vor weihnachten!

  • oha der markt hat sich auch ein bild von den beiden dokumenten gemacht


    faierweise muss man sage das ima in den letzten tagen ein ganz guten lauf hatte.
    auf den ganzen prozessverlauf hin gesehen ist aqi bereits jetzt der sieger.


    es geht weiter...................

  • Siegessicher auch Henderson :O



    Aquiline management knows of no potential bidder at present but believes that the Company's shares are undervalued and reflect neither its development prospects in Argentina nor the possibility that it will prevail in the Court Action. Moreover, since the commencement of the IMA trial on October 11, 2005, gold prices have risen approximately $65 per ounce (or over 13%) and silver prices have risen approximately 17.5% while the shares of both Aquiline and IMA have been essentially unchanged. Stated Aquiline President Marc C. Henderson "With title to one of the largest undeveloped silver deposits in the world hinging on the outcome of the pending trial decision, we believe it is appropriate to allow the judicial process to run its course". He went on to add, "We look forward to the receipt of the judgement in this matter which will have potentially important implications for business practices, not only within the mining industry, but in all industries where Confidentiality Agreements are in widespread use." The amendment to the Shareholder Rights Plan takes effect immediately but will be put to a vote of Aquiline shareholders at the Company's Annual General Meeting to be held in 2006. The TSX has accepted for filing the amendment to the Plan.


    http://biz.yahoo.com/ccn/051212/200512120301715001.html?.v=1

  • man kann über ihn denken wie man will, manch einer hält ihn für einen scharlatan, ein anderer für einen "klagegeilen paragraphenverdreher"


    ich aber sage:


    marc henderson ist ein kluger und waier mann der für seine aktionäre alles durchboxt. ein investment in aqi war ein gutes investment.
    ich setze mein geld lieber auf einen klagewütigen menschen, der seine aktionäre belohnt als auf einen selfmade millionäre der seine shareholder belügt (was vor gericht bereits bewiesen wurde!)


    nach kann man mschichten in aqi bevor der grosse knall kommt!


    ich will aber kein gejammer hören von den ima shareholdern, oft genut hab ich euch gewarnt.

  • Falls AQI gewinnt bin ich der erste der Dir gratuliert fuer den Mut den du hattest, falls IMA gewinnt sage ich Dir, "" wir haben dich gewarnt"", TT.


    So und jetzt warten wir ab was passiert. ;)


    Be ready for the surprise,keep your finger on the trigger.


    My intuition tells me IMA will win the case.


    Lets see who is the liar.


    Gruss


    Eldo

  • TT -Driver -


    Marc Henderson ist bestenfalls ein Waisenknabe, wie Du richtig bemerkt hast - immerhin hat er seinen Vater mit Litigations umgebracht - aber bei Gott kein Weiser und schon gar nicht ein mann von Ehre.


    Diesen "Präzedenzfall" bin ich bereit jederzeit anzutreten und bin überzeugt den Wahreheitsbeweis vorlegen zu können.


    Im Übrigen ist es mir "Wurst" was Du zu denken gedenkst, da es klar wird woher Du kommst.


    Nimms mir nicht allzu übel - obwohl auch das ziemlich "wurst" ist - Deine Überzeugung in Un-Ehren ... Go figure - wollte es eigentlich anders ausdrücken!!


    frr

  • Aber Tete,
    die Suppe ist zu dünn. :]
    Aber die Zeit, die verplempert wird, tut schon weh.


    Aber das ist ja wohl so beabsichtigt.


    Macht die Richterin a schnelles urteil, gibt´s eine berufung.


    Lässt sie sich wirklich Zeit, könn ma bis Ostern warten.


    Es kommt auch drauf an, wieviel Vorarbeit sie schon geleistet hat.
    Je mehr, desto schneller kommt der radierer für Aqi.


    T.

  • Langsam wirst Du etwas langweilig.


    Geh mit Gott - aber bitte geh - loss mi anglahnt!


    Wiad scho a weng fad, oda, Oida?


    Wirst es no daworten kenna, dass de Richterin Recht spricht. Und wenn des net so isch kemma jo imma no in de Berufung geh - oda?


    Oba bitte vaschon mi mit Deine Aussogn - die gegan ma eppa sho am Nerv.


    Waunst manst kaf da no a Packel von den Aqi's, de san allemoil no wos wert; Umasunst tätens net anderswo Inveschtirn, oda, Oida!?!


    Na Servas und Felize Navidad!

  • Ich habe in einem canadischen Forum die ganze Diskussion pro / contra gelesen. Die ganze Geschichte ist garnicht so einfach und relativ komplex, da es verschiedene Handlungsstränge gibt.


    IMA hat die Bleg A-Daten kostenlos erhalten, da sie sich damals für ein anderes Gebiet, welches später AQI kaufte, interessierten. Dies haben sie aber nicht gemacht. Sie sind später jedoch darauf gestoßen, dass 40 km entfernt eine Aomalie (Navidad) war und habe dies untersucht.


    Jetzt wird es kniffelig: Laut Newmont war diese Anomalie für sie nicht von großem Wert. Sie hatten sich aber auch nur auf die Goldsuche spezialisiert (eigentlich wollte diese IMA vorher auch). Das ganze wurde als mittlere Qualität (ohne großen Wert) eingestuft.


    AQI hat später das Gebiet gekauft, für das sich IMA interessierte und haben damit auch die Bleg B-Daten gekauft. Die Bleg-B-Daten waren einzig für das Gebiet ausgewiesen. Bei den Bleg-B-Daten fehlten jedoch die Gebiete rundherum. Zufällig sind sie dann im Computer auch auf die Bleg-A-Daten gestoßen und haben auch die Anomalie entdeckt. Hier war das Gebiet von IMA aber schon abgesteckt. Die Bleg-A-Daten waren jedoch nicht im Inventar verzeichnet !


    Die ganze Situation wird noch mehr durcheinandergebracht von verschiedenen Diskussionen:

    • Thema 2 km-Radius vs. 40 km-Radius -> ist ein 40 km-Radius statthaft ? Hierüber kann man sich sehr trefflich streiten. Wahrscheinlich ist 40 km etwas zu weit gefaßt.
    • Thema Nutzung der Daten: War es seitens IMA statthaft die Daten zu nutzen, die sie kostenlos erhalten haben ? Dies ist ein evtl. Schwachpunkt in der Argumentation bei IMA.
    • Welches Recht gilt denn eigentlich: canadisches vs. argentinisches Recht -> In Argentinien hätte IMA sehr gute Chancen.
    • Hat jemand bei AQI in der Aussage gelogen ? Anscheinend kümmert sich die SEC inzwischen um dieses Thema.

    Es ist reichlich verworren. Im best case erhält AQI nicht. Im worst case einen Anteil von IMA.


    IMA hat inzwischen in einem Update veröffentlicht, dass sie mittlerweile 300,7 Mio. Unzen (indicated ressources) gefunden haben. Und sie sind lange noch nicht am Ende.

  • Silbertaler,
    super, endlich ein Beitrag, über den man reden kann.


    Meine Meinung: unerheblich, absolut!!


    Eins ist mal klar: Kanadisches Recht.


    Zitat

    IMA hat die Bleg A-Daten kostenlos erhalten, da sie sich damals für ein anderes Gebiet, welches später AQI kaufte, interessierten. Dies haben sie aber nicht gemacht. Sie sind später jedoch darauf gestoßen, dass 40 km entfernt eine Aomalie (Navidad) war und habe dies untersucht.


    Könnte man maximal Newmont klagen, weil daten zu gebiet gehören.
    IMA machte sich dmit nicht schuldig.



    Zitat

    AQI hat später das Gebiet gekauft, für das sich IMA interessierte und haben damit auch die Bleg B-Daten gekauft. Die Bleg-B-Daten waren einzig für das Gebiet ausgewiesen. Bei den Bleg-B-Daten fehlten jedoch die Gebiete rundherum. Zufällig sind sie dann im Computer auch auf die Bleg-A-Daten gestoßen und haben auch die Anomalie entdeckt. Hier war das Gebiet von IMA aber schon abgesteckt. Die Bleg-A-Daten waren jedoch nicht im Inventar verzeichnet !


    Wie hat der Kohl da gesagt: "wer zu spät kommt,.........."


    Die Sachlage, soweit ich sie verstehe, veranlasste mich zu dem Spruch, zu dem ich noch immer stehe:


    Für einen Präzedenzfall ist die Suppe zu dünn.


    IMA wird letztendlich gewinnen, aber das kann Jahre dauern.
    Gut wäre es, wenn schnell Ruhe wäre.


    Bin mal auf das Ersturteil gespannt und die Begründung.


    Grüße
    Tschonko

  • hat zwar direkt nix mit ima zu tun aber man sollte es mal gelesen haben um sich ein bild von marc henderson machen zu können


    http://biz.yahoo.com/ccn/051207/200512070301015001.html?.v=1


    laramide resources hat den preis für die top mining corporation im tsx venture 50 erhalten. der ceo von lam ist marc henderson
    er ist ebenso ceo von aquiline


    wird henderson auch im nächsten jahr den preis kassieren, diesmal mit aqi :D
    durchaus möglich. er ist eben ein kluger, weiser (diemal ohne den peinlichen typo :D) mensch


    zwischenzeitlich gab es mal einen pro-ima artikel


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=15705


    der allerdings nur die meinung eines mehr oder weniger intelligenten journalisten darstellt.


    es kann sich nur noch um wochen handeln bis mein depot explodiert


    dann fällt das lügengebilde ima in sich zusammen wie ein kartenhaus

    • Offizieller Beitrag

    Najanaja,TT!


    Wart mers erst mal ab. ;)


    Und wenn Du Henderson so lobst,mach mal den Link oben funzig!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @TT.
    wenn du in den Junior Thread reinschaust, da hab ich das schon gestern gepostet, sogar die 1. 10 companies.
    http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=72393#post72393


    bei dem link sind auch noch einige response gepostet: ganz unten
    Ceterum censeo, die Suppe ist zu dünn.
    Ist AQI auf 1,73 angeschraubt?



    It is extremely doubtful
    Posted by Rick on 29 December 2005 @ 10:49 PM
    that the judge is going to read either the articles or the readers posts, and even if he does, I can guarantee that he will not be influenced by them. Unless any of you are lawyers or judges specializing in international law, your opinions are just wishful thinking. While some of you may turn out to have guessed correctly, it will only be a guess: Luck, not intellect. My own sympathy lies with the geologists, not the lawyers, and I have to agree with thee summation of the IMA lawyers; had nothing been found, there would be no agreaved plaintiff.


    Grüße
    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Wer lesen kann.......; TT hat Spezialbrille mit Transparenz AQ/Henderson. :]


    Den Kommentar von Rick (Ackerman?) kannte ich nicht,der ist ein beachtenswerter Meinungsbildner.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ima bei hohen umsätzen im minus, aqi plus 6%


    sollte sich die ehrenwerte richterin beeilt haben (eigentlich brauchts sie es ja gar nicht, ist doch glasklar wer gelogen hat bis sich die balken biegen und vertrauliche daten für seine zwecke benutzt hat) und evtl schon in den nächsten tage ihr urteil sprechen


    noch ist es nicht zu spät das sinkende schiff namens ima zu verlassen



    blubb blubb weg ist es und ward nie mehr gesehen :] ;) ;)

Schriftgröße:  A A A A A