Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Danke für die info! Ein wirklich schönes stück!
-
-
-
Schmecken lassen!
Ach ja, sollte sich Jemand die 3 Fingerbarren ( wohl eher ein etwas dickerer "Draht") schmecken lassen wollen und die Auktion bebieten,
pauschal (also inklusvie aller anfallenden Nebenkosten!) 300€ wäre mir so ein "Draht" wert falls dem Bieter auch zwo Exemplare reichen sollten.
-
-
Da wirste nix reissen...Gebot+25 %Spesen +20 % Einfuhrumsatz...so 500
cu DL
-
aber in der Tat sehr schöne Zigaretten....
-
Da wirste nix reissen...Gebot+25 %Spesen +20 % Einfuhrumsatz...so 500
cu DL
Der Wahrscheinlichkeit nach nicht. Aber wenn beispilesweise für 900 Amitalerchen zugeschlagen wird (810€) so endet das bei leicht über 1200€. Zudem gilt mein Angebot ja auch für das leichteste der 3 Exemplare.
Aber guti.... da der POG vom kleinsten der 3 mittlerweile bei bereits 280€ liegt ..... lasse ich mich noch auf 350€ in meiner Pfote ein.
Im Zweifel werde ich aber lernen müssen meine weitere Existenz hinfort auch ohne diese nette Spielerei in der Ödnis der Drahtbarrenlosen zu fristen.
-
Hier ... https://www.ebay.de/itm/Extrem…4d901f:g:OTAAAOSwc4FdW8uH ... gibt es ein kalifornisches Rothschild-Sonderangebot für nur 12.500USD/oz.
Gruß
bubi -
Sportlich !
Gruß
Golden Mask -
-
Got few of these today. Never seen them before.
-
-
-
-
Besteht eine realistische Chance so ein Teilchen irgendwo in Europa aufzuklauben?
-
-
@ Marbod
Ja, ab und zu taucht so ein Barren auch in D auf.
Kürzlich wurde ein Exemplar bei Numisworld eingestellt bzw. verkauft. Diese Tolas-Elefanten scheinen begehrt zu sein.Gruß
bubi -
Unbeschreiblich...trotz Beschreibung
50 gr. Rothschild Silver Bar.....gold plated...
https://www.ebay.com/itm/Roths…b09ff7:g:EzMAAOSwoYddcvU0
Gruß
Golden Mask -
-
Hallo miteinander,
hat einer von euch schon einmal so einen Barren mit einer solchen Logo-Beschriftung gesehen?Diesen und seinen Bruder habe ich in meinem Altbestand gefunden.
-
Zum Kommentar von Golden Mask bezüglich auf den 50 Gramm Rothschild in Silber möchte ich doch noch eine kleine Anmerkung beisteuern.
Da der Silberbarren ja nun verkauft ist und der erzielte Preis von über $200 für so einen kleinen Silberzwerg auch nicht so schlecht ist, stellt sich für mich nun doch noch die Frage, ob die amerikanischen Sammler nicht doch mehr Wissen über die Rothschild Silberbarren haben als es von unserer Seite aus vermutet wird.
Denn eines ist ja unbestritten, dass es solche Barren in den verschiedensten Gewichtsklassen gibt. Von einigen Forums-Mitgliedern wird aber immer wieder die Existenz von den Silberbarren der Rothschilds angezweifelt, obwohl diese in den Staaten immer wieder im Sammlerbarrenmarkt auftauchen und mit großen Aufschlag zum Silberpreis gehandelt werden.
Weder die großen Versteigerungshäuser, noch die renommierte „All Engelhardt Gemeinde“ stellen die Existenz der Barren in frage.
In den Unterlagen der Rothschild-Archive ist immer wieder die Rede davon, dass größere Mengen von Silberbarren nach Amerika und teilweise wieder zurückgeschickt wurden. Wenn man davon ausgeht, dass das nicht in Papierform geschehen ist, bleibt ja nur wohl oder übel die Barren- oder Münzform übrig. Rein vom Glauben, dass es diese Barren nicht gibt, kann man kein Wissen darüber ableiten.
Es wäre hilfreich, wenn die „Nichtgläubigen“ einmal die Fakten auf den Tisch legen würden und ihre Ablehnung über die Existenz dieser Stücke begründen.Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber durch das Auftauchen immer mehr dieser Barren denke ich, dass man da durchaus nochmals darüber sprechen könnte.
Über eine konstruktive Diskussion zu diesem Thema wäre ich sehr erfreut.
-