Ich sehe immer nur 9999 Feingold hier ist es 9998 ? Und was könnte er Wert sein ?
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Hallo Samson,
die 999,8 sind ganz normal...es gibt auch Barren von Herstellern mit z.B. 996,0 , 995,0 .
Ist auch eine Frage der ,mit der Zeit,fortschreitenden Technikder Raffination.
Heute sind 999,9 praktisch Standard.Früher waren halt nur die o.g. Feinheiten für
die Serienfertigung möglich.Also eine rein technologische Sache.Wen du heute einen findest und auch kaufen willst bist du mit mind. ca.4300 € dabei.
Sah vorhin einen 50er Buggenhout für 2200.Gruß
Golden Mask -
Super, vielen Dank für die Info Und die freundliche Aufnahme hier.
-
Gern geschehen
heb ihn auf...oder noch besser hol dir am Besten den kleinen Bruder auch
noch..mit Sicherheit kein Fehler. Sie sind nicht oft anzutreffen,sehr selten.
Und solchen Stücken ist der akt. Goldkurs egal. Blos nicht vom Kurs beeinflussen lassen.
Hier macht die Seltenheit den Preis...da gibts noch ganz andere Kaliber..mit 1000% Aufpreis.Gruß
Golden Mask -
Neu gegossenes aus UK
100 gr. Sheffield Assay Office
Gruß
Golden Mask -
-
100 gr. Metalor
Gruß
Golden Mask -
Und das richtig schöne "Weihnachtstück" kommt demnächst auch,
in voller Pracht und mit passendem Bezug zu Weihnachten....Gruß
Golden Mask -
Ein wenig " Lametta "...und " Engel "...
Der lag hier jahrelang verpackt...heute befreite ich ihn :1 Kilo Engelhard London Mocatta & Goldsmid
Gruß
Golden MaskP.S. : ...und zu Weihnachten passend kommt noch sein " Bruder "...der steckt noch im Sack
-
1 Kilo Engelhard London in a box , Mintage 2500
...und das Passende für die anstehenden Feiertage bringt er auch mit...
in einem lerdernen Sack steckt er auch noch,kam trotzdem nicht vom WeihnachtsmannnThanks to UK
Gruß
Golden Mask...ich fahre jetzt erst mal Richtung Brennero,Urlaub
-
5 Ogussas konnte ich finden. Die andere sind vielliecht Heimerle-Bauer Ag stucke. Innerhalb 2 tage bin ich sicher. Und kann auch die foto's hochladen. Sind unterwegs mit den Post. Aber wer es schon weisst? Sag es bitte.
-
-
@Goudkoperij ...schöne Barren !
kanns es jetzt auch nicht mehr so erkennen ,die Dioptrin...
...sitze hier in Bolzano mit einer alten Freundin....Gruß
Golden Mask -
So nun weiss ich es.
Dr Bauer Wien.
Ein barren hat ein Stempel mit Platinaffinerie (leider etwas doppeltgeprägt)und die andere 4 Scheideanstalt. -
Ögussa sind die 999.7 hochkänt
-
Detail beim Bauer barren ist. Die Ecke haben ein stempel. Ich denke um die barren genau ein kilo zu machen. Mit gr. Punktziert.
Oder? -
-
-
Ein schönes Engel-Paar
auch von mir allen ein gutes und erfolgreiches, sowie,und vor allem,ein gesundes 2017
Gruß
Golden Mask -
-
-
Guten Rutsch.
Das war im letzten Paket für dieses Jahr. -
...auf das letzte warte ich noch...
Gruß
Golden Mask -