Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
In Hartholz bringt es nach dem zweiten oder drittem Guss solche spacigen Formen:
-
Ja, Holz ist auch cool, hatte ich bei Youtube so einiges gesehen. Das kommt bestimmt irgendwann auch noch. So wurde glaube ich früher das Schiffsgeld gegossen.
-
Donk...darfst du ne Punze draufhauen???
cu DL
-
Ja, darf ich.
Ich habe mich schon vor Jahren mit einem befreundeten Godschmied zu diesem Thema auseinandergesetzt.
Jeder darf seine Schmuckstücke und sein Kunsthandwerk stempeln. Er muss nur darauf achten, dass die Stempelung stimmt.
Sollte das allerdings nicht der Fall sein, wird das genau so bestraft, wie Falschgeld drucken.
Du darfst ja auch drauf stempeln, dass es 100 Gramm, oder 3 Unzen sind, dann allerdings müssen es zwingend auch mindestens 100 Gramm, oder 3 Unzen sein.
Da ich ausschließlich Feinmaterial verwende und immer darauf achte auf jeden Fall nach dem letzten Bearbeitungsschritt deutlich über dem gestempleten Gewicht zu sein, da kommt es mir auf ein Gramm dann auch nicht an, bin ich in allen Belangen im grünen Bereich.
Sollte ich irgendwann mal unfeines Material verarbeiten für jemand anderen, dann steht der Tiegel dafür schon bereit und wird nie wieder für Feinmaterial benutzt.Hat nicht die PIM Gold zu leichte Barren verkauft?
Das wird Dir bei mir nicht passieren! -
-
Man kann sogar in verschieden Größen punzen- solange Feinheit und Gewicht (wenn gestempelt) stimmen.
-
-
Kannst du das selbe mit Gold...so 750 er 18 Karat wegen der Härte,
Hätte da wieder eine Idee für Manschettenknöpfe.
cu DL
-
Ja, kann ich.
Der Ofen schafft das. -
-
-
-
-
Endlich mal jemand dem der crash am A.....
vorbei geht und sich EM erfreut -
Was für ein Crash?
-
-
-
-
-
Danke für das Lob.
Aber es tut mir leid, der Jolly Roger ist fester Bestandteil meines Stempels.
Bestenfalls kann der Stempel, wie im vorliegenden Fall mit dem Sargbarren, auf der Rückseite gestempelt werden. -
Demnächst melde ich übrigens ein Gewerbe an, sobald die Corona Hysterie es zulässt, dass die Ämter wieder öffnen, dann stehen alle Exponate auch zum Verkauf.
Ich habe noch tausend Ideen, warte aber aktuell auf eine größere Silberbestellung, um weiter machen zu können.Da wird Dir der Name allerdings, denke ich auch nicht gefallen....die Firma wird Hellfire-Bars heißen.
Wie ich darauf gekommen bin dokumentiere ich mal mit einem Bild. -
-