Toller Rundbarren.
Schön wäre auch ein eigenes Foto zu posten.
24. November 2024, 21:31
Toller Rundbarren.
Natürlich, anbei ein eigenes Bild von dem Barren.
In Absprache mit dem Verkäufer durfte ich sein Bild verwenden, da meine Handykamera bei weitem nicht so gute Bilder machen kann
Es kommt auch auf den Zustand des Barrens an. Grundsätzlich bin ich aber schon bereit 100% Aufschlag zum Spot zu bezahlen. Aktuell somit 1.400 EUR.
Hast du einen 10g CCCP zu verkaufen?
Ja Schlagzeile das spiegelt die ganze Diskusion der letzten Tage wieder. Immer nur "Aufschlag zum Spot". Seht doch alle einmal nur das Objekt und nicht 10 Gramm Gold. Es gibt Römische Aureus mit 7 Gramm die kosten 100.000 € und mehr. Da zählt die Seltenheit und nicht das Gewicht. Siehe Rothschild 999.0 - wer hier über Spot nachdenkt ist kein Sammler !
Ja Schlagzeile das spiegelt die ganze Diskusion der letzten Tage wieder. Immer nur "Aufschlag zum Spot". Seht doch alle einmal nur das Objekt und nicht 10 Gramm Gold. Es gibt Römische Aureus mit 7 Gramm die kosten 100.000 € und mehr. Da zählt die Seltenheit und nicht das Gewicht. Siehe Rothschild 999.0 - wer hier über Spot nachdenkt ist kein Sammler !
Genau so....vollste Zustimmung.
Bei diesen u.U. " Once in a lifetime-Objekten " gilt : " Erst kaufen - dann rechnen "
Gruß
Golden Mask
Ich wollte keineswegs mit meiner Preisvorstellung einen 10 Gramm CCCP Goldbarren abwerten.
Wie werden dann solche Goldbarren unter Berücksichtigung der Seltenheit preislich richtig eingestuft?
Ich wollte keineswegs mit meiner Preisvorstellung einen 10 Gramm CCCP Goldbarren abwerten.
Wie werden dann solche Goldbarren unter Berücksichtigung der Seltenheit preislich richtig eingestuft?
Hallo Schlagzeile , was ist aus deiner Frage geworden? Hast du eine Antwort bekommen?
Hallo Schlagzeile, was ist aus deiner Frage geworden? Hast du eine Antwort bekommen?
Hallo Tower,
nein, ich habe und werde auch vermutlich keine Antwort mehr zu diesem Thema erhalten.
Ich denke 2000 Euro ist ein realistischer Preis
Die BeKo-Edelmetalle-Barren sind wirklich schöne Barren
Ich hab schon 3 und 2 weitere Barren sind bestellt. Ein Bild dazu wird in Kürze folgen
Mal wieder in der Barrenkiste gekramt.....
Heute zeig ich euch drei meiner Lieblingstierbarren....alle so 10 bis 12 Unzen schwer.
BEHR metals, Joseph Behr and sons, Illinois...
Ob und was die heutige Lackfarben-Firma BEHR damit zu tun hat, weiss niemand so genau....
Schöne Barren.
Jeder hat so seine Lieblinge.
Und da haben wir sie wieder auf ebay, den 100 Gramm Barren der Rothschilds für 8000 und den 10 Gramm der CCCP für 2500, die nicht verkauft wurden.
Gleicher Preis, gleiches Spiel!
Die Stücke scheinen nicht mehr gesucht zu sein.
Oder das Geld scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Kann auch sein, obwohl die Diskussion hier ergeben hat, dass die Barren anscheinend nicht zu teuer sind. Na egal, irgendeine/r wird schon kaufen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf .............................................
Da hast Du Recht.
Anscheinend klappen die Käufe bzw Verkäufe nur noch unter Sammlern.
Oder ist da auch schon tote Hose? Kann ich mir nicht vorstellen.