Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • @bt.......unglaublich, andere gehen pilze sammeln, du erntest golbarren vom meeresgrund 8o kein wunder das du deinen thread so lange allein lassen mußtest [smilie_happy]

  • Dankeschön für die Gratulationen.. [smilie_blume] ...Denoch möchte ich dazu folgendes hinzufügen - dies war ein schon etwas länger vorbereitetes Projekt gewesen- getragen wurde dieses ausserdem durch zwei weitere Mitinvestoren - allein wäre dieses Projekt auch für meiner eins etwas schwer zu stemmen gewesen
    .... Angefangen hatte alles durch einen Artikel im www. - dem dann folgte ein reger Austausch dann Informationen und einem Exempel...der dann das Interesse bei den anderen beiden Mitinvestoren ein regelrechtes Begier des Besitzes geweckt hatte... Über einen Unterhändler ist das Teil dann aus den Staaten nach Deutschland gekommen...und hat jetzt aus Sicherheitsgründen leider wieder sehr weit weg einen ganz besonders sicheren Platz bekommen.... :( 8)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Liebe Freunde des Gegossenen,
    vielleicht wäre es ja angemessen, mit dem finalen Atocha-Highlight von bullion-treasure als Krönung diesen Thread, den er selbst (noch als black-coins99) eröffnet hat, abzuschließen. Andererseits wäre es aber wohl doch zu schade um die vielen anderen schönen Barren, die es sonst noch gibt.
    Und so wage ich hiermit einmal den Anfang der Fortführung dieses Fadens mit Goldbarren, die zwar nicht im tiefen Wasser, wohl aber in der Erinnerung weitgehend versunken sind und heute einem mysteriösen Hersteller namens "Bugenhat" aus Belgien zugeschrieben werden.
    Ich habe bereits früher hier darauf hingewiesen, dass es dafür bisher nur eine einzige Quelle (taxfreegold) gibt, von der alle anderen abschreiben. Einige Forenfreunde haben sich meiner Spekulation angeschlossen, dass der Name falsch geschrieben sein könnte, denn Namensvettern mit dem Familiennamen "Bugenhat" sucht man in den belgischen und auch niederländischen Telefonverzeichnissen vergeblich.
    Wie die beiden Fotos meiner Neuzugänge mit dem charakteristischen Schlange-Wappen und den Initialen A und B zeigen, gibt es also (mindestens) zwei Varianten dieser 100-g-Barren, nämlich solche mit und ohne Seriennummer. Kennt jemand noch andere Typen dieses Herstellers?
    Ich bin jedenfalls gespannt, ob es uns gelingen wird, das Rätsel zu lösen, wer "AB" wirklich war.
    Mit besten Grüßen - GOLD-BOB

  • Hallo GOLD-BOB,
    ich gratuliere Dir zu Deinen interessanten und geheimnisvollen Bugenhat-Neuzugängen.
    Über den mysteriösen Hersteller "AB" kann auch ich Dir leider keine erhellenden Informationen geben. Meine bisherigen Erfahrungen: Viele kennen den AB-Barren (zumindest vom taxfreegold-Foto), wenige besitzen einen und niemand will ihn verkaufen.


    Als Neuigkeit kann ich zumindest mitnehmen, dass von diesen Goldbarren eine bisher nie gesichtete nummerierte Variante existiert.
    Goldige Grüße bubi

  • Heute nachmittag angekommen - JMC 4 Oz. Silver Bar - so oder so ein unmoralisches Angebot....


    P.S. ....die überarbeitete Version meines ersten Bildbandes ist auf den 1. Juni verlegt worden - dann ist dieser als 36-seitiger Bildband mit schwarzem Ledereinband erhältlich....
    Zum Stand meines 2. Buches.... es ist zu 75% fertig gestellt.... auch dieser und evtl folgende Bücher werden in schwarzem Ledereinband ausgegeben incl. vieler neuer Bilder und beinhaltet diesesmal viele Informationen rund um gegossene bzw. alte Gold und Silberbarren ... Die Ausgabe dieses 2. Buches ist dann im Sommer 2010 geplant....


    Wünsche allen einen schönen Abend


    Viele Grüsse
    bt. - bc.

  • 8o 8o :thumbup: nie habe ich altes Silber so erfrischend gesehen :D


    .... ja warte schon auf dein Bilder Buch Band der Erfrischung :D


    Gruss


    alibaba :D


    Antworten: 295 Zugriffe: 17 717

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • fabio... wenns die Zeit zulässt gibt es mehr Bilder und auch Infos zum neuen Buch..... wer aber hier noch Interesse an dem 1. Bildband hat - kann sich ja per PN bei mir melden - das gibts dann ab 1. Juni in schwarzem Ledereinband in überarbeiter Fassung - und für GSF Mitglieder zum Foren Special Preis...



    Nun aber mal zurück zu etwas älteren Stücken - erst hatte ich diesen Koban hier http://cgi.ebay.de/JAPANESE-GO…ain_0&hash=item588771e85b unter Beobachtung - dann aber gezögert - und schluss letztendlich ihn doch nicht geschossen....allein die 45 US $ Versand wären schon heftig.... allerdings müsste dieses Stück mit 1 Ryo ja ca. 15g Goldanteil besitzen....liege ich da in etwa richtig.... ?) ....dann wiederum wärs eigentlich ein Schnäppchen gewesen.... :rolleyes:
    ...Weiss den jemand mehr über diese Stücke...????


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Bei der beschreibung war mir auch nicht ganz wohl - zumal er auch nigends 100%ige Angaben machte - alles irgendwie komisch. Als Vergleich habe ich mir mal diesen http://www.moneymuseum.com/fro…37947DFBEA643E8?ix=16&i=3 Koban zugezogen. Ich denke das könnte passen - aber in diesem Fall war es wohl richtig nicht zu bieten.... Manchmal ist weniger am Ende auch mehr.... :]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Schönes Picture...pico... ausserdem gehts nicht darum ob es Massenware ist - eher viel mehr darum wie sehr man sich dran erfreuen kann.... [smilie_love]


    ....der hier stösst mir immer wieder sauer auf... :cursing: . http://cgi.ebay.de/WW2-GERMAN-…llion&hash=item2a06eb28e7 .... Achtung Fakeseller... :!: .. es sind einfach schon zu viele daruf reingefallen.... mit 2 Betroffenen hatte ich schon Kontakt die dann mit etwas Druck vom Kauf zurücktreten konnten...wer sich also für eine saubere Bucht einsetzen will....darf hier gerne aktiv werden und ihn melden.... :whistling:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Hallo,
    aus historischer Sicht - ohne spezielle Kenntnis zu er gestellten Frage - halte das Thema für eine Chimäre zwischen Schatzsucherfantasie und Jakob-Kleber-Krimi.


    Das einzige Mal, dass ich in einer seriösen Fernsehsendung von Goldbarren des "Dritten Reiches" gehört und diese gesehen habe, war eine Dokumentation über den Verbleib des letzten Reichsbankgoldes, der Devisen und der Druckplatten für die Reichsbanknoten, die in einer abenteuerlichen Fahrt von Berlin nach Garmisch-Partenkirchen gebracht und dort teilweise versenkt (die Druckplatten) bzw. unter der Regie des Kommandeurs der Jägerkaserne vergraben wurden. Die Amerikaner haben die teilweise aufgespürt und es wurden auf Originalfotos amerikanische Soldaten gezeigt, die sich die Barren zum Spaß unter die Schulterklappen geschoben hatten. Das waren aber keine Kilobarren, sondern schon etwas größere Stücke, sie könnten etwa den international gebräuchlichen (schon damals???) 12,5 kg-Barren entsprochen haben.
    Die Nazis wussten von Anfang an, dass sie alles Gold für den Krieg brauchen würden, die hätten sicher kein Interesse gehabt, Gold in Barrenform mit Hakenkreuzen unter die Leute zu bringen. Schließlich wurde ja auch fast sämtliches Gold in Münzen- und Barrenform 1938 per Gesetz abgabepflichtig.


    p.s. habe gehört,dass viele goldbestände später an die schweiz für vrenelis abgegeben wurden,...


    p.s.s
    wenn du nur einen zum anschauen willst: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    http://www.hood.de/auction/358…ches-reich-goldbarren.htm

  • Hat jemand ein paar Infos bezüglich original Barren? Stückerlung, wo hergestellt, Merkmale .... Bilder ???
    Wäre sehr nett, danke.


    MfG 18K


    Die (kleinen) Barren wie sie immer wieder gern in der Bucht angeboten werden - sind bisher alles Fälschungen gewesen. Mir ist aus den vergangenen 6 jahren kein einziger Originalbarren bekannt. Ein besonderes Merkmale ist eben die Stempelung - wie man im u.a Bildausschnitt erkennen kann. Ansonsten ist bekannt das diese Barren wirklich im üblichen Standart (12,5kg) gegossen worden sind . Ich war einmal ganz knapp dran gewesen einen zu bekommen....ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben....da wirklich noch echte Originalle exestieren..... Alles eine Frage der Zeit - bevor sie alle dem "heissen Tod" verfallen werden.

  • Erstmal Danke für die ganzen Infos.

    Schließlich wurde ja auch fast sämtliches Gold in Münzen- und Barrenform 1938 per Gesetz abgabepflichtig.

    Jepp, aber es geht ja auch NICHT um das berüchtigte ReichsGOLD sondern um SILBER Barren. Trotzdem danke.


    Hat jemand ggf. Bilder von Barren (silber u. Gold ) die in der Zeit um 1930-1950 in D üblich waren, bzw. gibt es darüber gutes Material im Netz (Google ist mir da bis jetzt nie richtig hilfreich gewesen).


    MfG 18K

Schriftgröße:  A A A A A