Was ist 2009-2011 King? Cash or Gold?

  • Schade dass in diesen Diskussionen so wenig Toleranz anderes-denkenden entgegengebracht wird.
    Jeder hat eine andere meinung das ist doch ok. In einem Aktienforum würden die Goldbugs mit hoher Wahrscheinlichkeit angegriffen werden.
    Keiner hier ist dümmer als der andere, wer nachher Recht hatte sehen wir in der Zukunft.
    Jede Meinung zählt.
    Ich für meinen Teil werde in diesen unsicheren Zeiten eher Cash anhäufen als Aktien oder weiterhin Edelmetalle (bin eh bei >50%) und schnell entscheiden wenn sich irgendwo eine Möglichkeit bietet.
    So eine Möglichkeit kann ein schöner Bauernhof, ein schönes Grundstück, Gold oder Aktien sein.
    Grüsse
    Ach ja aber keinesfalls Schnaps oder Kippen ;)

  • [smilie_happy] ,


    welch drolliger Schreibfehler vom Starter :D


    "Cash or Gold", hat Dein Schreibbrett kein f mehr, und überhaupt die Worte verdreht ???


    Das heißt richtig "Gold for Cash"


    Doch alles was einen hohen inneren Wert hat ist sicher nicht ganz verkehrt und auf jeden Fall besser als rottiges Papier. Da bietet sich allerdings das Au gut an, schöne komprimierte Größe, was will man auch mit einem Keller voller Alkohol, Zigaretten oder Klopapier. Doch im Grunde wird ein gesunder Mix nie falsch sein, Grund und Boden, Unternehmensanteile, einige Vorräte, EM und natürlich auch etwas cash.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bei den Immobilien gibt es zwei Haken:
    Peter Schiff sagte mal so schön: Der Immobilienpreis ist eine Funktion der monatlichen Miete.
    Thats it.
    In Amerika war es besonder krass: die erzielbaren Mieten stagnierten, die Immo Preise gingen in den Himmel.


    Da die Bevölkerung schrumpft und das Einkommen durch Inflation erodiert wird, wird die Nachfrage weniger.
    Zwangsversteigerungen, deren Ausmas wir uns noch gar nicht vorstellen können werden das Angebot verbreitern.


    Also sinkende Preise.
    Außerdem kommt noch dazu, dass Immobilien eine herrliche Angriffsfläche bieten:
    Jüngst hat irgenjemand im Finanzministerium die Idee ins Spiel gebracht, doch endlich die Grundsteuern auf ein ordentliches Niveau zu bringen,
    so dass die Gemeinden davon leben können.
    Außerdem werden bei Inflationen oft die Mieten staatlichen Begrenzungen unterworfen.


    1923 mußten Immo Besitzer eine Zwangs-Hypothek aufnehmen.
    die war dann so groß, dass viele Immo Besitzer verkaufen mussten.


    Ich denke mal, wer 100 Mio hat, der sollte auch Immobilien haben.
    Demnächst steht eine große Geldvernichtung an.
    Vielleicht ist die Wert-Vernichtungsquote bei Immos nur 50% und bei Bargeld 60%, bei Giralgeld und Staatsanleihen 90% ?? Who knows.


    Letzlich geht es nur darum, aus dem Ponzi-Scheme "Papiergeld" rauszukommen.
    Wie bei einem Ponzi Scheme hat das meiste Geld nie existiert, es ist fiktiv.


  • 2011? Möglicherweise weder Cash oder Gold sondern ein gut geölter Colt! :D

    Dann bin ich ja schon gut investiert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Sag mir wo Du wohnst, ich bin Kettenraucher, saufe morgens Kaffee aus Kübeln und bin abends sturzbesoffen
    8o 8o 8o


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nix wird verraten ;) Wer zuletzt lacht, lacht am lautesten :thumbup: :thumbup:

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • Das Verschwendungsministerium unterstütze ich nicht mit den Zigis........ ;) Es werden Zigarillos gelagert, die unterliegen der Niedrigbesteuerung, 17 Zigis, Schachtel 1,70 Euro! ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • […]

    Ist halt ein Anlageberater (=Aktienverklopper), da muß man nachsichtig sein ;) Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A