Versandversicherung aus USA?

  • Hallo@all,
    wie ja schon diskutiert kann man Münzen aus Australien nicht gültig für den Transport verichern. Wie sieht es aus bei den USA? Wen ich die USPS Seite richtig verstehe ist die Versicherung kein Problem, mirsagen allerdings zwei Münzhändler dort, daß die Versicherung eben nicht greift? Hat da jemand konkret eine Ahnung oder ein Erfahrung?


    http://pe.usps.com/text/imm/immc1_012.htm


    Priority Mail wäre möglich aber das steht 'no merchandise'. Wäre eine Münze ode Bullionmünze 'merchandise'? Wenn ja, dann kann man nur die erste und natürlich teuerste Option wählen.

  • Hallo,


    Da ich auch immer wieder aufgrund meines Sammelgebietes auf den amerikanischen markt zurück greifen muss - habe ich dort folgende Erfahrungen gesammelt.


    (toi,toi,toi)..ist bislang jedes Paket gut angekommen - erstmal unabhängig davon mit welcher Option der USPS es verschickt wurde. Die Erfahrunge sagen aber - das richtig deklarierte Pakete garantiert zu 100% den Zoll durchlaufen - und das bedeutet zusätzliche Zeit auf dem Zollamt... Anders verhält es sich aber mit dem Vermerk "oher" deklarierte Pakete - die werden auch schon mal so ausgeliefert. Es muss halt jeder für sich entscheiden wie hoch sein Sicherheitsbedürfnis ist -selbst lasse ich mir Pakete mit einem Wert ab 300 $ nur per Priority Mail und richtig deklariert zustellen. Die teuerste aber auch sicherste Variante mit dem Tracksystem finde ich sehr schön da jeder Scanpoint online gestellt wird. Die versicherung der USPS greift dann bis zur Überabe an die DHL - ab dann kann ein Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt werden. Alles in allem ist die Priority Mail sehr teuer aber auch sicher.


    Grüsse
    bc-99

  • Wirklich versichern geht nur, wenn der Absender eine solche Versicherung anbietet,
    UPS, Fedex, DHL etc versichern nie über ca. 500 $ / Euro


    Also: wenn es kein Händlerprofi ist, der Versicherung für
    Grössenordnung 1% vom Wert anbietet (und dann per Einschreiben schickt)
    bleibt nur der teure FedEx/UPS Versand für Grössenordnung ab 50$,
    und dann noch 100% sicher, dass die Sendung beim Zoll landet.
    - die overnight Laufzeit nützt dann auch nichts, es sei denn, die deklarieren
    den Wert gleich in den Papieren und machen gleich Inkasse für den Zoll.


    also bei 1000 Euro und steuerpflichtigem Inhalt so ca. 25% Prämie :thumbdown:


    ++++++++++++


    oder - bei seriösen Anbietern - einfach Einschreiben, (certified letter) verlangen,
    - ich habe noch nie von verlorenen Sendung gehört, gerade im
    internationalen Verkehr funktioniert das hervorragend, tracking zeigt
    immer, wo was ist, und die Sendung landet zu 95% ohne Zoll im Briefkasten.

  • im münzenbereich habe ich bisher mit den USA noch keine schlechten erfahrungen gemacht.........war bisher auch selten.........allerding bestelle ich sehr viel aus dem kosmetikbereich ( auch da ist D leider stark unterbemittelt) in den USA.......und da wird öfter etwas vom zoll einbehalten :D ist nicht nur meine erfahrung........in letzter zeit häufen sich probleme mit dem zoll ?) und einiges kommt nicht an (wird sicherlich bewußt gesteuert)


  • wie ja schon diskutiert kann man Münzen aus Australien nicht gültig für den Transport verichern.


    Das ist Bullshit :!: Natürlich können Münzen etc aus Australien versichert werden, kostet bloß mehr :!:


    Mit UPS hab ich aus New Jerseys über 120€ Versand gezahlt, Paket war in ca 36 Stunden hier und die 20-30 Zoll hab ich dem UPS Boten in die Hand gedrückt.


    Aus Texas ist mir mal ein Paket verloren gegangen (Gold/Diamant Ringe) war aber zum Glück voll versichert :thumbup:


    Das einzige was aus Ami Land nie bei mir ankam war ein Jogging Anzug ;(

  • Klaro geht OZ...aber sauteuer..so 2000 je Sendung.
    Amis kannst du eigentlich ..aber was heißt vertretba----r nur mit USPS machen registred post.
    Den Rest kannst du knicken.
    Außer man kennt Fed -EX piloten dann nehmen sie sowas im Hosensack mit.


    cu DL

  • ich schrieb ja auch GÜLTIG versichert. UPS versichert coins etc. nicht gülig, will sagen, wenn es verloren geht, hat man keinen Erstattungsanspruch. Es sei denn Du hast spezielle Verträge mit UPS, Maurice.


    Fedex schreibt aufder Site zwar das die es machen, wenn Du mit denen redest, zumindest in Australien, dann lehnen die es ab. Ergo gibt es scheinbar keinen Service bei dem man Münzen aus Australia etc. GÜLTIG versichern kann.


    Kommen wir also zurück zu meiner Frage, die bezog sich auf USPS und was man unter 'merchandise' versteht bzw. wie man am besten dort versendet?

  • zB DHL versichert auch Münzen aus Australien, kostet aber auch rund 200€ ...


    Und ja, man kann auch per UPS Silber & Gold Voll versichern :thumbup:


    Meine HermesPro Pakete sind auch mit Silber & Gold & Platin bis 500€ Versichert - das ist der unterschied zwischen Hermes und HermesPro 8o
    Für Händler andere Verträge :thumbup:

  • 1000 fein..dann kläre mich mal bitte auf....habe in OZ so 2 kg AU liegen.Ein freund salmmelt für mich die Packerl und geht auch zur Perth Mint für mich.
    Wegen 200 Öcken tue ich mir die Scherereien mit dem Zoll bei diversen stop-overs nicht an.
    Mir wurde von verschiedenen Seiten das so genannt mit 2000 Aus $ ,aber das ist dann der Hochsicherheitsversand.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A