Der Wirtschaftskrieg.

  • Der Wirtschaftskrieg. Vortrag von Jürgen Elsässer (45 Min.):


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Besonders überrascht hat mich, daß Jörg Asmussen ein Mann von Goldman Sachs sei.


    Aber auch, daß es weltweit über 800 Billionen Dollar in Derivaten gibt.


    Wie wird das enden?
    Ich glaube, das sprengt noch unser aller Vorstellungskraft.


    Besteht überhaupt eine Chance, da irgendwie "im Guten" wieder rauszukommen?
    Oder ist ein neuer Weltkrieg unausweichlich? USA <> BRIC-Staaten?

  • Scheitert Obamas Gesundheitsreform, wäre das ein Beitrag zur Friedenssicherung.
    Sie haben nicht genug Soldaten, um die ganze übrige Welt an den Segnungen ihrer Besatzung teilhaben zu lassen.


    Deshalb sollen wir Deutsche das Töten wieder lernen. Ich fürchte, aus dem Frieden mangels tauglicher Soldaten wird nichts. Der moderne Krieg kommt ohne sie aus. Da sitzen dann ein paar Fettwänste fernab des Geschehens und steuern ihre Drohnen und Kriegsroboter ebenso per Mausklick, wie die Wirtschaftskrieger die Verheerung ganzer Volkswirtschaften mit ihren Dollarmilliarden. :wall:
    Gruß Lotto

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • Da sitzen dann ein paar Fettwänste fernab des Geschehens und steuern ihre Drohnen und Kriegsroboter ebenso per Mausklick,

    Nur mit Drohnen und Mausklick kannst Du aber die Macht nicht erhalten, dazu braucht es genau wie im Irak Bodentruppen und die kann man genau so abmetzeln wie dort auch ohne eine Uniform anzuziehen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A