Der Welt-Geldbetrug

  • Moin moin an alle... :)


    INSTERBURG:


    Finde, dass Du es Dir damit genauso einfach machst wie gerschell und Dich durch nichts von ihm unterscheidest...!!!


    Einfach durch einen Titel/Beruf einen Menschen als untadelig und unkritisierbar darzustellen ist ja wohl echt daneben... oder???


    Meine Probleme mit dem Artikel habe ich in diesem Thread schon häufiger klar gemacht und will ich an dieser Stelle gar nicht wiederholen.


    Muss aber gestehen, dass mich etwas anderes wirklich schockiert hat. Ich habe gerade mal eine Runde über Prof. Hamer "gegoogelt" und war wirklich schockiert in welchen Bereichen er so alles zu finden ist, bzw. wer ihn so alles zitiert. Das fängt mit einem Interview bei der "Junge Freiheit" (einer rechtskonservativen Zeitung) an und geht über Homepages wie "unglaublichkeiten.com"

    (an die Moderatoren: wenn der Name dieser HP hier nicht genannt werden darf- bitte diesen löschen)


    weiter, die von den "Machenschaften der internationalen Judenmafia, bzw. der Holocaustlüge" usw. reden...


    Natürlich will ich nicht sagen, dass auch Herr Hamer in diese politische Region zu setzen ist, dafür kann ich ihn wirklich nicht ausreichend beurteilen, als dass ich mir dieses anmaßen dürfte. Ich versuche nur aufzuzeigen in welche Richtung eine so "absolute These" führen kann.


    Mit grüblerischen Grüßen aus dem Münsterland,


    MAL2

  • Junge Freiheit?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit


    Da schreibt auch ein "Bruno Bandulet" oder gar erwiesene Nazis wie "Peter Scholl Latour"...
    Ich frage mich was man eigentlich studiert haben muss um sich "Rechtsextremismusforscher" zu nennen, gibt es auch "Linksextremismusforscher"?



    Das die Artikel eines Scholl Latour dem Meinungskarusell nicht entfallen dürfte ja mittlerweile bekannt sein.



    http://www.welt.de/data/2003/11/26/202541.html


    Naja, keine weiteren Fragen...

  • Ich habe mir erst letzte Woche ein Exemplar der Jungen Freiheit gekauft und auch viele Artikel im Archiv (http://www.jf-archiv.de) gelesen. Ich kann da wirklich nichts rechtsextremes entdecken. Es handelt sich , wie oben schon erwähnt, in der Tat um eine rechts-konservative Wochenzeitung. Leider wird rechts-konservativ heutzutage mit nationalsozialistisch gleichgesetzt.
    Und bevor mich hier irgendjemand für einen unverbesserlichen Gestrigen hält: Ich lese die ZEIT, bin regelmäßig bei spiegel.de unterwegs und habe viele Jahre die Wirtschaftswoche gelesen (und NICHT die NPD gewählt). Aber nirgendwo findet man Artikel wie in der JF. Besonders die Berichte über die jüngere deutsche Geschichte halte ich für sehr wertvoll. Dort wird der Versuch unternommen, ein objektives Bild zu entwerfen. Nicht das einseitige welches uns sonst aufgetischt wird.


    Klingt zwar ziemlich nach Schleichwerbung, aber das musste einfach mal raus.

  • Wir können alle über alle Themen verschiedene Meinungen haben, nur bei einem müssen wir zusammenstehen: Nationalsozialismus! Wer hier im Forum die "Junge Freiheit" preist, ist entweder unglaublich naiv oder versucht die Unterwanderung des freiheitlich demokratischen Gedankenaustauschs. An die Betreiber: Bitte die Links auf Naziseiten löschen und deren Unterstützer NICHT im Forum zulassen, oder wollt ihr die braune Soße löffeln?

  • Entschuldige mal bitte. Ich habe mit der "braunen Soße" nichts am Hut. Vielleicht solltest Du erstmal reinschauen und lesen bevor Du urteilst. Danach kannst Du mich immer noch zum Teufel jagen.
    Ich hatte es schon befürchtet - wird alles in einen Topf geworfen.

  • gerschell

    Das könnte Dir so passen, alles was nicht in Dein linkes Weltbild passt,
    verbieten. Da wird von freiheitlich demokratischem Gedankenaustausch geschwafelt, wenn aber jemand andere Sichtweisen hat, ist es mit der viel beschworenen Toleranz der selbsternannten Hüter der Demokratie ganz schnell vorbei!!!
    Die JUNGE FREIHEIT ist doch nicht verboten oder?
    Du gehörst ,so scheint es ,auch zu denen ,die hinter jedem Baum einen Nazi sehen !


    @MAL 2


    Mich unterscheiden Lichtjahre von dem!!!


    INSTERBURG

  • Die "Junge Freiheit" wird vom Verfassungschutz seit Jahren beobachtet, weil sie rechtsradikalen Meinungsbildnern und Holocaustleugnern ein Forum bietet. Hier können überzeugte Nazis ungestört in epischer Breite erklären, warum es nie einen Holocaust gegeben hat und das deutsche Reich in den WK II "gezwungen" wurde. Ein staatlich sanktioniertes Verbot ist bislang gescheitert(siehe hierzu NPD-Verbot!). Das hat also nichts mit linkem Weltbild zu tun(komisch, im ersten Kommentar wurde ich als US-Boy und Pro-Israelit bezeichnet, jetzt bin ich ein Linker :) sondern einfach nur mit einer gesunden Portion Menschenverstand. Davon wünsch ich die, lieber Insterburg, noch gaaanz viel...

  • Zitat

    Original von gerschell
    Die "Junge Freiheit" wird vom Verfassungschutz seit Jahren beobachtet, weil sie rechtsradikalen Meinungsbildnern und Holocaustleugnern ein Forum bietet. ...


    Der Verfassungsschutz beobachtet auch Kirchen und Religionsgemeinschaften, Kleingärtner-Vereine, Selbsthilfegruppen usw. usw., kurz gesagt: Alles was nicht 100 % systemkonform ist. Wo liegt das Problem?


    Wundert sich der
    Itaker

  • gerschell


    Wie gesagt, ich habe lange im Archiv gestöbert und ich habe weder irgendeinen Text gefunden in dem der Holocaust geleugnet wird, noch hat dort irgendjemand behauptet, dass Deutschland in den zweiten Weltkrieg gezwungen wurde und völlig unschuldig ist. Aber wahrscheinlich bin ich zufällig gerade auf diese Artikel nicht gestoßen... ;)

  • gerschell,


    ist es nicht so,dass wenn man ein System gänzlich kontrollieren will,muss man auch versuchen seine Gegner zu kontrollieren,ganz egal ob linke oder rechte Brühe.Auf keinen Fall aber sollte man jede art und Form einer sachlichen Diskusion durch Nazi und auch Antisemitismus Geschrei ,versuchen zu unterbinden.Wenn Friedman,Spiegel und andere Konsorten sich das Recht herausnehmen,uns Deutsche ständig als Antisemiten zu bezeichnen und damit jede Art und Form der kritischen Hinterfragung unterdrücken.


    Ständig wird dem Volk eine grosse Verantwortung in die Schuhe geschoben,aber sind es nicht immer Politiker und Beamtenstaat,die unmenschliches Leiden ihrer Bevölkerung zugefügt haben?


    Im dritten Reich gab es z.B. noch keine Standesämter,und die Juden wurden über Kirchenbücher dem Holocaust ausgeliefert,nur keiner spricht gern darüber.


    Als Hohn empfinde ich auch,wenn Sontagsabends bei Christiansen ,Millionäre über Hartz IV diskutieren,so verarscht man ein ganzes Volk.


    Wäre mir lieber Du würdest vielleicht mal etwas dazu schreiben warum im Moment im Volk eine derartige Angst geschürt wird?


    Grüsse


    Kalle

  • ... im Staat sollte auch heute nochmal kritisch hinterfragt werden. Wenn der Papst heute einen auf netten Opa macht, sollte man nicht vergessen, dass sich die angeblich christlichen Kirchen in den letzten 1.900 Jahren nie zu fein waren, mit der Regierung gemeinsame Sache zu machen bzw. optimalerweise gleich selbst die Regierung zu stellen. Und spätestens nach Auschwitz müsste man eigentlich an der Erfüllbarkeit der christlichen Lehren zweifeln, wenn es denn nicht aus einzelne gegeben hätte, die anders waren.


    Itaker

  • Moin moin an alle...


    habe gerade mit großem Erstaunen festgestellt welche Reaktion mein Artikel von heute Morgen ausgelöst hat. Erstaunlicherweise fühlten sich doch mehr Leute angesprochen, als ich gedacht bzw. befürchtet hatte...


    Das hier die Arbeit des Verfassungsschutzes in einer so unqualifizierten Weise (Sorry Itaker- aber Du machst schon wieder einen pauschalen Rundumschlag) diskreditiert wird schockiert allerdings schon gewaltig.


    ABER... ich wollte hier keinerlei Diskussion über die Zeitung "Junge Freiheit" und deren politischen Gesinnung erreichen und würde auch bitten diese zu unterlassen, da eine solche Diskussion hier nichts zu suchen hat. Auch die Sache mit Herrn Scholl-Latour wurde schon ausgiebig in anderen Foren diskutiert (für Interessierte: http://www.politikforum.de/forum/archive/1/2004/06/3/64181 ). Genau deswegen habe ich auch von einer "rechtskonservativen" Zeitung gesprochen. Dieser Aussage würde die Zeitung vermutlich nicht einmal selber widersprechen.


    Trotzdem möchte ich noch einmal sagen, für wie gefährlich ich es halte einige Meinungen/Artikel und Berichte ungeprüft zu verherrlichen nur weil die Person einen akademischen Grad oder Titel hat. Leider habe ich hier das Gefühl, dass das hier bei einigen der Fall ist und sie sich hinter dem Autor und seinem Titel verstecken ohne sich inhaltilich mit den Texten auseinanderzusetzen. Wir sollten von der Polemik ablassen und zu einer sachlichen und inhaltlichen Diskussion zurückkehren, die (gerade in diesem Thread) erheblich zu kurz kommt, da Herr Hamer m.E. nach eine Menge gedankliche Fehler in seinen Überlegungen macht.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und verbleibe mit (sehr grüblerischen) Grüßen aus dem Münsterland,


    MAL2

  • Zitat

    Original von MAL2
    Moin moin an alle...


    Das hier die Arbeit des Verfassungsschutzes in einer so unqualifizierten Weise (Sorry Itaker- aber Du machst schon wieder einen pauschalen Rundumschlag) diskreditiert wird schockiert allerdings schon gewaltig.


    MAL2



    Ich kann aus meinem Beitrag keine Diskreditierung erkennen. Ich meine nur, dass der Fakt einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz keine Schlussfolgerungen über die inhaltliche Qualität einer Person oder Sache zulässt.


    Itaker

  • Muss direkt nochmal einen Nachtrag machen, da sich in den letzten Minuten mehrere Leute zu Wort gemeldet haben.


    Was zum Teufel (Sorry...) hat die Rolle der Kirche mit dem Welt-Geldbetrug zu tun???


    Lasst uns bitte möglichst schnell zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, um weitere gedankliche Ausuferungen zu vermeiden.


    Itaker: Auch wenn es jetzt so geklungen hat, ging der Kommentar nicht nur an Dich, sondern an alle in diesem Thread!!!


    Gruß,


    MAL2

  • Zitat

    Original von Itaker


    Ich kann aus meinem Beitrag keine Diskreditierung erkennen. Ich meine nur, dass der Fakt einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz keine Schlussfolgerungen über die inhaltliche Qualität einer Person oder Sache zulässt.


    Itaker


    Warum Deine bitterböse Ironie (wer lesen kann...) Itaker??? Ich habe immer versucht sachlich mit Dir zu diskutieren!!! Ich bin nur auf Deine Aussage eingegangen, dass Du sagtest, dass nicht alles wass 100% Systemkonform ist, sofort untersucht wird. Das ist ja wohl absolut NICHT der Fall!!! Hoffe, dass wir darüber keine wirkliche Diskussion führen müssen. Werde mich dazu auch nicht weiter äußern, da es hier nicht hingehört. Eine solche Diskussion kann gerne in einem politischen Forum diskutiert werden, hat aber nichts mit dem Welt-Geldbetrug zu tun!!!


    Schade, dass die Diskussion hier gerade so abgleitet...

  • Hallo MAL2,


    ich meine das nicht persönlich, sondern allgemein. Deshalb habe ich auch absolut kein Problem mit Deiner Kritik an meiner Kritik und denke, da müssen wir jetzt hier auch nicht weiter drum diskutieren.


    Um aber wieder mal auf das eigentliche Thema zu kommen:


    Ich denke, der liebe Herr Hamer liegt nicht völlig daneben, auch wenn er in einigen Punkten vermutlich etwas über das Ziel hinausschießt. Das eigentliche Problem ist aber meiner Meinung nach, dass sich Geld im Sinne von Tauschmittel doch selbst am Markt etablieren muss und soll und auch die Werte des Tauschmittels an sich sollten durch den Markt bestimmt werden. Das mag in der heutigen Zeit etwas naiv klingen, aber ich stelle mir vor, dass ich als Unternehmer durchaus eine gewisse Tendenz hätte, von meinen Kunden Gold oder Silber bzw. edelmetallgedecktes Geld zu nehmen.


    Kostolany war übrigens ein erbitterter Gegner des Goldstandards und ich las erst unlängst wieder einmal ein paar seiner alten Artikel. Erstaunliche Erkenntnis: Er lag zumindest in den letzten 30 Jahren seines Lebens drastisch daneben.


    Ehe jetzt wieder einer fragt, was hat das mit dem Welt-Geld-Betrug zu tun: Kostolany wird von manchen ja als "Guru" bezeichnet und hat einen excellenten Ruf in der Branche, der durchaus auch seine Berechtigung haben mag. Nur da denke ich mir dann doch, dass eben ein "großer Name" noch lange nicht für Unfehlbarkeit steht und die Irrtümer durchaus manchmal erst nach vielen Jahren offenbar werden.


    Itaker

  • Genau, zurück zum Thema "Weltbetrug" von Hamer. Wer von euch hat, wie ich, sein Buch "Was passiert, wenn der Crash kommt?", auf dem sein Beitrag zum "Weltbetrug" fußt, gelesen? EURE Meinung zu diesem Buch und den darin vorgestellten Thesen würde mich interessieren, meine polemische Kurzfassung kennt ihr ja schon...

  • Zitat

    Die "Junge Freiheit" wird vom Verfassungschutz seit Jahren beobachtet


    Zitat

    as hier die Arbeit des Verfassungsschutzes in einer so unqualifizierten Weise (Sorry Itaker- aber Du machst schon wieder einen pauschalen Rundumschlag) diskreditiert wird schockiert allerdings schon gewaltig.



    Der NRW "Verfassungsschutz" beobachtet alles jenseits vom linken Flügel der SPD...


    Bei den Clowns die da drin hocken würde ich lieber aufpassen das die keine Oktoberrevolution starten... :rolleyes:
    (warum eigentlich nur der NRW Verfassungschutz und die anderen Bundesländer nicht??)


    Was der Verein taugt hat man ja schon bei Kaplan gesehen... Geradezu lächerlich.


    Aber ich stimme dir zu, es ist schockierend was für ein Haufen von Versagern und Vollidioten sich berufen fühlt "die Verfassung" zu schützen während die jetzige Regierung keine Probleme damit hat Grundgesetz und Völkerrecht für ihre Zwecke auszuhebeln...während es seit den letzten Monaten mit der inneren Sicherheit im Eiltempo bergab geht.



    Zur Arbeit des NRW Verfassungsschutzes findet man genug Schmutzwäsche, unter anderem in den Werken von Jürgen Roth und Udo Ulfkotte die in den Büchereien der Bayrischen LKA Beamten eigenartig oft vertreten sind...




    Zitat

    Trotzdem möchte ich noch einmal sagen, für wie gefährlich ich es halte einige Meinungen/Artikel und Berichte ungeprüft zu verherrlichen nur weil die Person einen akademischen Grad oder Titel hat.


    Das ist halt Kriecher-Mentalität, andere Brauchen gar keinen Akademischen Grad oder Titel zum verherrlichen , denen reicht es wenn einer mit ner Uniform rumläuft. ;)

  • Ausgezeichnet, zurück zum Thema.


    Macht mich arbeitslos, hab genug an anderen Feuern... ;)


    Ich hab das Buch auch noch nicht gelesen und freue mich über eine Einleitung.
    Vielleicht sollte ich es ja noch lesen... ist´s gut?


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A