Ich mochte kaufen von USA silber Koalas 07,08 fur zusammen mit post 800US$.
Kann jemand sagen wie viele wurde ZOLL und STEUER fur diese gebot kommen?
Im Slowenien dass kostet 22,4% von Rechnungwert.
Viele dank fur antwort.
5. Januar 2025, 06:31
Ich mochte kaufen von USA silber Koalas 07,08 fur zusammen mit post 800US$.
Viele dank fur antwort.
Gabs schon häufiger hier. Als Anlagemünzen müssten 7% Einfuhrumsatzsteuer als Äquivalent zu MWSt fällig werden. Zoll auf Edelmetallmünzen sind glaube ich 2,5%.
Wenn Du die nach Deutschland importierst, kostet es 7 % Einfuhrumsatzsteuer.
Zoll auf Edelmetallmünzen sind glaube ich 2,5%.
Nein, Zoll fällt nicht an.
die derzeit noch Regierung Partei und desen Wahl Märchen Stimmensucher
Gruss
alibaba
Kaufrechnung zum Zoll mit nehmen und am besten gleich noch die Warennummer ansagen : 7118 1010 001
das die Zolleintreiber etwas leichter haben , bei der arbeit für die Abzockerregierung
Aber Achtung: Zoll (der hier wohl nicht anfällt) und die Einfuhrumsatzsteuer werden auf den Warenwert und das Porto fällig !
Da haben schon manche eine Überraschung erlebt vor allem wenn der Versand sehr teuer war
Alles anzeigenIch mochte kaufen von USA silber Koalas 07,08 fur zusammen mit post 800US$.
Viele dank fur antwort.
Weil ich verstehen sind nur 7% an Steuer an rechnung wert? KEIN ZOLL???? Warum
Aber Achtung: Zoll (der hier wohl nicht anfällt) und die Einfuhrumsatzsteuer werden auf den Warenwert und das Porto fällig !
Da haben schon manche eine Überraschung erlebt vor allem wenn der Versand sehr teuer war
Das porto eigendlich nicht. Hab ich nocht nicht gezahlt wen ich das vom zoll abgeholt habe. Wen die post es versteuert dann leider immer. Der Zöllner fragt ja auch was du anmelden möchtest und wen du sagst nur den wahrenwert dann wird nur der versteuert.
Nein, Zoll fällt nicht an.
Stimmt, 2,5% Zoll fallen auf Gold- und Silberschmuck an. Münzen scheinen nicht mit Zoll belegt zu sein. Warum gibts da nicht, Zollsätze sind wie sie sind.....
ZitatDas porto eigendlich nicht. Hab ich nocht nicht gezahlt wen ich das vom zoll abgeholt habe. Wen die post es versteuert dann leider immer. Der Zöllner fragt ja auch was du anmelden möchtest und wen du sagst nur den wahrenwert dann wird nur der versteuert.
Schön wäre es... Du hast wohl mal Glück gehabt
Schau mal hier: http://www.zoll.de/c0_reise_un…ele_zollsaetze/index.html
Gleich im ersten Satz stehts schon drin
..fällt halt die slowenische Einfuhrumsatzsteuer an... da würden dann deutsche Steuergesetze nix nutzen...
Schön wäre es... Du hast wohl mal Glück gehabt
Schau mal hier: http://www.zoll.de/c0_reise_un…ele_zollsaetze/index.html
Gleich im ersten Satz stehts schon drin
Ne glück hab ich nicht gehabt. hat mir der zöllner sogar gesagt
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.
Da steht frei haus geliefert. dann bin ich auch bereit dafür mehrwertsteuer zu bezahlen. wie das auch ist wen das von der post verzollt wird. blos wen ich das vom zoll abhole ist das nicht freei haus geliefert also zahl ich dafür auch nicht.
http://www.zoll.de/c0_reise_un…benfestsetzung/index.html
Im letzten Absatz steht klar ausgeführt, das bei privaten Einfuhren die Postgebühren nicht angemeldet werden müssen. Meldet man diese aber an, dann sind darauf auch die Abgaben zu zahlen. Ist also eine freiwillige Sache.
Gruß TimS
Ich hatte damals gewerblich eingeführt... Daher also immer mit versteuertem Porto. Dass das nicht für private Einfuhren gilt wusste ich nicht.
Hallo,
möchte Münzen im wert von 400 CAD in kanada ordern.
Muß ich die Münzen auch beim Zoll abholen wie beim kauf in den USA.
Danke schon mal für die Info
SILVERHUNTER
Hallo,
möchte Münzen im wert von 400 CAD in kanada ordern.
Muß ich die Münzen auch beim Zoll abholen wie beim kauf in den USA.
Falls Kanada inzwischen das 28. EU Land geworden ist nicht - ansonst wie bei allen Nicht-EU-Ländern schon!
Falls Kanada inzwischen das 28. EU Land geworden ist nicht - ansonst wie bei allen Nicht-EU-Ländern schon!
Danke
weil wir gerade dabei sind,
... bei meinen Wildlife Series Prestige Sets in Silber erzählte mir der Zöllner, dass hier normalerweise 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen würden und nicht 7%.
7% würden nur anfallen, wenn die Silbermünzen einen "münzkundlichen Wert" hätten ... was er bei Münzen mit einem Alter von nur 10 Jahren nicht sehen kann.
Meine Erklärung, dass es sich hier sehr wohl um Numismatik handelt, wollte er nicht gelten lassen. Für ihn sei "münzkundlicher Wert" z. B. bei (wörtlich) "antiken römischen Münzen" gegeben ... sagte er.
Dass meine Münzen eine Auflage von nur 700 Prestige Sets bzw. nur 2000 Münzen haben, interessierte ihn nicht ... "die müssen alt sein" !
WO steht es, welche Silberlinge mit 7% behandelt werden müssen und was bedeuted der Begriff "numismatischer Wert" zolltechnisch ?
Am besten schriftlich, ansonsten hat man da nichts zu melden.
Gibt es da nicht auch so eine schöne Tabelle wie bei Anlagegold, aus dem EU Amtsblatt, wo alle Silberlinge drinnen stehen die 7% kosten und welche 19% kosten.
Anlagesilber würde auch nur 7% kosten, so wie bei der Bank, sagte er, obwohl die neu und nicht "münzkundlich" sind.
Und auf die Fracht hat er mir auch gleich noch die MwSt berechnet ...
Danke schon mal für Eure Hinweise
19%-Liste empfiehlt sich da... am besten diesen Thread lesen und beachten: Zoll, Erfahrungen