"ARBEIT FÜR ALLE"

  • Wohl das Wahlprogramm der CDU.


    Im Januar bereits gab es einen Text von Herrn Hübscher zum Thema "Arbeit für alle"
    Hier ist der Link: http://www.cdu.de/doc/pdf/090131-politik-az-arbeitsmarkt.pdf


    Daraus einige nach meinem Gutdünken gekürzte Zitate.


    "Alle Bürger sollen Existenz sichernde Einkommen erzielen können."
    Frage: Auch die Rentner?


    "Die mit dem Erreichen einer gesetzlichen oder betrieblichen Altersgrenze begründete
    unfreiwillige Ausgrenzung vom Arbeitsleben wird häufig zu Recht von den Betroffenen als unwürdig empfunden."

    --> Ok: Arbeit für Alle heisst, auch Rentner dürfen arbeiten.


    "Wir wollen Rahmenbedingungen, die eine legale Beschäftigung auch für Bezieher
    niedriger Löhne und Gehälter attraktiver machen. Hierfür wollen wir niedrig entlohnte
    Arbeitsplätze finanziell unterstützen."

    --> Aha: Lohnsenkungen. Bin mal gespannt, wer das attraktiv finden wird.


    Gruss Max

  • Gastarbeiter zu importieren in Konzentrationslager für Arbeit , in Däutschland :D da es so viel Arbeit gibt fehlen Millionen von Arbeitskräfte :D


    Beamte müssen bald als Erntehelfer , ihren Mann stehen :D man so viele geschaffene Arbeitsplätze , siehe Opel , Hertie , Nokia ,


    Porsche , VW nagut das die bald freigesetzt werden für die Spargelgehirnernte der Regierung zur Verfügung stehen :D


    Mercedes hat auch extra auf Kurzarbeit gesetzt um bereit zu sein , die Regierung zu unterstützen mit Arbeitkräfte :D


    Gruss


    alibaba :D ,, schön das es Aufwärts geht an dem Gehirn der Spree ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • die Linke ist noch besser, sie bietet Reichtum für alle an - Super


    Na den Punkt in ihrem Wahlprogramm möchte ich doch mal sehen.


    Arbeit für alle ist ohne Probleme zu schaffen, hat sich früher RAD genannt. Davon das die Leute für die Arbeit bezahlt werden ist ja nicht gesagt.


    Was nach der Wahl von CDU-FDP-SPD kommt steht ganz offen in der FTD.


    http://www.ftd.de/politik/deut…nach-der-Wahl/557336.html

  • :D


    Man bekommt das , was man sich demokratisch wählt :D welche Parteien ,die für 1Euro Jobs gestimmt hat und die Gesetze mit geschaffen hat ,


    sollte am Tag der Wahl , auch die Stimmverlust prügel dafür beziehen :D


    Bildlich gesprochen ,, Jeder bekommt das was er verdient ,, und das nicht in Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jau, da würden sicher gerne einige das Heer der 1,-€ Jobber als Leiharbeiter der freien Wirtschaft zur Verfügung stellen und Sozialbindung und Verdrängungsverbot des 1-€ - Jobs streichen. Arbeit für alle, gegen Grundsicherung. Mehr ist nicht drin, muss ja schließlich aufwärts gehen mit Deutschlands Wirtschaft. :wall:


    Rente fürs nixtun? Wo kämen wir denn da hin? Der nächste Schritt wäre die Umstellung des Binnenmarktes auf eine Quasi-Bezugsscheinwirtschaft à la DDR, alles für "Devisen" bzw. im jetzigen Falle für das Wohl der Wirtschaft...


    Was spinnen sich unsere "Volksvertreter" und deren Vordenker (= Gehinersatz) als nächstes aus? Und wo und von wem lassen die eigentlich denken? :cursing:

  • die Linke ist noch besser, sie bietet Reichtum für alle an - Super


    Die sind eben fortschrittlich. In Simbabwe haben alle soviel Geld, davon können wir nur träumen.

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • Arbeit im bisherigen Sinne für alle wird es nicht mehr geben. Deshalb ist ein Umdenken nötig. Arbeit gibt es genügend nur meistens ehrenamtlich. Das beste Konzept das ich bisher gefunden habe ist das bedingungslose Grundeinkommen. Nicht maulen, sondern erst den Film anschauen und darüber nachdenken. Wer etwas besseres weiß, darf das gerne mitteilen. :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A