@ anzugpunk
was haben die dir dafür gegeben?
22. November 2024, 22:54
@ anzugpunk
was haben die dir dafür gegeben?
ZitatOriginal von Anzugpunk
ich habe 5 Dicke Kuverts erhalten und nach 2 Monaten endlich einen Goldpanda...
Der war so schön und klein das ich ihn wieder bei der Bank verscherbelt habe...
Hast Du wenigstens Gewinn gemacht? :))
Da fällt mir gerade ein, daß mal jemand hier geschrieben hat, daß ein Anruf bei MDM reicht, wenn einen die Werbung stört.
hab nen 20er bei der bank bekommen...
Mdm hat sich aber selber dabei beschissen, musste den einen nicht zahlen...
Hallo Leute,
der Bayerische Wald ist leider wieder verschwunden. Außerdem ist der Silber Maple Leaf weg, aber den Silver Eagle gibt es im Moment noch.
Außerdem gibt es 2 neue Münzen für diejenigen von Euch, die schon den Gold-Einstein mochten:
1/25 Unze Gold "Papst Johannes Paul II." 2003 (Polierte Platte) für 24,50 Euro inkl. Versand
1/25 Unze Gold "Dresdner Frauenkirche" 2004 (Polierte Platte) für 24,50 Euro inkl. Versand
Also genau wie der Einstein und damals der Elch. Die Auflagen sind übrigens 25.000 und 20.000 Exemplare.
Anzuschauen hier: www.netbat.de/mdm
Bis bald,
Euer Sebi
Hallo Leute,
heute habe ich eine Sensation für Euch!
Der Gold Panda 2005 1/20 Unze für 19,90 (portofrei) ist wieder da!!
Ich habe wirklich nicht gedacht, daß MDM ihn dieses Jahr nochmal zu dem Preis anbieten würde. Bei proaurum kostet er zurzeit 32 Euro.
Und das Beste: Es gibt im Moment KEINE Bestellbeschränkung!
Vielleicht wird es noch geändert, aber im Moment steht da nichts von "nur eine Bestellung pro Haushalt". Ich habe es auch ausprobiert; man kann ihn wieder und wieder in den Warenkorb legen.
Außerdem neu:
1 Unze Silver Eagle & Der Jahressatz State Quarters 2005 (alle 5) für 10,00 Euro plus Porto
Die State Quarters sind ein Sammelgebiet, das mit unseren 2-Euro-Münzen vergleichbar ist. Jedes Jahr werden 5 verschiedene amerikanische Staaten auf diese Weise gewürdigt.
Siehe auch hier: http://www.statequarters.com/Coinage.asp
Weil allein der Silver Eagle über 8 Euro wert ist, sind die 10 Euro + 1,50 Porto inkl. Sammelmappe ein guter Preis für diese kleine Sammlung.
Viel Spaß beim Sammeln,
Sebi
Textversion alternativ:
www.netbat.de/mdm/text
Bestellung ist beim Panda auf fünf Stück begrenzt...
Und kann man auch z.B zweimal jeweils 5 Stück bestellen?
Aber 5 reicht auch, oder?
Bin mal gespannt... Glaube nicht das die kommen
Habe nur einmal bestellt.
Bestellen kostet ja nix. Ich hab erstmal 2 geordert. Wenn nur einer kommt - auch gut.
Achtung!
Es handelt sich aber diesmal um STEMPELGLANZ-Pandas!
Früher gabe es POLIERTE PLATTE!
Seht Euch mal Eure alten Rechnungen an.
Gibt es da beim Panda überhaupt einen Unterschied?
Bei manchen Shops steht Stempelglanz, bei anderen polierte Platte, bei wieder anderen beides.
Dr. Neugebauer bietet nur st an, und der hat doch normalerweise alle chinesischen Münzen, die man kennt.
Ich habe auch zu Hause einen anderen Panda, der ebenfalls sehr glänzt.
Kann es sein, daß die alle PP sind bzw. so aussehen man deswegen durcheinanderkommt?
Vielleicht ist es so etwas: "[...] Die gleiche Qualitätsstufe erreichen die mit proof-like (PL) oder "Spiegelglanz" bezeichneten Stücke, die in ihrer Wirkung der "Polierten Platte" entsprechen. Für sie gelten ähnliche Kriterien. Der Begriff "Spiegelglanz" ist nicht eindeutig definiert: Manche benutzen diesen Ausdruck, wenn die Stempel poliert sind, die Plättchen (Ronden) aber unpoliert bleiben. Manchmal bedeutet Spiegelglanz auch, dass die Arbeitsgänge automatisiert sind, die bei "Polierter Platte" von Hand ausgeführt werden."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tier 666
Achtung!
Es handelt sich aber diesmal um STEMPELGLANZ-Pandas!
Früher gabe es POLIERTE PLATTE!
Seht Euch mal Eure alten Rechnungen an.
Denke das sich MDM früher vertan hat. Meines Wissen sind die PPs durch ein Mintmark gekennzeichnet (siehe hier). Dieses war auf den bisherigen Pandas nicht zu sehen.
Ich gebe bei Erhalt gerne die Info, ob das Angebot geeignet ist oder nicht.
Hallo Twinson,
auf Deiner Seite habe ich gestern auch nachgeforscht, was meinen Verdacht bestätigt hat.
Also waren die die ganze Zeit nicht PP, aber das ist keinem aufgefallen, weil sie alle (auf die größeren Münzen) so aussehen, als wären sie es.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sebi21
Hallo Leute,
ich habe gerade den Panda bekommen:
Es ist definitiv der gleiche wie beim letzten Mal. Auf dem Zertifikat steht wie vorher PP.
Er glänzt genauso schön wie all die anderen.
Wann hast Du Deinen bestellt? Habe am dem Tag Deines Postings bestellt, aber noch nichts erhalten...
Ich hab auch am gleichen Tag bestellt. Das ging wirklich in Rekordzeit. Vielleicht kommt Deiner ja morgen.
meine 5 plus einstein und papst kamen heute.
danke sebi und den anderen für die bestellinfo, kaufe sonst auch über sebi (bist du eigentlich schon millionär? :-))
Leider nicht.
Aber ich hab eine Mail an MDM geschrieben und darauf hingewiesen, daß da wie vorher PP stehen sollte. Mal sehen, was sich tut.
Moin @All
Also igrentwie ist bei MDM in letzer Zeit der Wurm drinn.
Ich hatte dank Sebi´s Knaller der Woche die 5Plus, den 2003er 10€
WM, und die 1200Jahre Magdeburg bestellt.
Was ich bekam war ein 2005er 10€ WM und das war´s. Und den noch nicht einmal inPP.
Ohne Erklärung ob eine Nachlieferung erfolgt oder warum der falsche
10€ geliefert wurde.
Ich hoffe ja das das der einzige Ausrutscher bei MDM war und wenigstens aus meinen 100€ WM noch etwas wird. Ansonsten
war das meine letzte Bestellung bei MDM.
Nix für ungut
@Sebi. Bisher waren Deine Knaller der Woche immer
Gold und Silber Wert. Aber MDM läßt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig.
Hoffen wir da mal auf Besserung.
Schönen Gruß aus Ostfriesland
littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von littlewulf
Moin @All
Also igrentwie ist bei MDM in letzer Zeit der Wurm drinn.
Ich hatte dank Sebi´s Knaller der Woche die 5Plus, den 2003er 10€
WM, und die 1200Jahre Magdeburg bestellt.
Was ich bekam war ein 2005er 10€ WM und das war´s. Und den noch nicht einmal inPP.
Ohne Erklärung ob eine Nachlieferung erfolgt oder warum der falsche
10€ geliefert wurde.
Ich hoffe ja das das der einzige Ausrutscher bei MDM war und wenigstens aus meinen 100€ WM noch etwas wird. Ansonsten
war das meine letzte Bestellung bei MDM.
Nix für ungut @Sebi. Bisher waren Deine Knaller der Woche immer
Gold und Silber Wert. Aber MDM läßt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig.
Hoffen wir da mal auf Besserung.
Schönen Gruß aus Ostfriesland
littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt!
Was für ein 100€ WM hast Du bestellt? Die Goldmünze? Wenn ja, ist wohl der Wohlstand ausbebrochen
Aktuell gibt es die Münze für 216€ bei Ebay in Vorbestellung. Bei MDM wird die sicher 300€ kosten...