MDM Kracher der Woche

  • twinson


    Nee, nix ist mit Wohlstand. :D
    Du kennst mich ja. ;)
    Mit ehrlicher Arbeit kommt man ja zu nichts. Kann aber beruhigt
    einschlafen. ;)


    Erst mal anschauen das gute Stück und abwarten was die haben
    wollen. 14 Tage Rückgaberecht.


    Aber bei der Philosophie die MDM zur Zeit verfolgt, habe ich so meine
    Zweifel das der Taler je bei mir ankommt. X(


    An Alle noch einen schönen Sonntag Abend.
    littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt! :D

  • littlewulf
    Noch einmal zur Erinnerung; diese Rubrik heißt MDM-Kracher der Woche, weil nur die Lockangebote von MDM relativ günstig sind.
    Das sie mit Abzockermethoden versuchen ihre überteuerten Münzen an den Mann zu bringen, habe ich gerade an Hand der Fußball-Goldmünze schon dargelegt.
    Die Preise sprechen für sich, deshalb auch von mir, Finger weg von MDM!
    Gruß
    ich

  • Hallo Leute,


    es ist wirklich schade, daß MDM so viele Münzen im Angebot hat - es müssen Zehntausende sein - und die meisten zu teuer sind.
    Bei seltenen Münzen liegt der Preis sicher im Auge des Betrachters, aber eine Goldmünze für 300 Euro anzubieten, die es bei jeder Bank immerhin für 225 gibt, kann natürlich provozieren.


    Aber immerhin gibt es ein paar "Kracher", die ihr Geld ohne Frage wert sind. Ist doch okay so. Alles andere muß ja niemand kaufen.



    Übrigens wurde meine Anfrage bzgl. Panda beantwortet, und er ist jetzt auf der Seite als PP auszgezeichnet! 8)


    Die 10-Euro-Einstein-Münze gibt es nicht mehr ohne Abo für 10 Euro. Ist also weggefallen.



    Dafür kam gestern überraschend der neue 10er:


    10 Euro Silber Gedenkmünze 100 Jahre Friedensnobelpreis Bertha von Suttner für 10 Euro portofrei und garantiert ohne Abo ist jetzt auf meiner Seite zu betrachten.



    Euer Sebi
    www.netbat.de/mdm

  • 10 Euro Silber Gedenkmünze 100 Jahre Friedensnobelpreis Bertha von Suttner für 10 Euro portofrei und garantiert ohne Abo ist jetzt auf meiner Seite zu betrachten.



    hi sebi,


    diese dinger bekomme ich bei meiner bank in jeder stückzahl für 10.- das stück.


    wozu den umweg über mdm ???


    die mdm sind doch reinste abzocker, verkaufen zu irrwitzigen preisen und der kunde wird in meinen augen schlichtweg betrogen.


    es werden dort schöne versprechen von wertsteigerung gemacht, die in den meisten fällen nie zutreffen können.


    gruss


    BB

  • Zum Bsp. ist bei MDM die Kapsel dabei (müßte so 35 cent wert sein). Und ich habe mich schneller durchgeklickt als ich zur Bank gefahren bin.


    Vor ein paar Monaten wars noch schöner, da hab ich immer 15 er lots von den 10ern mit Kapsel bekommen. Die Kapseln habe ich noch, die 10er sind bei der Bank und sebi hat sicher gut Prov. bekommen *g

  • Hallo Blackbook,


    das ist eine Geschmacksfrage. Ich bestelle die Münzen ja auch alle selber, und zwar weil sie:


    - in einer Kapsel sind
    - portorfrei sind
    - meistens in einem besseren Zustand als bei der Bank sind
    - mit Zertifikat kommen.


    Das alles ist dem Wiederverkaufswert zuträglich. Bei Ebay werden mittlerweile sogar die Zertifikate allein verkauft.


    Also zum Sammeln finde ich das so optimal.



    Daß bei vielen Münzen eine Wertsteigerung suggeriert wird, finde ich natürlich nicht richtig; als Betrug würde ich es nicht bezeichnen.
    Was ich bei MDM schätze sind die günstigen Angebote hier und da ohne Abo - wie den Panda - und daß sie absolut kulant sind, falls man doch mal aus Versehen eine Münze mit Abo bestellt hat. Da reicht eine formlose Mail und die Sache hat sich erledigt.

  • Habt ihr euch mal die angeblich so tollen Auktionen, auf die MDM bei ebay verweist , angesehen ???


    Speziell die Bieterlisten (WENN die denn öffentlich waren) ?!


    Da tauchen immer wieder die gleichen Käufer auf, die sich gegenseitig hochgeboten haben.


    Achtet mal auf Achim,. den Teetrinker, jonastalforscher , fußballweltautogramme usw...


    Untenstehend habe ich mal die aktuellen ! Erbebnisse für 2005er 1/20 Pandas eingestellt... Einer ging sogar UNTER 19 Euro weg.


    M.E. will MDM mit dem Angebot nur an möglichst viele Adressen..
    Und wer gleich 5 Stück ordert, wird als potenter Kunde angesehen und vermutlich mit Werbung noch mehr bombadiert.


    Viele Grüße


    Spieler


    --------------------------------
    Panda 2000 - 1/20 oz Gold Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 21,80
    EUR 2,60 11 12. Sep. 21:14
    China - 20 Yuan Gold - Panda 2005 1/20 oz. Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 20,50
    EUR 4,10 5 12. Sep. 18:41
    China Gold-Panda 2005 - 1/20 Unze Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 25,00
    EUR 4,50 5 11. Sep. 18:46
    China Gold-Panda 2005 - 1/20 Unze Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 21,86
    EUR 4,50 4 11. Sep. 18:46
    China Gold-Panda 2005 - 1/20 Unze Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 20,05
    EUR 4,50 5 11. Sep. 18:45
    China Gold-Panda 2005 - 1/20 Unze Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 18,39
    EUR 4,50 5 11. Sep. 18:45
    China Gold-Panda 2005 - 1/20 Unze Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 19,49
    EUR 4,50 9 11. Sep. 18:44
    CHINA 5 YUAN PANDA 1999 st 1/20 UNZE GOLD cv19991 Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 23,04
    EUR 4,90 13 07. Sep. 18:16
    CHINA 5 YUAN 2000 GOLD 1/20 UNZE PANDA Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 21,61
    EUR 6,00 7 02. Sep. 20:10
    CHINA 5 YUAN 1999 GOLD 1/20 UNZE PANDA Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 20,61
    EUR 6,00 11 02. Sep. 19:45
    China Gold Panda 1/20 oz (20 Yuan) 2005 (PP) Ähnliche aktuelle Angebote aufrufen
    Ähnlichen Artikel anbieten

    EUR 20,00
    EUR 3,90 13 29. Aug. 14:28

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Also halten wir mal fest, daß man auf keinen Fall einen Verlust macht (auch bei Versandkosten bis zu 6 Euro).
    Ich würde jetzt im Moment auch keinen Panda bei Ebay anbieten, weil das Angebot zurzeit zu groß ist.


    Ist klar, daß niemand 35 Euro bietet, wenn am gleichen Tag 5 Auktionen enden, die billiger sind.


    Für die Links auf meiner Seite mußte ich wirklich nicht lange suchen. Das war eher Zufall, weil fast alle von mir beobachteten Pandas in die Höhe geschossen sind.


    Wenn jetzt natürlich jeder seine 5 Pandas anbietet, dann ist in diesen Wochen nicht mit so hohen Gewinnen zu rechnen wie vorher.

  • Fakt ist, das man für knapp 400€ eine ganze Unze Gold in 20 Münzen bekommt, welche auch alle geprägt, verkapselt, versendet werden müssen. Ich lege mir die Pandas beiseite, wegen 5€ habe ich keine Lust zu ebay zu rennen und sie zu verhökern.

  • Die Einzelmünzen sind bei MDM wirklich völlig überteuert. Allerdings sind ihre Angebote für die Komplett Sätze zum Teil doch sehr Interessant, da dort häufig Münzen dabei sind die man auf dem Markt nicht mehr oder nur unter mühen und utopischen Preisen bekommt. Die Preise für die Münzen scheinen im ersten moment gesalzen zu sein, allerdings wenn versuchen sollte diese Sätze über Münzbörsen und ähnliches zu bekommen, sind sehr schnell die Fahrtkosten höher als das was man bei MDM für die Münzen bezahlt hätte. Von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen.


    Markus

  • e, eh,


    diesmal spendiert MDM 5 pro Nase. Müssen wohl weg, weil 2006 naht. Sie machen allerdings auch mächtig Werbung für ihre Serie kleinste Münzen.
    Also, wer noch nicht hat, ran an die Bouletten.

  • Na da. Macht doch immer wieder Spaß. Waren jedenfalls schön in eine Mappe geklebt und 5 Zertifikate!!!!
    Sollten wir doch in den Zertifikatehandel einsteigen? Muss mal meinen Schreibtisch aufräumen. Habe bestimmt noch so eine rote Mappe von den ersten Silberlingen :] (die neue Mao-Fibel)


    Deutsche 10€ Sammlermünzen dauern wohl etwas länger?


    Ciao
    ich

Schriftgröße:  A A A A A