MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    bei mir ganz genau dasselbe


    Au weia, Mephisto.
    Also, einerseits bin ich ja schon mal froh, dass es nicht nur mir so geht, aber andererseits könnte man jetzt fast auf die Idee kommen, da ist wer (bei Hermes?) dabei, sich die Teile unter den Nagel zu reißen.


    Wollte MDM sich nochmal bei dir melden, nachdem sie mit Hermes gesprochen haben? Bei mir war davon nämlich keine Rede, nur dass die Münzen dann innerhalb von 14 Tagen kommen sollen.


    Ich dachte erst, mich will da jemand veralbern, weil das niedliche A-5 Format der Mahnung doch etwas ungewöhnlich ist.


    Grüße,
    Ü-Ei

  • Hallo Sebi,


    Zitat

    ch erinnere mich an einen Brief von MDM, der eine Zeit lang jeder Bestellung beilag und in dem sie über die hohen Verluste bzw. Diebstähle auf dem Postweg berichtet haben. Seitdem ist das Porto (bei nicht-versandkostenfreien Münzen) um 1 Euro gestiegen, um das irgendwie auszugleichen.


    Ah, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Danke für die Information.


    Zitat

    Fazit: Ich traue der Post auch nicht (habe schon kiloweise Bücher von Amazon nicht bekommen), aber da MDM die Bestellung im Falle eines Falles neu schickt, ist es in erster Linie deren Problem.


    Ja, prinzipiell schon. Nur mir hat das im ersten Moment ganz schön die Laune verhagelt. Auf Sachen wo "Mahnung" draufsteht, reagiere ich ausgesprochen entsetzt, weil ich immer alles pünktlich bezahle. Und ich hasse es, in einem Callcenter oder ähnlichem anzurufen. Diese Warteschleifen machen mich total nervös und wenn dann endlich einer rangeht, hab ich garantiert vergessen, was ich sagen wollte und stammel mir erstmal einen ab. :rolleyes:


    Aber da ich ja offenbar kein Einzelfall bin, warte ich erstmal ab, wie's weitergeht und erstatte dann Bericht, was draus geworden ist.


    Grüße,
    Ü-Ei

  • ich ausgesprochen entsetzt, weil ich immer alles pünktlich bezahle. Und ich hasse es, in einem Callcenter oder ähnlichem anzurufen.


    Wenn einem soviel Gutes widerfährt, dass ist schon einen A... Uralt wert :D Bestätigt meine Einschätzung von oben (ich lass mich auch weiterhin nicht ködern 8) :] Auch wenn`s vielleicht nicht an MDM liegt - auf dererlei Späßchen kann ich verzichten - ärgere mich in der Arbeit oft schon genug


  • Mephisto u. a.
    Also ich wollte das Abo zurück schicken und mir wurde gesagt, es wird abgeholt.
    Den Schinkel, den ich noch nicht habe, wollte man mir ohne Überlegung gleich noch mal schicken.
    Die Lieferung erfolgt in letzter Zeit über Post oder Hermes. Hermes steckt sie manchmal in den Briefkasten oder bringt es an die Tür. Wobei der Hermesbote über Hausnr.+x meckert, während der Postler einfach den Brief beim richtigen Familiennamen einsteckt.


    Zum Sinn und Zweck einer MDM-Bestellung: Ihr müsste es einfach sportlich sehen :)


    Grüße
    ich

  • Mephisto


    Mit der Post geht auch. Dann musst du aber klären, dass sie dir das Porto gutschreiben. Ansonsten hat mir der Typ am Telefon gesagt, der Bote holt nach den 14 Tagen zur Ansicht ab. Wenn er niemanden antrifft hinterlässt er eine Benachrichtigung, wann er wiederkommt.


    Per Post habe ich auch schon zurückgeschickt und dann nach telefonischer Absprache die nächste Rechnung um das Einschreibporto gekürzt.


    Da ich es auch hasse, herumzutelefonieren, werde ich auch keine Abo(ab)bestellungen mehr machen.
    MDM versucht es halt immer mal wieder auf die Doofe, aber wir wollen sie ja auch austricksen, kann man also nicht meckern 8)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir den Silber Panda mit Abo bestellt, weil ich ihn unbedingt haben wollte. Dann habe ich es per Mail (genau wie auf meiner Seite beschrieben) gekündigt und am nächsten oder übernächsten Tag eine Bestätigung bekommen.


    So läuft es im Idealfall, aber generell bestelle ich auch nicht besonders gerne Münzen mit Abo. Die normalen Kracher sind immer noch das Beste. =)

  • mir hatten sie bei den WM-10ern das proto auf die rechnung geschrieben. da sie aber ohen waren hab ich eine email hingeschickt, dass ich natürlich nicht bereit bin das porto zu zahlen usw. und hab dann eine antwort bekommen, dass ich auch nicht zahlen muss. also alles in allem lassen die da wenigstens mit sich reden.
    ich arbeite in nem callcenter... zwar im vertrieb, aber man hört da immer so einiges aus anderen abteilungen bzw. aus alten callcentern von kollegen. also was da so stellenweise abgeht. da ist MDM noch wirklich freundlich. und wir hier sind ja nicht gerade die kunden an denen sie verdienen. also nicht alles so schlimm sehen.


    mfg
    ade

  • Hallo Leute,


    ich habe heute eine Mail von MDM bekommen.
    Um es kurz zu machen sind sie nicht erfreut darüber, daß meine Seite eine "reine Anleitung" sei, um "Schnäppchen bei MDM abzugrasen".


    Die Firma empfindet es als "geschäftsschädigend", darauf hinzuweisen, wie man die gleiche Münze noch mal bestellen oder ein Abo kündigen kann. Diesen Tatbestand erfüllt auch der Hinweis, daß man die Kracher normalerweise nicht auf mdm.de findet.


    So weit kann ich es nachvollziehen.


    Ebenso die Aufforderung, deutlich darauf hinzuweisen, daß man jede Münze "nur einmal pro Haushalt" bestellen darf.



    Und jetzt kommt es: Wenn noch mal jemand mit irgendwelchen Tricks (wie z.B. leicht veränderte Hausnummer) weitere Bestellungen für limitierte Münzen absetzt, werden zur Strafe alle Bestellungen dieses Kunden storniert (was mir natürlich auch schadet).


    Im Klartext: Wer den Computer überlistet, um mehrere Timberwölfe auf seinen Namen zu bestellen, bekommt dann eben gar keinen.
    Also sb heute keine Tricks mehr! :) Wenn die Oma oder der Bruder einen Wolf haben will, ok. Aber mehrere Bestellungen an eine Adresse werden manuell herausgefiltert.



    Meine Seite wird sich also ändern müssen, sonst werde ich rausgeschmissen. Ich schließe auch nicht aus, daß sich hier und da ein paar nicht ganz so dolle Angebote unter die Kracher mischen, um das Angebot ein bißchen "aufzulockern". Da bitte ich dann um Euer Verständnis und werde Euch hier und im Newsletter auch nicht mit solchen Angeboten behelligen. ;)



    Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Euer Sebi

  • Zitat

    Original von sebi21


    Und jetzt kommt es: Wenn noch mal jemand mit irgendwelchen Tricks (wie z.B. leicht veränderte Hausnummer) weitere Bestellungen für limitierte Münzen absetzt, werden zur Strafe alle Bestellungen dieses Kunden storniert (was mir natürlich auch schadet).


    Euer Sebi


    Hmm, also falls Bestellungen von mir storniert wurden, und mir dies nicht mitgeteilt wurde, wird es wohl das letzte mal gewesen sein, dass ich irgendetwas bei mdm bestellt habe.


    ich warte momentan auch auf nämlich noch auf "Kurfürst Johann Georg von Brandenburg" & den Papst..



    MfG Ronny

  • Gute Frage. Ich kann nicht sagen, ob Dir der Kurfürst vorenthalten wurde, weil Du zuviele 10er bestellt hast.


    Den hat allerdings wohl noch niemand bekommen.



    Ich hatte das so verstanden, daß man dann keinen 10er bekommt, wenn man mehr als einen bestellt hat. Ob das auch für die anderen Bestellungen gilt? Ich glaube nicht, denn dann würde man ja nie wieder etwas geliefert bekommen.

  • Na mal keine Panik ! Wie sollen die denn herausfinden, ob an einer Hausnummer was modifiziert wurde? Ich glaube kaum, daß die ihre Datenbank richtig abfragen können. Und selbst wenn, kann auch nur ein Verdacht enstehen, keine harten Fakten.
    Ein Indiez für die schwache Daten(bank)überwachung ist auch, daß man limitierte Produkte telefonisch beliebig oft bestellen kann, ohne das der Callcenteragent was auf seinem Display sieht. Vielleicht wird vor der Lieferung noch was gecheckt.
    In der Anzeige ( "Maple Leaf" und "Timberwolf"), die ich hier eingestellt habe ist auch mit keiner Silbe erwähnt, daß die Bestellmenge begrenzt ist.

  • Zitat

    Original von Mephisto


    ich warte momentan auch auf nämlich noch auf "Kurfürst Johann Georg von Brandenburg" & den Papst..


    Auf den "Kurfürst Johann Georg von Brandenburg" warten wohl alle noch, hab den auch noch nicht, auch ohne Doppelbestellung.

  • Die haben ihre Datenbank schon ziemlich gut im Griff. Mein Nachname schreibt sich mit ß, ich gab aber bei der Bestellung ss an und bestellte an verschiedenen Tagen zwei Zehner mit leicht veraenderter Anschrift. Bekommen hab ich die beiden Muenze dann in einer Sendung, adressiert an den Namen mit ß, den sie wohl noch aus frueheren Bestellungen in ihrer Datenbank hatten.
    Ob Adressen abgewandelt wurden, laesst sich heute auch problemlos feststellen. Das tut MDM sogar beim Bestellvorgang auf ihrer Webseite. Wenn die Adresse nicht passt, wird einem von MDM die korrigierte Adresse angezeigt und gefragt, ob man weiterhin die falsche verwenden moechte.


    Ich kann MDM schon irgendwie verstehen. Die 10 EUR Muenzen kriegen sie schliesslich auch nicht guenstiger, zahlen aber Versand und Kapsel. Beim Maple sieht die Rechnung fuer MDM vermutlich noch katastrophaler aus.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Ob Adressen abgewandelt wurden, laesst sich heute auch problemlos feststellen. Das tut MDM sogar beim Bestellvorgang auf ihrer Webseite. Wenn die Adresse nicht passt, wird einem von MDM die korrigierte Adresse angezeigt und gefragt, ob man weiterhin die falsche verwenden moechte.


    Das würde ich bezweifeln, da es keine zentrale Datenbank gibt, in der alle Adressen von Deutschland vorhanden sind. Die können maximal auf vorhandene Adressen zurückgreifen, oder auf die exportierten Daten einer TelefonCD, oder, oder.
    Aber all die Daten sind weder aktuell noch vollständig. Es entstehen immer wieder neue Hausnummern (auch Hinterhäuser ect.). Lediglich die Post und falls dort Menschen (nicht nur Firmen) wohnen das Einwohnermeldeamt erfahren direkt davon.


    Hast Du beiden angegebenen Adressen etwas hinzugefügt? Wenn nicht dann ist bereits diskutiert wurden, daß das bemerkt wird (is ja dann auch einfach).

  • Tja das ist nun der berühmte Krug, der so lange zu Wasser geht, bis er bricht.
    Ich selber habe jetzt trotzdem noch die Münzmagazin-"Werbe"zeitung für meinen Enkel mit der Hausnummer n+x bekommen.
    Aber ob man mir nun den Schinkel vom 2.3.06 entzieht weis ich nicht. Gehe ich eben wieder zu meiner Bank, habe sowieso zu viele Fußballmünzen und tausche sie dann ein :D


    Ansonsten habe ich den Bestellkupon aus dem M-Magazin noch mal gefaxt. Wenn er dort drin steht ?(


    @Sebi, lass dir keine grauen Haare wachsen, hast gut gearbeitet und wir verständigen uns schon so weiter. Schreibst eben immer bei den so lala Angeboten "der absolute Hammer" o.ä., dann wissen wir Bescheid :D


    Außerdem haben wir doch hier immer alles durchgekaut.


    Machet juut
    ich

  • Zitat

    Original von Inka


    Das würde ich bezweifeln, da es keine zentrale Datenbank gibt, in der alle Adressen von Deutschland vorhanden sind. Die können maximal auf vorhandene Adressen zurückgreifen, oder auf die exportierten Daten einer TelefonCD, oder, oder.
    Aber all die Daten sind weder aktuell noch vollständig. Es entstehen immer wieder neue Hausnummern (auch Hinterhäuser ect.). Lediglich die Post und falls dort Menschen (nicht nur Firmen) wohnen das Einwohnermeldeamt erfahren direkt davon.


    Hast Du beiden angegebenen Adressen etwas hinzugefügt? Wenn nicht dann ist bereits diskutiert wurden, daß das bemerkt wird (is ja dann auch einfach).


    Quatsch: Der Trick dabei ist, beim zweiten mal das Kästchen mit der Frage nach dem Newsletter wieder zu markieren und darauf hoffen, dass keiner so misstrauisch ist, da nochmal nachzusehen.

Schriftgröße:  A A A A A