MDM Kracher der Woche

  • Ich habe in der Zeit von März bis Ende April 5 Bestellungen aufgegeben. Davon habe ich bis heute zwei geliefert bekommen (Timber-Wolf und den kleinen Gold-Panda). Auf mehrfache Nachfrage nur die lapidare Antwort: Wegen der großen Nachfrage ....... usw. usw.
    Ich denke die sind vom Anstieg des Edelmetallpreises überrascht worden und warten nun auf einen niedrigen Preis.
    Für mich hat sich MDM erstmal erledigt.

  • Zitat

    Original von Donk
    Pickel ist hier ja auch registriert und nimmt Stellung zu Beschwerden, das find ich klasse.


    Pickel ist ja auch kein Medaillienhändler und Pickel prägt auch selber keine Medaillien. ;)


    Pulverfass:
    MDM hat allerdings auch (zumindest mir) zum ausgemachten Preis geliefert, als das Metall teurer wurde. Und sie liefern auf Rechnung (sonst hätte ich da wohl auch nie gekauft :rolleyes:). Das Risiko liegt also 1deutig bei MDM.


    Ist doch ganz einfach: Wer sich den Aufwand machen will und Zeit übrig hat, der kann ja auch bei MDM bestellen und der Rest bestellt halt woanders. Würde MDM mal wieder ein für mich adäquates Angebot machen, eben die genannten 10-20% Rabatt, das Ganze verpackt in ordentlichen Dosen (zumindest Silber, das sonst ja anläuft), dann würde ich vielleicht auch mal wieder da kaufen. Im Moment entwickelt es sich nur in eine andere Richtung.


    Nunja, werde ich mir jetzt mal nen Folienschweißgerät bestellen. Kann ich auch gleich meine Krügerränder einschweißen und unauffällig als Kette (Schmuck) mir um den Hals hängen, wenn ich mal ausreise. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Was hat MDM von diesem Stimmungsbarometer? Du musst davon ausgehen, dass wir unerwuenschte Kunden sind. Wir bestellen bei ihnen ausschliesslich Produkte, bei denen sie draufzahlen und abonnieren im Anschluss keines ihrer preislich optimistisch angesetzten Produkte. Wenn ihnen etwas egal sein kann, dann ob wir mit ihnen unzufrieden sind.

  • ja schitt im mom bei mdm :(


    ich warte auch noch einige goldis , ml+tb und eagle.


    das beste war,das die mir ein ml schickten ohne tb *LOL* :D und ich bekomme dafür sobald das ganze andere zeug da ist,alles ohne porto.


    na das nenn ich doch mal nen angebot.bin nur mal gespannt wann das endlich dann mal kommt. X(


  • stimmt zwar dass das da steht, aber in donks fall liegt kein wiederruf vor.


    einem wiederruf nach §312 BGB muss ein vertrag zugrunde liegen. ein vertrag setzt zwei sich deckende willenserklrärungen (§§116 ff. BGB) voraus (§§145 ff. BGB). donk hat MDM das angebot gemacht eine münze für 12€ ohne sonstige kosten abzunehmen. sie haben das angebot nicht angenommen, sondern seine bestellung. mit der bestellbestätigung ist also noch kein vertrag zustande gekommen. nun schickt MDM die münze an donk für 12€ + porto. das ist nach §159 II BGBabändernde annahme. MDM lehnt also donks angebot ab und macht ein neues. es ist also immer noch kein vertrag zustande gekommen. die frage ist, ob donk mit der überweisung des geldes den vertrag annimmt. aber bis dato ist kein vertrag zustande gekommen. donk hat also eine münze zu hause liegen, die er für den preis nicht haben will und die MDM gehört. ein wiederrufsrecht liegt nach § 312 BGB aber nur bei einem vertrag vor. da es den nicht gibt, hat donk auch kein wiederrufsrecht und er schickt die münze auf eigene gefahr. was anderes ist es, wenn er die münze so bestellt hat und sie nun z.b. wegen gesunkenem silberpreis nicht mehr haben will. dann kann er davon gebrauch machen.


    mfg
    ade

  • Schaetz mal, die Goldpandas sind abgesagt. Habe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an zwei Adressen einmal 10 und einmal 20 bestellt. Die 10 kamen an, die 20 nicht (Wenn man zu gierig wird...). Die ML+Timber konnt ich dreimal pro Adresse bestellen, angekommen ist immer nur ein Paket. Das Eagle-Quarter-Dollar-Paket liess sich fuenfmal ordern und kam nicht einmal. Diejenigen, die nur einmal bestellten, scheinen sie aber erhalten zu haben.

  • Wenn ich etwas unbestelltes geschickt bekomme, kann ich ja wohl kaum schlechter gestellt sein als jemand, der etwas bestelltes geschickt bekommt. Faend ich jedenfalls unlogisch.


    1998 gabs mal in einer Briefmarkenzeitschrift einen juristischen Artikel. Damals gabs die Unsitte bei einem der Insolvenz nahe stehendem Briefmarkenhaus, unverlangt teure Markenpakete zu verschicken. Laut dem Autor geht unverlangt zugesandte Ware in den Besitz des Empfaengers ueber, wenn der Absender die fuer die Abholung der Ware gestellte Frist verstreichen laesst. Von daher wuerd ich mir die Muehe mit der Ruecksendung gar nicht machen und darauf hoffen, dass sie die von mir gesetzte Frist verstreichen lassen.

  • Zitat

    Ich hab die 5 ML und SE auch für 12,95 bekommen. War ein, naja, durchschnittlicher Kauf. Die Teile bei MDM kommen scheinbar nicht mehr in Münzkapsel und wenn ich die noch dazu rechne, wärs bei Pickel oder PA billiger gewesen.


    Pickel hat mir heute 4 ML und einen Eagle geschickt, waren aber leider auch ohne Kapsel und die Kapseln die ich bei MDM bestellt habe, haben scheinbar genauso lange Lieferzeit wie deren Münzen.
    Ich frag mich, ob die abwarten bis der Kapselpreis wieder fällt :rolleyes:


    Gibt es denn keinen Münzhändler wo man günstig Silberanlagemünzen bestellen kann, mit einer kurzen Lieferzeit, die gekapselt sind?

  • TeeKay
    Dann sammle deine Kapseln und wenn du eine vernünftige Menge zusammen hast, kauf ich sie dir ab, ich brauche für 10 Euro Münzen, 10 DM Münzen, Maple Leafs, Kookaburras und Eagles.
    Eigentlich ist mir die Münzhandlung Pickel sehr sympathisch, telefonischer Kontakt ist ausgesprochen nett, es wird nicht versucht einem was aufzuquatschen (Fussballschiedsrichtermünze, Goldeuro....), die Kritiken im Forum sind eigentlich, von momentanen Ausnahmen abgesehen, durchweg positiv, Preise sind in Ordnung, Firma Pickel ist hier im Forum vertreten.


    War halt meine erste Bestellung bei Pickel und da hat es dann gleich Lieferverzug gegeben, ohne dass man informiert worden ist und die Münzen waren nicht in Kapseln (War vielleicht auch meine Erwartungshaltung, ich habe fest damit gerechnet, dass die Münzen in Kapseln sind und im Gegensatz zu Teekay mag ich Kapseln sehr gerne).
    Vielleicht sollkte ich bei der nächsten Bestellung einfach dazu sagen, dass ich die Münzen in Kapseln haben möchte, bestimmt lässt sich das machen.
    Und Lieferverzug bei MLs und Eagles scheinen im Moment alle zu haben, allerdings steht es bei anderen teilweise bei der Bestellung schon dabei, dass es 1 Woche Lieferfrist gibt.
    Ich hatte nicht damit gerechnet bei Pickel.

  • Von mir aus könnten die Kapseln größer sein. Nur kleiner nicht. :D


    Ich schweiß das Zeugs aber in Folie ein. 30 Cent für ne Kapsel (inkl. Porto, nicht mal versichert), ist mir zu viel. Bei 1000 Münzen sind das immerhin 30 Euro.


    Folien haben außerdem den Vorteil, dass sie nicht so dick auftragen. Ich werde mir da so eine Art Gürtel mit Silberunzen zusammenschweißen. Die lassen sich dann auch schön leicht am Körper transportieren. :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • SalonHelga.
    Daran ist garnix schlecht.


    TeeKay
    Das Angebot von SalonHelga z.B ist ziemlich gut.
    Mit vernünftige Menge meinte ich, dass ich nicht 10 Stück kaufen möchte, die ich dann für 3 oder 4 Euro versandkosten geschickt bekomme.
    Ansonsten wäre mir im Prinzip mit 10 für ML, je 5 für Eagles und Kookaburras und 20 Stück für 10 DM und 10 Euro momentan schon sehr geholfen, dürfen auch mehr sein.
    Die Kapseln dürfen auch etwas zu groß sein, aber nicht viel zu groß.

  • "Ich schweiß das Zeugs aber in Folie ein. 30 Cent für ne Kapsel (inkl. Porto, nicht mal versichert), ist mir zu viel. Bei 1000 Münzen sind das immerhin 30 Euro."


    30 Cent pro Kapsel x 1000 macht 300 EUR. 30 EUR waeren bei 1000 Muenzen auch weniger als 0,3% vom Muenzwert.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    "Ich schweiß das Zeugs aber in Folie ein. 30 Cent für ne Kapsel (inkl. Porto, nicht mal versichert), ist mir zu viel. Bei 1000 Münzen sind das immerhin 30 Euro."


    30 Cent pro Kapsel x 1000 macht 300 EUR. 30 EUR waeren bei 1000 Muenzen auch weniger als 0,3% vom Muenzwert.


    Also wenn ich meine 1.000 Unzen Gold verkapseln sollte, würde ich an 30€ nicht sparen...

  • Stimmt! Danke! Sind 300 Euro / 1000 Münzen.


    @SH:


    Sparen ist die erste grundlegende Regel, um es zu einem größeren Vermögen zu bringen. :]


    Die Münzkapseln sind schon günstig. Aber wenn ich es noch günstiger haben kann, wieso soll ich dann mehr Geld ausgeben? ?(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Also bei ebay gibt's 100 Münzkapseln für 15€, Grösse kann in Einheiten von mind. 10 Stück gewählt werden. (1000 Stück kosten 127€)
    Ich habe alle Münzen, die nicht in Münztubes verpackt oder eingeschweißt sind, in Kapseln.
    (Glückwunsch an alle, die durch Kapseln schon Platzprobleme haben :P :D)


    Gruss bo

Schriftgröße:  A A A A A