MDM Kracher der Woche

  • hab mir letzte Woche auf Eure Empfehlung hin auch den Goldpanda (inkl. Porto) bestellt und den Fehler gemacht, auch noch den Silberpanda (plus Porto) und die 2€-Italienmünze (plus Porto) dazubestellt. Im Bestellform stand der Endpreis ohne Porto.


    Zuerst wurde dann der Silberpanda geliefert, wo Porto draufstand, nächsten Tag wurde die 2€-Münze geliefert - wieder war Porto drauf.


    Dann habe ich angerufen und gefragt, was das soll, das man jede Münze einzeln verschickt und jedesmal Porto verlangt, obwohl bei der Bestellung kein Porto drin war. Zur Antwort bekam ich, das sie einen Fehler im System hätten und ich müßte 1x Porto zahlen. Der Goldpanda wird ohne Porto irgendwann geliefert, sobald vorrätig.

  • Hi Archilles!


    Nicht gefallen lassen! Habe sowas in der Art (Panda + 2 Euro Münze) auch gehabt und gemeckert, worauf sie auf ihr gesamtes Porto verzichtet haben...


    Es ist doch nicht Dein Fehler, wenn MDM es nicht hinbekommt alles zusammen zu liefern. Du hast doch bestimmt eine Bestätigungsmail erhalten in der steht dass kein Porto zu zahlen ist. Darauf würde ich mich an Deiner Stelle berufen.


    Es ging mir auch nicht um diesen doofen Euro- sondern um's Prinzip. 8)


    Bekomme langsam echt Lust mich mal für ein Praktikum bei denen zu bewerben... mich würde echt mal brennend interessieren, wie das bei denen alles intern so abläuft... :D


    Viele Grüße aus dem Münsterland,


    MAL

  • Hab gerade wieder eine Bestellung aufgegeben :D
    Diesmal mit dem neuen Silber ML :]


    Meine Portogeschichte, steht zwar schon irgendwo, aber nochmal:
    Ich hatte den Goldpanda und die 2 Euro Münze bestellt, es kam nur die 2 Euro Münze. Dafür haben die 1,50 Versand verlangt, dann hab ich denen ne Mail geschrieben, und sie haben nur die 2 Euro für die Münze vom Konto abgebucht! Geht also auch per Bankeinzug ;)


    edit: thx Itaker

  • Zitat


    Ich hatte den Goldpanda und die 2 Euro Münze bestellt, es kam nur die 2 Euro Münze. Dafür haben die 1,50 Versand verlangt, dann hab ich denen ne Mail geschrieben, dass ich auf der Bestellung vom Konto abgebucht! Geht also auch per Bankeinzug ;)


    Öhhhmm ... was willst Du uns damit sagen?


    Itaker

  • @ all


    Danke für die umfangreichen Informationen. Man kann also sehen alles ist möglich.
    Ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht, denn anfangs lief es bei mir auch portofrei. Dann kam das mit den gestückelten Lieferungen und die Diskussion mit dem Porto begannen.


    Anscheinend haben die dort wirklich ein Computerproblem. Werde also noch einmal die Variante mit den 10€ Fußballmünzen durchspielen, die müßten sie ja lieferbar haben. Goldbären stehen bei mir auch noch aus.
    Die 10€ WM kann man ja wieder in den Umlauf bringen.


    Den neuen ML habe ich eben erst durch euch entdeckt.


    Sebi


    kein Newsletter erhalten :rolleyes:


    Gruße
    ich

  • @ sebi


    du kannst mit mir zürnen. Nehme alles zurück, du bist in meinem Spamfilter hängen geblieben.
    Ist doch aber auch ein gutes Zeichen. Jetzt gehörst du aber zu den Guten :))


    Entschuldigung angenommen?-)

  • Bei mir sieht es so aus: WM Münzen 10 EUR kommen relativ zeitnah, Eagle ebenfalls, Silberpandas leichter Rückstand, Goldpandas derzeit völlig Fehlanzeige. Alles schön einzeln verpackt natürlich, muss man wirklich loben, und ich möchte auch nochmals die wertvollen Verbraucherinformationen hervorheben, die natürlich in allerfeinster Qualität sind ...


    Ich hoffe, dass die Goldpandas nun bald nachkommen, denn schließlich machen sie ja dafür Werbung wie verrückt :D


    Itaker

  • In der ADAC Motorwelt habe ich gerade eine Anzeige von IMM in München gesehen. Die bieten einen 1/10 oz Krügerrand 2005 für 39,90 Euro an.


    Das ist vergleichsweise genauso "günstig" wie der Panda von MDM


    Kennt jemand die Firma IMM ??? Taugt das was ???


    Gruß und schönen Sonntag
    Oliver

  • Hallo Leute!



    Oliver75:


    Bei Firmen, die man nicht kennt, muß man immer aufpassen, daß man kein Abo bestellt.
    Ich habe gerade die Motorwelt vor mir und kann im Moment nichts verdächtiges erkennen.
    Nur leider kommen nochmal 1,95 Euro Versand dazu.



    @ich:


    Gut, daß Du den Newsletter doch bekommen hast.
    Ich wollte gerade schreiben, daß es bestimmt ein Spam-Filter ist.
    Ich freu mich, daß ich jetzt bei Dir zu den Guten gehöre. 8)



    @ alle Nicht-Newsletter-Empfänger:


    Seit gestern gibt es neben dem Silver Eagle auch die 1 Unze Maple Leaf 2005 für 7,50 Euro.

  • tja, das schaut bei mir nicht so gut aus. habe gestern eine umfangreiche volumöse sendung erhalten. der inhalt war eine bestellte 2 teuro muenze aus italien und eine rechnung ueber 3,50 teuro und viel prospektmaterial. den ebenfalls bestellten panda und einen fussball 10.- habe ich nicht gefunden. das war eine lieferzeit von mit sicherheit mehr als ca. 4 wochen. ich habe die portofrei zugesagte 2 teuro münze jetzt mit 2 teuro ueberwiesen und bin mal sehr gespannt. paul aus frankfurt am maaaaa



  • Das sehe ich aber nicht ganz so.


    Aktueller Kurs (04.02.) für 1/10 oz 38,60 bis 41,60 €.


    Bei Pickel gibt's den 1/10 oz ML schon für 38,-€


    Da sehe ich die von IMM für 39,50 € angebotenen Krügerränder nicht gerade als besonders günstig an.


    Mit dem MDM-Panda lässt sich meiner Meinung dieses Angebot absolut nicht vergleichen.
    Hier liegt der Vergleichswert von 19,90€ : ca. 30€, das lohnt sich dann schon eher.

  • Hallo,


    gerade bekam ich eine eMail, dass angeblich die 10 EUR (1/10oz Au) Philharmoniker für 39 EUR bei MDM im Angebot sind, was m.E. ein guter Preis wäre.


    Weiß jemand einen Link dazu? Der Informant bezog sich auf die Verbraucherinformationen von MDM, die seinen Lieferungen beilagen und hatte also leider keine Internet-Infos dazu.


    Danke
    Itaker

  • Hallo Itaker,


    den Philharmoniker gibt es zwar für 39,90 Euro, allerdings nur in Verbindung mit einem Abo. :(


    Es heißt "Die kleinsten Goldmünzen der Welt", und der Philharmoniker ist die Startlieferung.
    Danach kommen dann andere 1/10 Unzen-Münzen, die allerdings alle 59,90 Euro kosten.


    Du kannst höchstens nach dieser einen Münze das Abo telefonisch kündigen.


    Sieh mal hier

  • Kenne ich auch nur als Papier, war aber mit Abo für weiter überteuerte kleinste Münzen.


    Aber 39€ ist doch kein Schnäppchen wenn du den Versand dazu rechnest. Der normale Preis z.Zt. für 1/10 oz. Berliner Bank, heute 40€, Commerzbank 41,50€


    Im Internet steht bei http://www.mdm.de 59€

  • Hallo zusammen,


    habe bei MDM vor ein paar Monaten die Philarmoniker Münze 1/10 oz gekauft. Es war zwar ein Abo, aber kein Problem. Der Preis von 39€ war OK. Abo habe ich abbestellt und es enstanden mir keine weiteren Kosten. Selbst den Aufwand für die Rücksendung in Höhe von 4€ hat MDM mir erstattet.


    Wenn es interessiert, gibt es Silbermünzen von BTN - Versand, z.B. Maple Leaf 2005 oder SilverEagle zum Preis von 5€ und 2, 50 € Versand. Es ist aber auch ein Abo. Die Möglichkeit zu kündigen besteht allerdings immer. So mache ich das. Die Bestellung habe allerdings telefonisch getätigt, ist einfach empfehlenswert.


    GimmAb ;)

Schriftgröße:  A A A A A