MDM Kracher der Woche

  • Hallo Freunde der Goldbären von MDM !


    Ich kann stolz vermelden, dass heute insgesamt 8 Goldpandas angekommen sind. So klein und süß und putzig, man muss sie einfach gern haben.


    Da ich eigentlich "Materialkäufer" bin, werde ich die teureren Münzen (Libertad und Maple Leaf) nicht kaufen. 5 EUR weniger wäre auch noch teuer genug, aber mir ist klar, dass die 3,50 EUR pro Bestellung für Sebi auch bezahlt werden müssen :rolleyes:


    Gruß
    der Itaker

    • Offizieller Beitrag

    ML und Eagle geht sogar noch günstiger...


    nur 4 Euro das Stück. Habe mich bei Zanox beworben und bestelle damit über die eigene Homepage . Man zahlt dann 7,50 Euro an MDM (auch Portofrei wenn man den Panda mitbestellt - auch wenn dieser derzeit nicht geliefert wird) und bekommt nach ca. 3 Wochen von Zanox eine Gutschrift in Höhe von Euro 3,50 pro Bestellung.


    Heute habe ich die erste Auszahlung von dennen erhalten - funktioniert also. Einziger Hacken, die 3,50 müssen als Werbungskosten in der Steuererklärung angegeben werden (fertiges Formular gibts von zanox), so das der Maple den steuererlichen Bürger knapp mehr als 4 Euro.


    Bestelle aber dennoch ab und an über Sebi, da er natürlich eine Menge Vorleistung geleistet hat.

  • Die 3,50 Euro sind die Werbungskosten, die Deine Arbeit honorieren sollen, die durch die Pflege und Wartung Deiner Homepage entsteht.
    Sie werden allerdings erst ausgezahlt, nachdem sie bestätigt sind und der nächste Auszahlungstermin erreicht ist (dauert etwa 1,5-2 Monate).
    Außerdem bekommt man erst eine Auszahlung, wenn sich 25 Euro angesammelt haben.


    Man muß erst eine Homepage sein eigen nennen, mit der man sich dann als Werbepartner bewerben kann. Möglicherweise wird man angenommen und muß sich dann bei MDM nochmal mit Angabe der Homepage bewerben.


    Ich würde allerdings davon abraten, von der eigenen Homepage zu bestellen, weil ich weiß, daß die nach solchen Leuten fahnden.


    Ich bestelle selber nichts über die Homepage, weil ich keine Lust habe, Ärger zu bekommen. Die Kracher sind auch so gut genug. Hab mir übrigens auch einen Libertad bestellt. :)

    • Offizieller Beitrag

    habe mich via Mail mit dennen auseinandergesetzt. Eigenbestellung ist möglich und wird auch honoriert (andere Werbegemeinschafften -> z.B. affili.net) schließen dies zum Teil aus (steht dann aber ausdrücklich dabei).


    Die 3,50 gabs bei mir in Gesamtsumme 25 Euro + X nach ca. 3 Wochen bestätigt und jetzt ausgezahlt (ca. +1Monat nach Bestätigung).


    Sicher gehört auch ein Aufwand seitens des Webmasters dazu, habe jedoch einen bekannten mit relativ einfacher Website und auch der wurde ohne Probleme bei denen aufgenommen.


    -> Sebi hast aber recht, das es alles mit Aufwand verbunden ist...

  • Ok, dann kann man halt je ein Exemplar für sich selbst bestellen. Wenn man mehrere bestellt, kann das böse enden, deshalb lasse ich lieber ganz die Finger davon. Aber dafür muß man erst eine Homepage und HTML-Kenntnisse sein Eigen nennen.


    Der Aufwand ist schon groß und lohnt sich im Prinzip nur, wenn man Leute hat, die regelmäßig über die Seite bestellen, wie das bei mir (dank Euch) der Fall ist.


    Dafür suche ich auch ständig neue Angebote und pflege sie in meine Seite ein.
    Daß ich meine Arbeit von MDM honoriert bekomme, hindert mich aber nicht daran, nur Münzen reinzustellen, die ich auch selbst kaufen würde.


    Ich habe sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und möchte nicht, daß die Leser denken, ich könnte mich einfach so bereichern, indem ich einfach Münzen über meine Seite bestelle.


    Da bin ich schon auf Eure Mithilfe angewiesen, damit die Sache weiterläuft. :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Sebi - keine Frage, schätze Deine Arbeit sehr. (und bestelle auch hier und da wieder über Deine Seite, soll ja auch belohnt werden!)


    Was mir nur aufgefallen ist, früher hat man den Panda mitbestellt (der kam dann zwar nicht) und einen ML und einen Eagle - dennoch kein Porto. Seit heute berechnen die bereits in der Bestellung Porto dafür.


    Habe die mal angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt.

  • Zitat

    Original von Twinson


    Was mir nur aufgefallen ist, früher hat man den Panda mitbestellt (der kam dann zwar nicht) und einen ML und einen Eagle - dennoch kein Porto. Seit heute berechnen die bereits in der Bestellung Porto dafür.


    Das ist es ja, weshalb ich mich schon vor einiger Zeit gemeldet hatte. Habe das schon durch. Per Mail hat man mir etwas vorgebarmt, dass es ja nur anteilige Kosten (1,50 €) wären usw. Da wäre ein Fehler im Programm und die E-mail Bestätigung wäre nicht verbindlich (hatte ich schon gepostet).


    Habe deshalb erst am 5.2. wieder einmal Goldpanda und ML als Test bestellt und bis jetzt nichts bekommen.


    Nun haben sie das also geändert. Die 1,50€ bleiben aber konstant, wenn du ML+Eagle bestellst. Wenn du den Silberpanda hinzu fügst werden es 3,95€
    Nicht mehr witzig!

  • .... haben wir doch schon immer vermutet, dass die ne Apotheke sind. Dem Ansturm ernsthafter Investoren haben die natürlich nicht einkalkuliert und auch nicht berechnet. Da wird Sebi sich selbst abgeschossen haben. Schade :(


    Itaker

  • Oder muß man den Werbebutton "ja" klicken?


    Wie kommen die Pandas überhaupt?


    Per Einschreiben oder unauffällig in einem normalen Kuvert (leicht sind sie ja)?

    Das niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht hat das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens!

  • Werbung kommt sowieso, die sind da nicht so zimperlich. Nach dem Motto, nicht kleckern sondern klotzen. Per Mail und per Post.


    Die Münzen kommen in dicken fetten Briefen, voll mit Werbung. Meistens passen sie garnicht in den Briefkasten und klemmen im Schlitz. Wer weiß was MDM ist, den fordern sie auf "Nimm mich mit". Na ja, der Materialwert pro Brief ist nicht hoch und Adressen kosten eben.

  • Die Beweislage dürfte dünn sein, aber dass Briefe in Massen wegkommen, ist statistisch nachgewiesen nahezu unmöglich.


    Die Goldpandas, die ich bisher bekommen habe, waren auch in normalen Briefen verpackt.


    Itaker

  • Ich habe früher im Studentenwohnheim gewohnt, und da hatten wir sehr kleine Briefkästen. Die fetten Sendungen von Amazon paßten nie rein und wurden immer nur mit einer Ecke reingesteckt.
    Wenn etwas "verloren gegangen" wurde, haben es die Firmen immer ohne Probleme neugeschickt.
    Ich glaube, daß MDM da keine Ausnahme macht.


    Die Briefe von MDM sind halb so groß wie eine DIN A4-Seite und vielleicht 0,5-1 cm dick. Sie passen also bequem in die meisten Briefkästen.

Schriftgröße:  A A A A A