MDM Kracher der Woche

  • Dabei fällt mir ein, wenn MDM nicht mehr liefert od. liefern kann, erfährst du, sebi21, das um sie von deiner Site zu nehmen?


    Andernfalls bestellt man wie blöde und glaubt an Postraub, dabei sammelt MDM nur Adressen
    ?( ?( ?(

  • @ Twinson: Das ist eine gute Idee. Mailwerbung bekomme ich übrigens nur einmal pro Bestellung und Postwerbung auch.



    @ ich: Ich prüfe immer, ob die Links noch funktionieren. Wenn MDM den Panda noch anbietet, dann werden die auch noch welche haben.
    Adressensammeln scheidet ja bei den meisten von uns aus, da sie die Adresse ja schon haben. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß MDM das absichtlich macht, obwohl die nicht mehr genug Pandas haben.
    Ich könnte mir eher vorstellen, daß sie dann den Preis wieder auf 49 Euro anheben.
    Vielleicht kann ja mal jemand fragen, warum es in letzter Zeit so lange dauert.

  • sebi21


    Stimmt der Link funktioniert noch. Aber der Zusatz sagt ja alles und läßt Spielraum


    "Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur
    der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages
    behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."

    Vielleicht funktioniert ihr System jetzt und läßt keine 11 Pandas ;) mehr zu.
    Was solls, ist ein Spiel, und wer hat der hat.
    Werde mich mal mit einer neuen E-Mail Adresse anmelden und nachfragen.

  • Dies ist meine erste und einzige Bestellung gewesen. Der kleine Panda hätte sich bestimmt gut mit meinem etwas größeren Känguruh vertragen. ?(

    Das niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht hat das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens!

  • Zitat

    Original von ich
    Was solls, ist ein Spiel, und wer hat der hat.
    Werde mich mal mit einer neuen E-Mail Adresse anmelden und nachfragen.


    Das mit dem Spiel finde ich auch, und Bestellen kostet ja nichts. Man kann es also so oft versuchen, wie man will, und wenn nichts kommt, dann eben nicht. Die haben ja schließlich gesagt, daß jeder nur einmal bestellen soll.


    Vielleicht kommt aber auch in ein paar Wochen der nächste große Schwung Pandas ins Haus. Wer weiß es?


    Das mit der Mailadresse ist eine gute Idee. Vielleicht klappt das ja.

  • 1/25 Maple Leaf (wenn es das geben würde) wäre sicher etwas billiger.


    Aber der Elch ist eben nur schwer zu bekommen und wird bei Ebay viel höher gehandelt. Im Moment gibts den da nur für 55 Euro; also ist noch gewaltiger Spielraum.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4344&rd=1&ssPageName=WD1V



    Mir ist noch was zum Thema Versandkosten bei MDM eingefallen: Wenn ich einen Maple Leaf und einen Silver Eagle zusammen bestelle (plus evtl. nen Panda), dann zahle ich nur einmal Versand, also nur 0,75 Euro pro Münze. Und das finde ich in Ordnung.

  • @ twini


    lohnt aber nur wen du ne grosse anzahl bestellst weil du ja erstmal 5,90 versandkosten bei MP hast.


    @ all


    habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht eine sammelbestellung bei nem händler zu machen und wen wir alle zusammen etwas mehr abnehmen bekommen wir nen besseren preis.


    besteht da nachfrage?

  • Lief schon, die Verteilungsfrage ist dann aber kaum zu lösen...


    Der Händler hat ja eigentlich nur den Vorteil, wenn er mit einer Seite das das Geschäft macht. Wer von uns aber macht die Verteilung? Zu welchem Preis?


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Genau so ist es, wie wollt ihr das Porto berechnen? Sebi hat schon Recht und so habe ich auch gedacht, wenn man sich nicht größere Mengen hinlegt und je einen Eagle und einen ML bestellt geht das mit dem Versand. Für 0,75 € kannst du eine größere Bestellung nicht verteilen, jedenfalls nicht bundesweit.
    Bloß mit dem Panda (welchen?) funktioniert die Rechnung nicht.
    Was die Nebenkosten anbelangt, und überhaupt, ist Gold als Anlage doch wohl das Beste, oder?

  • also ich würde mir das so vorstellen, einer bestellt und schickt es dann an die leute weiter. verpackung und weiterschicken für nen pauschalen betrag oder umsonst muss man vorher ausmachen.


    problem seh ich höchstens in der sache der bezahlung. keiner wird bestellen für 10 leute und dann die ganze kohle vorschießen. also muss man ne lösung finden, entweder geld wird vorher bei einem dritten gesammelt oder hälfte als anzahlung beim besteller.


    ich überlass das mal unseren chefs hier, macht euch mal nen kopf. ich würde vorschlagen wir machen mal einen neuen thread auf zu diesem thema und sammeln die meinungen der anderen leser.


    schönen abend P

  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade mal bei MDM angerufen und nach den Versandkosten gefragt.
    Die Antwort: "Wir müssen die steigenden Versicherungskosten an unsere Kunden weitergeben".
    Ich: "Hä? Versicherung?"
    Er: "Wenn ein Brief nicht bei Ihnen ankommt, schicken wir einen neuen, und das zahlt dann unsere Versicherung."


    Na immerhin wissen wir jetzt, daß die Sendungen versichert sind. :)


    Ansonsten müssen wir uns jetzt auf 0,75 Euro Versand pro Münze einstellen, wenn man beide bestellt.
    Auch bei den anderen Münzhändlern muß man ja Versand bezahlen, also ist das auch noch ok so, denke ich.



    P.S.: Er fragte mich, ob ich den neuen Goldeuro 2005 zum Wahnsinnspreis von ca. 300 Euro reservieren möchte. :rolleyes:

  • ... fallen logischerweise überall an und sind ja auch nicht das Problem. Nur wenn ich halt in so kleinen Mengen kaufe, dann wird es logischerweise prozentual teurer. Mich juckt das weniger, weil ich bei MP die Silberlinge min. im 100er Pack kaufe und ansonsten auch mal noch den einen oder anderen KR dazulege.


    ProAurum versendet nur noch über Heros und da wird es richtig teuer. Wenn ich mich nicht verguckt habe, 19 EUR pro Sendung.


    Itaker

  • sebi21
    Ist ja witzig, bei den Goldmünzen fallen keine Versicherungskosten an? Oder hat sich da etwas geändert?
    Ach ja, und bei den 10€?
    Wahrscheinlich etwas unlogisch, aber danke für deine Mühe!


    Gruß
    ich

Schriftgröße:  A A A A A