MDM Kracher der Woche

  • Bin recht neu in dem Forum und lese seit einiger Zeit mit.
    Heute habe ich die Lieferung von MDM bekommen.Sowohl der Elch ,der Silber Panda und ML waren dabei,leider keine Goldpanda. Die Lieferung für meinen Mann kam ebenfalls.
    Hab über deine Seite bestellt, Sebi.

  • Hallo,


    also ich weiß auch nicht, was mit MDM los ist. Habe aus lauter Anfangseuphorie alles bestellt, was hier bei den MDM-Krachern so dabei war, aber außer dem Silberpanda, einem ML und einer 2EURO war bisher nichts dabei. Alles einzeln verschickt ??????


    So wie es scheint, schicken die sowieso alle Münzen einzeln raus und man muß sich jedesmal mit denen wegen den Portokosten rumschlagen. Hilft eigentlich eine Reklamation wegen fehlenden Münzen oder kann ich mir den Anruf sparen?


    Weiß jemand, was man anstellen muß, um bei MP Stammkunde zu werden, damit man nicht per Vorkasse bezahlen muß? Ich zahle meine Rechnungen sowieso immer gleich bei Lieferung. Hatte mal ein Gewerbe und war auch immer froh, wenn die Kunden gleich zahlten. Na ja, ein paar schwarze Schafe gibts halt immer.

  • Also ich hatte 4 Münzen zusammen bestellt und ausser dem Silver Eagle sind alle zusammen heute gekommen.Bestellung war vom 5.2..Den Goldpanda hatte ich vorher bestellt,den habe ich aber noch nicht bekommen.

  • Also ich habe z.B. heute in einer Sendung 4 x den Silberpanda gehabt (jaaa, nur 1 x pro Haushalt, streng limitiert ... :D ). Mir ist absolut unklar, wie die das mit dem Zusammenstellen machen, mit Portokosten hatte ich bisher keine Probleme. Bei den derzeitigen Silberpreisen sind ja die 7,50 für ML und Eagle echte Schnäppchen. Das ist mein einziger Trost :rolleyes:


    Itaker

  • ich hatte heute einen silberpanda, keine ahnung wann der bestellt wurde hab schon ewig keine mehr bestellt und 4 mal den fussball 10ner natürlich jede münze in einem extra kuvert extra porto und extra werbung.
    aber keine portokosten berechnet das find ich richtig gut

  • Meine letzte Bestellung vom 13.2.05 ist heute teilweise geliefert worden. Statt Golpanda+ ML+Eagle, kam nur der Eagle+Porto. Also nichts mit Portosparen.


    Wie gesagt, ich lasse das jetzt auslaufen.

  • @ all


    Beim Durchsehen meiner weiteren Post entdecke ich einen Brief von MDM, in dem sie mir mitteilen, dass mein ( von mir niemals gestellter !!!!!!) Reservierungs-Antrag für den FIFA GOLD-EURO 2005 bei ihnen eigegangen sei und ich möchte nun, um mir die verbindliche Lieferung zu sichern, dringend 25 EURO überweisen!


    Ich halte mich von verbalen Entgleisungen zurück und über lasse es Euch, Eure eigenen Gedanken zu machen.

  • Ich kann mich noch an die Zeit vor ca. 10 Jahren erinnern. Da wurde MDM in einem Atemzug mit Göde usw. genannt, die alle recht ominöse Abo-Praktiken hatten. Ich sag nur eins: Im Zweifelsfall alles zurückschicken, was man nicht bestellt hat und NIEMALS irgendwas abbuchen lassen!


    Itaker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    habe heute wieder einen Silver Eagle erhalten. Keine Portokosten.


    Der "Laden" macht zuweilen schon einen eigenartigen Eindruck. Bestelle dort auch nichts mehr.


    Besonders ich´s Warnung nehme ich sehr ernst! Das ist wirklich ein unding...


    PS Postwerbung von denen kann man unter service@mdm.de abbestellen...

  • Zitat

    Original von ich
    Meine letzte Bestellung vom 13.2.05 ist heute teilweise geliefert worden. Statt Golpanda+ ML+Eagle, kam nur der Eagle+Porto. Also nichts mit Portosparen.


    Also bei mir war das so, daß die erste Lieferung - also in Deinem Fall der Eagle - mit Porto war und die anderen portofrei.
    Warte mal ab.



    Zu dem Goldeuro: Hast Du mal angerufen und nachgefragt?
    Was haben sie gesagt?
    Vielleicht war das nur eine Werbung, die den Eindruck erwecken wollte, das wäre Deine letzte Chance.


    Bitte unbedingt mal anrufen bei MDM. Die sind bisher immer sehr kulant und nett gewesen, und falls ihnen wirklich der Fehler unterlaufen sein sollte, Dich für den Goldeuro vorgemerkt zu haben, dann werden sie Dich sofort rausnehmen.


    Also bitte keine Panik! Ich weiß, MDM wirbt manchmal ein wenig zu enthusiastisch für die Produkte, daß man manchmal dein Eindruck hat, etwas bestellt zu haben, wenn man die Werbung nur gelesen hat.


    Aber bislang haben sie noch nie jemanden gezwungen, etwas zu kaufen.

  • @ sebi


    ich habe keine Panik. Möchte nur darauf hinweisen, dass das sehr, sehr link ist.
    Die schicken den Leuten gleich einen Überweisungsträger, und ich meine jeder sollte auf so etwas vorbereitet sein.
    Wenn ich denen nicht das Geld überweise habe ich auch nichts reserviert, basta.
    Aber wie oft gehen solche Dinger im Alltagsgeschäft unter, und schwupp sind 25 EUR überwiesen und man scheut sich die Folgekosten zu verweigern, oder die "Reservierungskosten" sind weg.
    ich habe diesen Brief allerdings erst später unter Werbung gelesen, aber mancher mag darauf reinfallen.


    Es ist eigentlich ein bekannter Trick und zeigt, dass es sich bei MDM wohl eher um eine "Drückerkolonne" handelt. Unterschrift ist allerdings von einem der beiden Geschäftsführer.


    Also, immer schön wachsam bleiben. Keiner verschenkt etwas.
    ich

  • Die Silber Münzen hab ich auch alle (vollständig) ohne Porto erhalten.
    Sehnsüchtig warte ich auf meinen 4. Gold-panda. Aber der kommt wohl nimmer mehr! :(


    25euro für 1/20unze (wie bei sebi ausgewiesen für die anderen MDM Kracher Goldmünzen) sind schon zu teuer (>50% Aufschlag auf reinen Goldpreis). :(

  • Itaker:


    Soweit ich weiß ist es gesetzlich so geregelt, daß Dinge die man nicht bestellt hat weder zurückschicken noch bezahlen muss! Zumindest war das bei diversen dubiosen Gewinnmitteilungen so - oft kam nach der Teilnahme am Gewinnspiel ein Paket mit Waren die nicht bestellt wurden. In einer Infosendunf (glaube das war ARD) wurde darauf hingewiesen dass eben derartige Lieferungen nicht zurückgesandt und auch nicht bezahlt werden müssen. ;)

  • Zitat

    Original von freefly
    Itaker:


    Soweit ich weiß ist es gesetzlich so geregelt, daß Dinge die man nicht bestellt hat weder zurückschicken noch bezahlen muss! Zumindest war das bei diversen dubiosen Gewinnmitteilungen so - oft kam nach der Teilnahme am Gewinnspiel ein Paket mit Waren die nicht bestellt wurden. In einer Infosendunf (glaube das war ARD) wurde darauf hingewiesen dass eben derartige Lieferungen nicht zurückgesandt und auch nicht bezahlt werden müssen. ;)


    So kenne ich es auch. ABER Du mußt die Ware aufbewahren (Frist ist mir entfallen, aber recht lange) und quasi zur Abholung bereithalten. Also weder verbrauchen benutzen oder weitverkaufen.


    Gruss Prince

Schriftgröße:  A A A A A