MDM Kracher der Woche

• Hallo tradejunky,

normalerweise läuft das so ab, daß Du den Panda bekommst zusammen mit dem üblichen Anschreiben, wo auch das Abo erwähnt wird. Die nächste Lieferung müßte dann frühestens 2 Wochen, wenn nicht einen Monat später kommen. So, daß man regelmäßig eine Münze bekommt.
    Wenn Du direkt anrufst und es stornierst, dann kann eigentlich nichts passieren.

Angenommen, Du würdest es vergessen; dann würde einen Monat später eine andere (teurere) Münze kommen. Wenn Du die nicht willst, mußt Du sie dann auf eigene Kosten zurückschicken. Hast sie ja quasi bestellt. Also immer gleich kündigen. Das habe ich beim Libertad auch gemacht.

• @ tradejunky
    Was MDM betrifft habe ich keine Erfahrung mit dem Rücksenden, aber siehe hier

Zitat

Original von Knallsilber
    Ja habe angerufen und hatte auch telefonisch bestellt.
    Sie meinte, zurückschicken, dananach melden und Portogutschrift bekommen.

Mit der Post habe ich aber obwohl es im Promillebereich liegen mag auch negative Erfahrungen.
    Einmal ist , nicht für mich nachprüfbar, eine Münze abgeschickt aber nicht bei mir angekommen. War auf Rechnung und etwas peinlich, aber ich habe nicht bezahlt.
    Einmal hat mich eine angebliche DHL-Benachrichtigung nicht erreicht und die Ware ging zum Glück an den Absender in die Schweiz zurück. Hat mit Rückfragen ca. einen reichlichen Monat gedauerd.
    Einmal habe bin ich dem DHL-Mann nachgelaufen, der mich angeblich nicht erreicht hat, obwohl ich in vom Fenster aus gesehen habe.
    Und einmal habe Straßen weiter Fremde meine Flugtickets im Rinnstein gefunden.
    Alles kann vorkommen, wenn man viel Post bekommt. No risk no fun.

• Zitat

Original von sebi21

Wenn Du direkt anrufst und es stornierst, dann kann eigentlich nichts passieren.

Angenommen, Du würdest es vergessen; dann würde einen Monat später eine andere (teurere) Münze kommen. Wenn Du die nicht willst, mußt Du sie dann auf eigene Kosten zurückschicken. Hast sie ja quasi bestellt. Also immer gleich kündigen. Das habe ich beim Libertad auch gemacht.

Ist da nicht etwas schriftliches besser und würde Email ausreichen?

PS: bei den 10 EUR ist aus dem Abo automatisch nichts geworden. In diesem Fall hätte ich die 10€ allerdings wie 10€ verwendet.

• @Sebi,

dann nehme ich am besten alle 3 Abo's...kostet mich nur einen Anruf *g

@ich,
    das hört sich ja wie Wildwest an, habe mittlerweile auch sehr viel Posteingänge gehabt aber so etwas noch nicht erlebt...liegt viellicht auch mit an der fast dörflichen Gemeinschaft oder an meiner Frau im Erziehungsurlaub, welche immer für den Postboten ein offenes Ohr hat...wir sind sozusagen die zentrale Annahmestelle der Nachbarn ;)

MIr fällt grad ein, meine Lohnsteuerabrechnung vom FA bekam ich geöffnet von einem Nachbarn 3 Häuser weiter, welcher versehntlich meinen Brief in seinem Kasten (Namensgleicheit mit Vorbesitzer des Hauses) fand und ihn öffnete ?(

• tradejunky

siehste, siehste!
    Ich lebe aber auch in einem gutbürglichem Stadtteil Berlins und meine Tickets wurden mir vom Finder über den Reiseveranstalter in Hagen telefonisch zurück vermittelt.
    Neulich rief mich die Polizei an, ein Nachbar hätte bemerkt, dass die Fenster meines Autos nicht geschlossen sein. Er wusste aber nicht, wessen Auto es sei (hatte mir erlaubt ein neues zu kaufen).
    Ein Lob der bürgerlichen Idylle :)

• Meine Goldpandas sind übrigens ganz hurtig nachgeliefert worden!
    *Freu*
    Die Silberlinge habe ich per Einschreiben zurückgeschickt, sollten 12,50 kosten......

MDM schickte beide Lieferungen in ner roten Hülle, kein Einschreiben oder Übergabe, einfach rin in den Kasten.......
    Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn Sendungen verloren gehen.....kommt ja nix an, wenn man will......! ?(

• Hallo Leute,

was haltet hier hiervon: Kanada 1 Dollar Silber "Timberwolf" für 7,50 Euro inkl. Versand.

Es ist eine halbe Unze Silber, aber 7,50 portofrei finde ich okay. Habe mir nach kurzem Überlegen selbst eine bestellt, weil ich sie wirklich schön finde. Bei dem Preis kann man auch noch aus dem Bauch entscheiden. :)

Ich weiß nicht, was beispielsweise der 1/2 Unze Hund kostet; habe bei Ebay nur einen für 9 Euro gesehen.

www.netbat.de/mdm

• Zitat

Original von tradejunky
    @Sebi,

gefällt mir auch, habe ebenfalls bestellt.

cool, ich auch.

Ob das eine Serie wird? Was meint Ihr?
    Vielleicht sollte man sich dann mehrere sichern?

• MP bietet als Topangebot gerade 1 oz Nuggets für 398 Euro
    proaurum liegt im Moment bei 408.
    Find ich nicht schlecht.

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Finde ich auch cool. Gut, bei den 3 Stück kann auch MP versandkostenmäßig nicht mithalten, aber was ich wichtig finde ist:

Dadurch, daß MP sie auch hat, wird sie quasi als richtige Anlagemünze "geadelt". Also nicht nur eine schöne Spielerei für ein paar Euro, sondern offenbar ein richtiges kleines Investment.

Da MP sie genau wie MDM auch seit heute oder gestern hat, nehme ich an, daß sie jetzt ganz neu rausgekommen ist. Also stellt sich wirklich die Frage, ob das jetzt eine neue Serie ist.

MDM spricht ja auch von der "neuen Siber-Anlagemünze".
    Hab erst eine bestellt. Schön, daß ich jetzt noch ohne Tricks (Mehrfachaccounts) nachziehen kann. Drei reichen mir für den Anfang.

• Hallo,
    ja so ist es. Kriegen wir vielleicht einen kleinen Hype :)
    ich habe auch erst eine bei MDM bestellt. Jetzt hatte ich dieses Nugget Angebot bei MP wargenommen. Dabei sah ich das. Habe aber noch nichts mitbestellt.
    Wenn jetzt Interesse entsteht kann ich ja immer noch bei MDM nachbestellen.
    Was tradejunky zu Kapsel und Folie sagt stimmt. Die Pandas kommen aber auch "ohne" von MDM. Glaube auch nicht, dass das bei den neuen Jahrgängen soviel ausmacht.

Schriftgröße:  A A A A A