MDM Kracher der Woche

  • Hallo Leute,


    talzinho hat es vorweggenommen:


    Es gibt wieder etwas Neues an der MDM-Front. Dieses Mal eine klassische Anlagemünze:


    1 Gold Dukat Österreich "Franz Joseph I." 1915 für 49,90 Euro plus Versand



    Ob das ein Kracher ist, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich verlinke MDM-Angebote in aller Regel dann, wenn sie bei der Bank nicht günstiger zu haben sind.
    Tatsächlich kostet dieser Dukat laut Bytewurms Seite in Deutschland zwischen 50 und 53 Euro; 50 Euro bei proaurum (aber mit 1000 Euro Mindestbestellwert).


    Ich bin ja selbst ein kritischer Kunde und orientiere mich immer am Edelmetallwert/Bankpreis. Und wenn eine Münze bei MDM einen Preis erreicht hat, daß ich sie selbst kaufe, dann ist sie auch würdig, Kracher genannt zu werden. :)



    Thema Versandkosten: Wenn man 5 Stück bestellt, kostet der Versand nur 1 Euro.



    Viele Grüße von
    Sebi

  • Wie Sebi schreibt, muss jeder selbst entscheiden, was für ihn ein "Kracher" ist.


    Das Münzlein wiegt 3,5 g und kostet knapp 50 EUR. Vor einem Jahr hätte wir uns darüber trefflich aufgeregt oder amüsiert. Heute muss man sagen: So viel teurer als das reine Gold isses gar nicht :rolleyes:


    Itaker

  • Ja das ist jetzt so eine Ansichtssache. Wer an weiter steigenden Goldpreis glaubt, kann sich jetzt noch etwas "Handelsgold" kaufen.
    Ich neige eher dazu, zu versuchen Gewinne mitzunehmen und habe auch auch schon begonnen ein paar Goldies bei Münzauktion anzubieten. Werde es wohl bei eBay auch versuchen.

  • Hallo Leute,


    habe gerade herausgefunden, daß MDM die ersten drei 10er zur WM wieder "neu aufgelegt" hat.


    Es gab sie zwar zwischendurch noch einzeln zu bestellen; aber nicht mehr portofrei. Das hat sich jetzt (bis 18.12.) wieder geändert. Es gibt einen ganz frischen Link auf meiner Seite, von dem man alle WM 10er noch einmal einzeln auswählen und portofrei bestellen kann.


    Der Clou dabei: Man kann alle 10er auch dann (noch mal) bestellen, wenn man sie schon hat (geht ja normalerweise nicht).



    Das ist praktisch, wenn man noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Fußballfan braucht und seine eigenen Münzen nicht hergeben möchte (so wie ich). :)
    Ich mußte nämlich mit Schrecken feststellen, daß ich gar nicht so viele Münzen doppelt habe, wie ich glaubte...


    Siehe Kracher der Woche.

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ja, das ist schon merkwürdig und gilt wohl auch für Belgien. Die Goldmünzen sind immer ein bißchen billiger als in Deutschland, aber gerade so, daß es sich nicht lohnt, deswegen rüberzufahren.


    Eine Möglichkeit währe es sie zu bestellen, gibt 7 verschiedene Goldmünzen Nachprägungen von Franzl ^^


    Und dank der EU Überweisung kostet das nicht mehr als eine Innlandsüberweisung :)


    Ausserdem ziehen die Banken auch nichts ab vom Überweisungsbetrag, bei einer IBAN/BIC Überweisung.


    gruß
    meta

  • Zitat

    Original von sebi21
    Ja, das ist schon merkwürdig und gilt wohl auch für Belgien. Die Goldmünzen sind immer ein bißchen billiger als in Deutschland, aber gerade so, daß es sich nicht lohnt, deswegen rüberzufahren.


    Hatte bei eBay einen Dukat gesehen, bei Briefmarken Finger glaube ich, der ging so bei 41 oder 42 € weg. Leider gelöscht. Aber ich glaube es lohnt sich nicht als Anlage. Wollte schon selber einen verkaufen, den ich früher mal für so um die 45Euro erworben hatte. Mal dieses Angebot beobachten.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…520296&fromMakeTrack=true


    Mal sehen was unsere Wölfe bringen. Hercher haut ja jetzt neben den Goldelchen auch die Silberwölfe raus
    http://cgi.ebay.de/Kanada-neue…egoryZ46001QQcmdZViewItem

  • Welt am Sonntag - Kehrseiten der Medaillen und Münzen


    »"Wir empfehlen unsere Produkte nicht als Investitionsobjekte", verdeutlicht Nils Hagemann, Geschäftsführer des größten deutschen Münzhändlers MDM aus Braunschweig.«


    Quelle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 0711
    »"Wir empfehlen unsere Produkte nicht als Investitionsobjekte", verdeutlicht Nils Hagemann, Geschäftsführer des größten deutschen Münzhändlers MDM aus Braunschweig.«


    http://www.wams.de/data/2005/11/27/809486.html


    Nein, Medaillen und 10 €-Stücke eignen sich dazu nicht.
    Allerdings ist diese Behauptung ja irgendwie zweifelhaft, gar scheinheilig, wenn man die Werbung so betrachtet, mit den „Wert“steigerungskurven die dort gerne mal abgedruckt werden etc.


    Sehr guter Artikel. Sollte sicher in so manchem Münzforum vor die Anmeldung gestellt werden ;)


    PS Welchen (Preis)Unterschied macht Pt aus Österreich?

  • Zitat

    Original von 0711
    »"Wir empfehlen unsere Produkte nicht als Investitionsobjekte", verdeutlicht Nils Hagemann, Geschäftsführer des größten deutschen Münzhändlers MDM aus Braunschweig.«


    http://www.wams.de/data/2005/11/27/809486.html


    Nein, Medaillen und 10 €-Stücke eignen sich dazu nicht.
    Allerdings ist diese Behauptung ja irgendwie zweifelhaft, gar scheinheilig, wenn man die Werbung so betrachtet, mit den „Wert“steigerungskurven die dort gerne mal abgedruckt werden etc.


    Genau, der Artikel prangert ja alles das an, was MDM macht. Dieser Pharisäer aus Braunschweig stellt sich dar, da hätte man gleich nachfragen müssen.
    Aber sonst, guter Artikel; hast du gut herausgestellt.

  • gibt es im Moment (bis zum 1.12. bei Münzhandlung Pickel zu 6 Euro.
    Wenn man stark steigende Silberpreise erwartet, ist es vernünftig auch kleinere Silbermünzen zu haben. 6 Euro ist m.E. ein guter Preis und deshalb habe ich mir gleich mal 100 bestellt.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    gibt es im Moment (bis zum 1.12. bei Münzhandlung Pickel zu 6 Euro.
    Wenn man stark steigende Silberpreise erwartet, ist es vernünftig auch kleinere Silbermünzen zu haben. 6 Euro ist m.E. ein guter Preis und deshalb habe ich mir gleich mal 100 bestellt.


    Gut finde ich, dass es mittlerweile auch 1/2oz Silbermünzen gibt.
    Allerdings sind mir persönl. 6 Euro für 1/2oz Silber wesentlich zuviel. Für 935 Euro gibts die doppelte Menge Silber. Mal sehen, wie sich der "Timberwolf" am Markt platziert.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A