MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von 0711


    ½ oz Silber Libertad gibt es mindestens seit 1992, und aus Australien die Lunarserie, auch Pandas…
    Aber der Wolf ist wirklich zu teuer.


    Wieder was gelernt, hätte ja auch einfach mal unter "Münzen" auf der Hauptseite nachschlagen können :baby:
    Zumindest werden die 1/2oz Silbermünzen bekannter...

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Habt ihr schon mal 1/2 Uz. Silber - Münzen gekauft?
    Und wenn ja wo?


    Ich halte ein gewisses Investment in 1/2 Uz Münzen für sinnvoll.
    Verbillige meine teuren (aus meiner Sicht nicht ganz so teueren) Timber Wolves gerne.


    Vielen Dank und Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • @o711
    da gebe ich dir recht! weil wenn silber sehr stark steigen sollte welcher kleiner mann hat da noch z.b 500 euro für einen barren! ( das ist nur die oberschicht)
    mit kleinen münzen 1/ 2 unze 1/1 unze die kann sich jeder leisten um aufzuspringen auf den zug der nach oben geht :D


    p.s bin auch gerade am umschlichten........
    mfg

  • Zitat

    Original von sebi21
    Mich würde mal interessieren, ob die Post ihre Versicherung für Gold und Silber bei Paketen von zurzeit 500 Euro irgendwann mal anhebt.


    Der Tag ist nicht mehr fern, da man keine Unze Gold mehr über die Post versichern kann....


    Das kann man auch jetzt schon nicht.


    Geld, Schmuck und Edelmetalle sind auf dem Postweg grundsätzlich nicht versichert.


    Gruß
    mvd


  • Sammlerwert bedeutet, dass es keine gültigen Kursmünzen sind, deren Wert ja auf der Münze ablesbar ist. Der Sammlerwert wird festgelegt durch den üblichen Handelswert auf Börsen oder Auktionen oder aus Katalogen.


    Edelmetalle sind NICHT versichert, wenn der Nennwert oder der Metallwert über 500 € liegt. Also 2 Anlagemünzen zu je einer Unzen Gold ist schon deutlich zu viel.


    Siehe Internet-Seite der DHL/Post: http://www.dhl.de
    Versteckt unter:
    Tipps & Nützliches -> Richtig verpacken -> Zulässige Werte



    ... bei einem Wert pro Sendung über 500 Euro bis zu 25.000 Euro sind bei DHL/Post folgende Wertgegenstände NICHT versichert (>>):


    Valoren Klasse II, das heißt bank- und geldwerte Gegenstände, für die im Schadensfall keine Sperrung sowie ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann.


    Zum Beispiel:



    * Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (in- und ausländische), Sorten
    * gültige Briefmarken (inländische und ausländische)
    * Dividendengutscheine (auch entwertete) und Gewinnanteilscheine
    * Edelmetalle, zum Beispiel. Gold, Silber, Platin als Barren, Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
    * Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
    * Gutscheine, Kupons (auch übertragbare und entwertete)
    * Pay-TV-Karten
    * Schecks, deren Einlösung garantiert ist , Blankoreiseschecks
    * Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)


    Oskar

  • Hallo Dagobert,


    das sind die Silberwölfe, auf die ich weiter oben hingewiesen hatte. aber trotzdem danke.


    Hallo 0711,


    danke auch für Deine Antwort. Mein Gedanke ist der, ich möchte einen ausreichenden Vorrat an 1/2 Unzen haben, für die Zeiten, wenn der Silberpreis bei 20, 30, 40 Dollar ist. Da werden 1 Uz Münzen etwas teuer für den täglichen Gebrauch. Ich nehme an, daß wenn der Silberkurs so steigt, es auch mehr 1/2 Uz Münzen geben wird, und der Aufschlag sinkt. Allerdings ist dann der Silberpreis insgesamt zu hoch. Dehalb nehme ich jetzt Aufschläge in Kauf und versuche mich, einzudecken.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von liberty ()


  • wenn das Gold so weiter macht, entwickelt sich das MDM-Angebot tatsächlich noch zum Kracher ... :))


    mfG Fab

  • Zitat

    Original von ich
    LeFabrizio
    Wieso? Wenn ich richtig gucke: MDM 1 Golddukat 54,50€; pro aurum 52€ (!)


    Oder ist da irgendwo ein Druckfehler?



    MDM hat wohl reagiert und den Preis angepaßt. Daher ist die Münze auch nicht mehr ganz oben auf meiner Seite.


    In der Sparkasse kostet er 55 Euro, deswegen ist der Preis immer noch okay. Immerhin bekommt man ihn jetzt schon bei 4 Stück für einen Euro Versand. :)



    Habe übrigens heute meine "Bertha von Suttner" bekommen.

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr hiervon:


    1/4 Unze Mexiko-Libertad 999 in PP für 189 Euro.


    1/4 Unze Känguruh oder Krügerrand kosten natürlich weniger, aber der Libertad und noch dazu in PP und mit "repräsentativen Etui" könnte was für Sammler sein.


    Ich finde das Angebot schon reizvoll aber habe nichts bei bytewurm oder proaurum zum Vergleich gefunden.
    Was meint Ihr dazu?



    Viele Grüße von
    Sebi

Schriftgröße:  A A A A A