MDM Kracher der Woche

  • Ja, ich habe auch schon ein paar Abos gekündigt.


    Das läuft so ab: Man bekommt die Münze geschickt, danach ruft man da an (oder schreibt eine Mail) und sagt, daß man das Abo nicht möchte.
    Dann heißt es: 'Kein Problem, ist gekündigt.'


    Darfst es halt nur nicht vergessen, sonst kommt ein paar Wochen später eine andere chinesische Münze, die nicht mehr so günstig ist.



  • Hallo Goldy,


    erstmal danke für die Blumen.
    Man tut, was man kann. :)


    Ich freue mich, daß wir unter anderem jeden 10er des Jahres 2005 einmal hatten. Und natürlich den Gold Panda!
    Den Gold-Panda 2006 gibt es bei MDM schon - allerdings kostet die 1/20 Unze 49,90 Euro. Wäre natürlich toll, wenn sie ihn auch dieses Jahr für wenig Geld anbieten würden. Den neuen Silber Panda haben sie offenbar noch gar nicht.


    Aber dafür gibt es jetzt schon den neuesten 10er zu bestellen:


    Die 10 Euro Silber Gedenkmünze "225. Geburtstag Karl Friedrich Schinkel" 2006 für 10 Euro inkl. Porto



    Im Moment gibt es sage und schreibe 8 verschiedene 10er für 10 Euro zu bestellen. Das ist Rekord, glaube ich. Wahrscheinlich werden 2-3 bald wegfallen, aber die meisten waren ja auch ein paar Monate lang zu haben.


    Bin auch gespannt, ob es nächstes Jahr wieder etwas in der Richtung Maple Leaf und Silver Eagle günstig geben wird (kosten beide im Moment 12,95 Euro).



    Guten Rutsch und steigende Kurse wünscht
    Sebi

  • Hallo,


    auch von mir Guten Rutsch und steigende Kurse, aber auch ab und an eine Konsolidierung zum Nachkaufen.
    In diesem Sinne möchte ich darauf hinweisen, dass MDM wieder eine Vorbestellung listigerweise für Goldeuro Weimar angehängt hat.
    Vorsicht, wer günstig kaufen will, dass dort kein Häkchen ist, sonst geht der Trouble wie beim WM-Euro wieder los.


    Macht's jut Nachbarn
    ich


  • Da das Häkchen standardmäßig nicht gesetzt ist, ist da ja keine besondere Vorsicht geboten.


    P.S.: Ich habe gerade meinen Newsletter von Dienstag nochmal bekommen (K.F. Schinkel). Falls es Euch auch passiert ist, tut es mir leid. War natürlich keine Absicht.



    Einen Guten Rutsch wünscht
    Sebi :)

  • Hi Sebi,,


    Ja wäre schon super wenn die den 1/20oz wieder so günstig anbieten
    würden.


    Also zunächst einmal suche ich den ML in Silber. Jahrgangssammler :O
    Ich habe da mal ne Liste in den Münzen Suchtread eingestellt.


    Die Güldenen erwerbe ich je nach Angebot. :D Günstigem Angebot. :D :D


    Wenn Du was weißt, schick mir mal eine PM.


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt! :D

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einigen Tagen erst die Bertha von Suttner für mich bestellt, und heute kam ein großer Umschlag von MDM.


    Ich war positiv überrascht, denn die Münze steckte in einer sehr hübschen Sammelmappe für alle Münzen 2005 (siehe Scan), die ich natürlich direkt mit meinen Schätzchen bestückt habe. :)


    Ich habe bei MDM angerufen und mich erkundigt. Die Dame meinte, daß die Mappe dazugegeben wird, weil es die letzte Münze des Jahres 2005 ist.


    Außerdem soll sie bald 19,50 kosten.



    Die Bestellung kann ich jedem ans Herz legen, der die Münze noch nicht hat.




    Viel Freude damit wünscht
    Sebi

  • sebi21
    Ist ja gemein, ich denke wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? ich habe meine Berta schon im vergangenen Jahr bestellt und zur "Strafe" keine Mappe bekommen :(


    Aber im Ernst, was soll denn 19,50 Euronen kosten? Doch nicht etwa die Münze ?(
    Dann müssen wir ja sofort bei (nun mehr, dem Postversand in Weiden) die polierten für 15€ bestellen.
    Grübel, grübel

  • Hallo ich,


    das hat mich auch gewundert. Vielleicht haben sie ja noch Mappen übrig, die sonst nur bei Abos dabei sind.


    Ich kann auch nicht dafür garantieren, daß die Mappe jetzt grundsätzlich dabei ist; die Frau am Telefon hat das jedenfalls gesagt.



    Thema 19,50 Euro: Ist leider so. ;)
    Offenbar gibt es jede Münze eine Weile lang für 10 Euro zu bestellen, und danach schießt der Preis in die Höhe.


    Sozusagen 100% Gewinn gemacht... :D

  • letzte woche hat mein vater sich den mozart bei mdm bestellt und heute wollte ich ihn mir bestellen. jeder hat seinen account aber mir sagte das programm heute das ich die münze schon hab und es nich nochmal geht haben die ein neues system?

  • Zitat

    Original von fish73
    Goldy


    habt Ihr dieselbe Adresse ?
    Falls ja, .... pro Haushalt.


    fish73


    Korrekt, kann ich bestätigen. sebi21 hatte auch schon darauf hin gewiesen, sie gehen nach Adresse, nicht nach Namen. ich, bzw. mein Sohn bekommen auch nichts mehr doppelt. habe aber telefonisch eine zweite Fußballmünze für den Enkel geordert.
    Würde ich mal auf diesem Wege versuchen.


    sebi21
    ein Abo wäre mir auch recht gewesen, da die MDM Münzen besser erhelten sind als von meiner Bank. Ist aber nicht automatisch erfolgt. Ist auch nicht wichtig. Nur mal so Interesse halber.

  • Zitat

    Original von sebi21
    Hallo Goldy,


    bei mdm geht das leider nach Hausnummer (Gruß an alle Studentenwohnheime :rolleyes:).


    Da müßtest Du mit der Mailadresse Deines Vaters bestellen und die Hausnummer verändern; z.B. '21a' statt '21'. Dann sollte es funktionieren.


    ich habe es ausprobiert, geht aber auch nicht. Vielleicht muss man sich neu anmelden, nur mit Adressenänderung wird es wohl bemerkt. ?(

Schriftgröße:  A A A A A