MDM Kracher der Woche

  • Ich bin durch mit MDM.
    Bei mir jetzt schon zum 2. Mal dies Jahr eine Lieferung verloren gegangen.
    Und man bekommt immer alle Münzen einzeln +PORTO geschickt
    (von denen ja aber nur die Hälfte -nach Monaten- ankommt)
    MDM:
    vielen Dank für Ihre Antwort. Münzen können nicht beliebig nachgeprägt werden und so sind wir immer von den Lieferzeiten der Prägestätten und Münzhändler abhängig. Wir liefern nach Verfügbarkeit. Besteht eine Bestellung aus mehreren Positionenn so wird nur eine Sendung mit Porto belegt. Bei der Vielzahl von Auslieferungen ist eine vorherige Benachrichtigung nicht möglicch.
    Der Versandservice liefert höherwertige Ware gegen Unterschrift aus. Briefsendungen mit einem Wert von 10,00 bis 50,00 Euro gehören nicht dazu.
    Da Sie den Maple Leaf immer noch nicht bekommen haben, gehen wir davon aus, dass auch diese Sendung auf dem Versandweg verloren ging. Wir haben Inzwischen unsere Versicherung informiert, die dann den Schaden übernimmt.
    Wir haben jetzt veranlaßt, dass Ihnen die Nachlieferungen per Nachnahme zugehen. Dies ist der sicherste Weg, denn diese Sendungen müssen Ihnen persönlich gegen Unterschrift übergeben werden
    Ich:
    bitte streichen Sie mich von Ihrer Kundenliste und stornieren Sie die noch
    ausstehenden Lieferungen!
    Ich möchte auf keinen Fall 4-6 Euro Porto für jede einzelne Münze bezahlen.
    Es gibt schliesslich auch Einschreiben für 1,60 bis 2,20.
    Das schützt zwar nicht vor Verlust, aber zumindest könnte ich nachweisen,
    dass ich nichts erhalten habe.
    Und bei einer Bestellung für 30 Euro wären 3-4 Euro Porto durchaus Ok,
    wenn man sie dafür auch erhält.
    Wenn ich sowieso monatelang warten muss, bis die letzte Münze ankommt,
    dann kann ich genausogut auf die Komplettlieferung warten. Sind ja schliesslich
    keine lebensnotwendigen Medikamente.
    Ich bestelle übrigens sehr viel im Internet. Und ich erhalte eigentlich ausnahmslos
    eine Versandbestätigung per mail. Erst recht bei größeren Unternehmen.
    Aber das würde einen ja auch nur frühzeitig informieren, DASS etwas schief gelaufen ist.
    Wenn die bei der Post klauen wie die Raben, muss man seine Versandpolitik
    dem vielleicht mal etwas anpassen und seinen Kunden ein paar Optionen
    (wie Komplettlieferung und Einschreiben) zumindest anbieten?
    ------------------------------------------------------------------------------


    Also auch nur ML, obwohl mit Timber bestellt.
    Sind meine Vorstellungen denn so unzumutbar?
    Komischerweise geht aber auch immer nur bei MDM was "verloren".
    Ist mir sonst noch nie bei unversichertem Versand (ebay etc.) passiert.


    Ausserdem finde ich es ziemlich unseriös Sachen zu verkaufen,
    die man gar nicht besitzt. Dann sollte man zumindest darauf hinweisen,
    dass man diese voraussichtlich erst dann und dann liefern kann.

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Bei MDM kommt wohl vor allem deshalb viel abhanden, da nicht nur der Absender auf wertvollen Inhalt schliessen laesst, sondern auch der Umschlaginhalt. Bei MDM kann man von aussen problemlos erfuehlen, was drin ist. Und die Sendungen sind dazu noch keine nachzuweisenden Sendungen. Als schlecht bezahlter Hermes-Subunternehmer wuerde sich vielleicht jeder ueberlegen, einfach mal zuzugreifen.

  • Ich hatte auch den Panda und den Fürst von Brandenburg bestellt, bis jetzt ist nur der Panda angekommen, mal gespannt wann die Mahnung für den Fürsten bei mir eintrudelt.
    Mehrere Silbermünzen habe ich auch bestellt, das ist aber erst 3 Tage her....mal abwarten.

  • Hab heute bei MDM angerufen, um Werbung abzubestellen. Da bekam ich ne doch ziemlich beunruhigende Mitteilung. Die Telefonistin war davon ueberzeugt, dass das Angebot "Kürfürst Johann Georg von Brandenburg; Goldmünze (Portugaleser) 1/25oz" mit einem Abo gekoppelt sei und fragte, ob ich das auch abbestellen wolle oder nur die Werbung. Das Abo steht weder auf der MDM-Bestellseite, noch auf der "Kracher der Woche"-Seite. Beunruhigend fuer mich vor allem deshalb, weil ich abofreie Sonderangebote an ne ganze Latte von Freunden bestelle. Wenn da jetzt alle Nase lang irgendwelche Muenzen eintreffen, wird das nicht nur mir ne Menge Arbeit machen, ich steh auch noch bloed da, weil ich jedem sagte, dass sie nur die eine Muenze und danach nichts mehr bekommen.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Hab heute bei MDM angerufen, um Werbung abzubestellen. Da bekam ich ne doch ziemlich beunruhigende Mitteilung. Die Telefonistin war davon ueberzeugt, dass das Angebot "Kürfürst Johann Georg von Brandenburg; Goldmünze (Portugaleser) 1/25oz" mit einem Abo gekoppelt sei und fragte, ob ich das auch abbestellen wolle oder nur die Werbung. Das Abo steht weder auf der MDM-Bestellseite, noch auf der "Kracher der Woche"-Seite. Beunruhigend fuer mich vor allem deshalb, weil ich abofreie Sonderangebote an ne ganze Latte von Freunden bestelle. Wenn da jetzt alle Nase lang irgendwelche Muenzen eintreffen, wird das nicht nur mir ne Menge Arbeit machen, ich steh auch noch bloed da, weil ich jedem sagte, dass sie nur die eine Muenze und danach nichts mehr bekommen.


    Das wäre in der Tat sehr schlecht. Du kannst ja nochmal anrufen und eine andere Frau fragen. Es ist erstaunlich, was man manchmal für unterschiedliche Antworten bekommt.


    Ich habe den Kürfüsten auch vor längerer Zeit geliefert bekommen und weder von einem Abo gelesen, noch hätte ich seither eine Münze unverlangt zugeschickt bekommen. Außerdem hatte ich mich vorher schriftlich bei MDM nach einem eventuellen Abo mit dieser Münze erkundigt (man kann ja nie wissen), was auch verneint wurde.


    Also gehe ich davon aus, daß die Frau sich geirrt hat. Das kommt leider vor. Die 2 Euro Münze Holstentor kannte ich auch schon mindestens 6 Monate, bevor ich sie eingestellt habe, weil mir eine Frau fälschlicherweise gesagt hat, die sei mit einem Abo gekoppelt.
    So sind sie, die Telefon-Hotlines.

  • Hallo,


    das Problem mit dem Kürfüsten kenne ich auch. Ich hatte damals jede Menge Münzen geordert. Als ich dann die Goldpandas bestellte frage ich mal nach, was den meine anderen Bestellungen so machen. Dabei sagte Sie mir der Kurfürst sei ein Abo. Da hab ich dann nicht locker gelassen und Sie gefragt, wo dieses den ersichtlich sei. Nach ca 2 Minuten Suche korrigierte Sie dann Ihre Aussage und entschuldigte sich. Einem Monat später ;) kam er dann auch und zwar nur mit Rechnung 19,90 Euro.


    Einige Leute hier berichten, daß Münzen nicht ankommen. Ich habe zwar auch ein Problem mit MDM mittlerweile (wollen mir das 4er Set Silberunzen obwohl ich im März noch bestellt hatte nicht mehr für 59,- Euro schicken sondern 79,- Euro - nu nehme ich Sie halt nicht mehr) aber einwas muss ich Ihnen zu gute halten:


    Bisher ist noch nix abhanden gekommen. Ich bestelle weiterhin die Schnäppchen von Sebi. Einfach nur aufpassen das da nix von "Startlieferung" steht. Söllten doch mal unbestellte Münzen kommen so habe ich dann einfach nix erhalten. Folgt Nachnahme durch mehrere Verlustmeldungen werden Sie Ihre Briefe zurückbekommen mit der Aufschrift "Annahme verweigert", haben ja ein 14 tägiges Rückgaberecht ;). So einfach ist das. :D

  • Zitat

    hahahaha


    aber ich habe noch etwas versucht die woche *LOL*


    sobald das klappt,sage ich bescheid und freue mich natürlich seeeeeeeeeeeeeeeeehr


    so es ist nun so weit.
    es hat geklapp,habe noch mal 3 goldpanda heute bekommen auf Bestell-Coupon zum preis von 24,50 €uro natürlich ohne porto.
    ich denke wer noch nicht hat und sich etwas beeilt,kann da immer noch zuschlagen.
    ich denke für einen unzenpreis von 490 €uro und potofrei,kann man nicht meckern *LOL* :D


    und euch noch mal VIELEN dank,ohne euch hätte ich die nie zu dem preis bekommen.


    mfg

  • habe die am 05.05.2006 bestellt und die dinger sind heute schon da :D


    also ich habe da angerufen,das geht dann immer schnell,also das sind meine erfahrungen ;)


    Bestell-Coupon mit der Nummer : 1081583 aus der zeitung ,da steht der 1/20 panda für 24,50 €uro ohne porto


    musst sagen,das klappte bei mir super ;)


    mfg

  • Ich muss im Moment mal ein bissel langsam machen, wir ziehen gerade um und das verschlingt Unsummen und ausgerechnet jetzt hat mich das Goldfieber gepackt ;( 8)

  • übrigens :
    Maple + Tumberwolf kann man auch 3 mal bestellen noch zum preis von 10 €uro die 1,5 unze ;) , das schöne darann,nur einmal porto.


    ich habe die schon :P


    und das alles haben wir unserem guten freund sebi21 zu verdanken


    danke dir 8)

Schriftgröße:  A A A A A