MDM Kracher der Woche


  • Das ist ja absoluter Unfug. Wenn man die Münzen verbindlich bestellt, ist das ein Preisfixing und umgekehrt kann ich auch nicht kommen und sagen: Oh Leute der Preis ist ja um 2 EUR gefallen seit damals ich zahl Euch nun auch die 2 EUR weniger. Ob telefonisch oder per eMail spielt dabei keine Rolle. Aus diesem Grund bevorzuge ich aber immer schriftliche Bestellungen. Nebenbei: Mit Frank Ewers passiert so etwas nie ... Aber bei dem kauf ich ja auch lieber 100er-weise und nicht max. 5 Stück.


    Itaker

  • @ Itaker


    Das ist leider kein Unfug, sondern ganz genau so passiert!


    Die Dame am Telefon konnte mir sagen wann ich bestellt habe, wußte aber wohl von einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung/-anpassung seitens MDM nichts.
    Ich bestelle normalerweise auch keine Silberunzen im 5erpack, aber die waren von Sebis Kracherseite, zusammen mit 5 Maples und einem Häufchen Goldpandas. Ich gebe Dir Recht, dass das bei einer schriftlichen Bestellung sicher nicht so gelaufen wäre.


    Mit FE und MP habe ich bisher auch immer beste Erfahrungen gemacht!


    Gruss bo

  • ist auch kein unfug und absolut ok. du gibst denen ja per email oder telefon bescheid, dass du bereit bist die münzen zum preis von 12,95 zu kaufen. sie bieten sie dir zu 14,90 an. also kein kaufvertrag. wenn ein kaufvertrag zustandegekommen ist, dann kann am preis nix mehr geändert werden. aber schaut auch doch mal die bestätigungsemails an:


    "Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur
    der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages
    behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."


    und am telefon sagen die auch nicht: das ist ein vertrag, oder sie bekommen dass, sondern wir haben ihre bestellung aufgenommen. und ein schriftliche bestellung macht da keinen unterschied.


    die werbung die wir bekommen ist auch kein angebot, sondern eine einladung zu einem angebot.


    mfg
    ade

  • Adevon


    1. finde ich 5-6 Wochen Lieferzeit doch ganz schön lang. (Hey, das waren normale amerikanische Adler. Woanders bekomme ich in wenigen Tagen hunderte davon ;) )
    2. hat man mir die Münzen nicht für 14,90€ angeboten sondern zugeschickt, das kann man vielleicht auch als Angebot sehen, aber ich finde diese Geschäftspraxis (falls es eine ist, könnte ja auch einfach nur ein Irrtum gewesen sein :O) sehr merkwürdig. Schließlich bin ich nicht der einzige dem das passiert ist.
    Gavia z.B. hat in einem ähnlichen Fall telefonische Rücksprache gehalten. Am nächsten Tag waren die Münzen zu den abgesprochenen Konditionen da. Das fand ich in Ordnung und würde mir das auch von MDM wünschen. (Obwohl von Gavia wohl auch nur jede 5. Bestellung ausgeliefert wird, der Rest ist ja ausverkauft :rolleyes: )


    Lassen wir's dabei? Für mich ist dieses Thema eigentlich erledigt... 8)


    Gruss bo

  • Ich hab die 5 ML und SE auch für 12,95 bekommen. War ein, naja, durchschnittlicher Kauf. Die Teile bei MDM kommen scheinbar nicht mehr in Münzkapsel und wenn ich die noch dazu rechne, wärs bei Pickel oder PA billiger gewesen.


    Dazu immer mehr Werbungsmüll. Es wird zunehmend uninteressant bei MDM ...

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Servus,


    ich hab beim neusten Newsletter von MDM ein Angebot gefunden, was euch vielleicht auch interessieren könnte.


    Auf sebis Seite hab ichs zumindest noch nicht gefunden.


    Ich stell hier einfach mal den Linkl rein und hoffe, dass das funktioniert:


    http://www.mdm.de/shop/action/…prodid=103139&&wk=1075955


    Es handelt sich dabei um den kanadischen Jahressatz 2006 inklusive Maple Leaf für 15€ zuzüglich Versand.


    Das ist vielleicht nicht das Ultra-Hammer-Angebot, aber doch vielleicht besser, als den Maple Leaf allein für 14,90 zuzüglich Versand zu bestellen.


    Viele Grüße


    Plax


  • Plus 1,50 € Versand = 16,50 € ?( 8o


  • Für Deine Provisionen von xenox oder wie der Laden sich auch immer schimpft. Daa kann ich mir lebhaft vorstellen, daß du das cool findest.


    Wo bleiben denn die restlichen 3 Quarters?


    Kannst Dich auch mal wieder um die Belange Deiner Kundschaft kümmern, statt immer bloß den Tips der anderen Forenmitglieder hinterherzuhecheln, um noch Deine Provision zu retten.

  • Na ja, so doll find ich das nicht, ist das Gleiche wie beim Eagle.
    Der Eagle ist aus Silber und die Kursmünzen hat man dann rumliegen und weiss nicht was man damit soll.
    Nur, dass der Eagle für 10 Euro auch wirklich billig war ;)
    Die Maples bestellt man sich besser bei Pickel, da kosten sie 11.35 Euro.

  • Zitat

    Original von Donk
    Na ja, so doll find ich das nicht, ist das Gleiche wie beim Eagle.
    Der Eagle ist aus Silber und die Kursmünzen hat man dann rumliegen und weiss nicht was man damit soll.
    Nur, dass der Eagle für 10 Euro auch wirklich billig war ;)
    Die Maples bestellt man sich besser bei Pickel, da kosten sie 11.35 Euro.


    @Donk
    Unsere Beiträge haben sich überschnitten.


    Ich habe aber noch etwas Negatives über MDM zum Thema Eagle für 10 €. Der neueste Trick sind 3,95 € Porto + 1,00 € Versicherung = 14,95 € !!!!!!!!
    Da eine Bekannte mir diesen Gefallen tat, habe ich die Kröte geschluckt. Weil sie nun durch mich mit Werbung voll gemüllt wird, wollte ich sie nicht auch noch in Auseinandersetzungen mit MDM hetzen.


    Ich denke das Thema MDM ist durch.


    Gute Nacht

  • Hallo Dagobert,


    slow down! Klar bin ich froh, wenn mal wieder was Neues am Start ist. Ich investiere eine Menge Arbeit in die Seite und habe seit Ende 2004 immerhin Dutzende solcher Angebote gefunden (das ist jetzt vielleicht das zweite oder dritte Mal, daß jemand schneller war als ich). Das Ganze lohnt sich natürlich nur, wenn hier und da Provision reinkommt.
    Weil ich ja mittlerweile auch Sponsor des Forums und auch allgemein als Urheber der Kracher-Idee anerkannt bin, nehme ich mir mal (aber nur in diesem Thread) das Recht, meinen Link einfach drunterzusetzen. Wer dann diesen Link nimmt, tut mir eben einen Gefallen.


    Das Angebot selbst ist meiner Meinung nach würdig, es hier anzupreisen. Wer zum Sammeln einen (einzelnen) Maple 2006 haben will, kriegt ihn vermutlich nicht überall so günstig, weil andere Shops weit höhere Versandkosten haben.


    Den Wert der anderen Münzen vermag ich nicht zu beurteilen, aber hübsch sind sie allemal.



    Ciao,
    Sebi (der keinem auf die E... gehen will)

  • Zitat

    Original von ich


    Ich habe aber noch etwas Negatives über MDM zum Thema Eagle für 10 €. Der neueste Trick sind 3,95 € Porto + 1,00 € Versicherung = 14,95 € !!!!!!!!


    Ich denke das Thema MDM ist durch.


    @ICH


    Es geht noch besser.
    1 AE für 14,90€ + Versand 3,95€ + Versicherung 1,00€ = 19,85€


    Ist das ein Schnäppchen oder ist das ein Schnäppchen ?( 8o


    sebi21


    Du gehst schon niemandem auf die E...!
    Mach einfach weiter so, wenn jemand etwas über Deinen Link bestellen will, ok! Will er nicht, läßt er es halt! 8)


    Gruss bo

  • Hab gerade die 12 Euro Kolumbus Münze aus dem Briefkasten geholt, die ich OHNE Versandkosten bestellt hatte, auf der Rechnung sind jetzt doch versandkosten mit drauf.
    Ich habe den Betrag ohne Versandkosten überwiesen.
    Ich habe das Gefühl, dass MDM das alles gerade so macht, wie es ihnen in den Kram passt.

  • Ich sage nur: Das Imperium schlägt zurück.


    Habe für einen Freund nochmals die WM-Sammelmappe bestellt, mal sehen, was sie sich da einfallen lassen. :rolleyes:


    Schönes Fußball-Wochenende

Schriftgröße:  A A A A A