Die Linke lässt die Börse erzittern........;-)

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] haben die Linken haben ihre Staatsratsvorsitzende schon [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • eigentlich gibt es doch gar keinen Grund für uns sich darüber aufzuregen. Seien wir doch mal ehrlich. In den letzten 30 Jahren haben sich alle Parteien in die gleiche Richtung entwickelt. Jeder versucht so viele persönliche Vorteile wie möglich aus seinem Amt zu ziehen. Völlig egal welcher Partei er angehört. Die Zeiten das die CDU für die Wirtschaft/den Mittelstand da ist, die SPD für den "kleinen Mann", die Grünen für die Umwelt usw. sind doch schon lange vorbei. Keinen Grünen schert die Umwelt, keinen SPD Mann den einfachen Arbeiter. Die sind sich bei Themen wie Diätenerhöhung, eigene Steuerbefreiung, Privilegien (siehe aktuellen Dienstwagengeschichte, immer wieder kehrende Diskussionen um Flugbereitschaft, Bewirtung etc.) immer und zu jeder Zeit, parteiübergreifend, alle einig.


    Das gleiche gilt für die Linke. Die wollen genau wie alle anderen ein möglichst großes Stück vom Kuchen und an den gut gefüllten Topf. Kann mir nicht vorstellen das die, wenn die wirklich mit an die Macht kämen, ernsthaft versuchen würden etwas von dem Quatsch aus ihrem Wahlprogramm umzusetzen.


    Es ist traurig aber wahr, Engagement und Einsatz für das Volk erwarte ich persönlich von keinem Politiker ab Landtag und darüber. Regional mag es vlt. noch etwas anders aussehen, da sind die kleinen Leckerlis auch noch nicht so interessant, aber sobald es um das große Geld geht sind alle Prinzipien (falls jemals welche vorhanden waren) über Bord geworfen. Und da sind alle gleich, behaupte ich mal so.

  • "....die linke lässt die börse erzittern..." [smilie_happy] [smilie_happy] :wall:


    ist das hier ein ableger der bild-zeitung geworden?? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    wer nimmt sich doch die zeit um so einen schwachsinn hier zu schreiben??


    ich nehm mir sogar die zeit, diesen sch... zu kommentieren, denn es soll ja menschen geben,


    die glauben alles ,was hier geschrieben und publiziert wird :wall: :D :!:


    searay


  • Stimmt, welt online entstammt ebenfalls dem Springer Verlag! Mir scheint, Du bist kein Freund von "Wahrheiten" mit dem Augenzwinkern oder hat Du selbiges in der threatüberschrift einfach übersehn..........etwas weniger Verbissenheit und es gibt selbst in Zeiten wie diesen noch was zu lachen........ ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • hallo,


    es ist eben mittlerweile auch im internet so, dass wir nur das lesen dürfen, was wir sollen.....!


    daran ändert die sog. piratenpartei auch nix.... :D die piraten sind ein paa jahre zu spät dran.


    als ich kürzlich unterhaltung suchte und ein paar werbefilme der Hamas auf you-tube.com sehn wollte, ;) :D


    warn die guten von letztes jahr nichtmehr drin... ;( ....also...nicht aufregen.


    dann guckte ich nach jihad....auch nix gescheites mehr drin..... [smilie_happy] ;(



    und nun......??, irgendwie isses so unheimlich ruhig geworen auf you-tube....., selbst die amokvideos der letzten jahre wurden zusammengekürtzt,


    das we are family auf pro7 spannender ist. :boese: :boese:


    searay

  • Seit dem "roten Sonntag" ist ja einiges los im Land und in der Medienlandschaft. Auch das börsenmässige Ungemach kriegen jetzt die Linken an den Kittel!
    Hat Lafo mit seiner Gefolgschaft, denn innerhalb so kurzer Zeit, Einfluss auf die gesamten Weltbörsen.........erstaunlich! ;) [smilie_happy]

    Sicher, die Linken sind ja auch verantwortlich fuer die Finanzkrise. :wall:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Das Wahlrecht ist in Deutschland - wie in vielen anderen Ländern auch - NICHT an die Intelligenz gebunden.


    Jeder Volltrottel, der erwachsen ist, darf also wählen gehen. Gibt es eine Partei, die den Leuten verspricht, daß es ab übermorgen das doppelte Gehalt gibt, wird die gewählt. Auf dem Gebiet der Ex-DDR wählt man mittlerweile EX-IMs der STASI, also die Leute, die einen vorher abgehört, ausgehorcht und verpfiffen haben, dazu muß man in der Tat schon besonders eingestellt sein.


    FAKT IST AUCH: Je mehr Leute in Deutschland unter der Finanz- und Wirtschaftskrise leiden, desto mehr werden arbeitslos und/oder unzufrieden und wählen dann tendenziell eher ganz links. Ganz links ist jedoch tendenziell die Partei, für die alle, die mehr als 100.000 Euro auf der Bank oder an Vermögen haben, enteignet werden müssen.


    Insoweit ist das für die Vermögenden in Deutschland gar nicht "ungefährlich", hier können auch Zwangshypotheken, Goldverbot, Vermögenssteuern etc. eingeführt werden. Wohl dem, der Gold physisch besitzt und keine Goldzertifikate und keine Bankguthaben. Ganz böse in den Augen der Linken sind die, die Konten im Ausland haben...


    Da sollte jeder mal drüber nachdenken. Im Prinzip wollen die sowas wie einen Kommunismus und das hat in den letzten 2000 Jahren noch nirgendwo auf der Erde funktioniert. Nicht vor Marx, nicht nach Marx, nicht vor Stalin und Lenin und nicht nach Stalin und Lenin, nicht in Kuba und nicht in Russland. Es wird daher auch in Deutschland nicht funktionieren.


    Insoweit kann man es sich auch sparen, solche ewig gestrigen zu wählen. Erst recht ehemalige Finanzminister, die bei der ersten Schwierigkeit ihr Amt in der Vergangenheit hingeschmissen haben, Sparsamkeit und Managergehaltbegrenzung predigen, aber selber in schlossartigem Anwesen wohnen, oder Herr Lafontaine?

  • Ganz links ist jedoch tendenziell die Partei, für die alle, die mehr als 100.000 Euro auf der Bank oder an Vermögen haben, enteignet werden müssen.

    Kannst Du mir bitte dafür eine Quelle nennen, das wäre mir bisher entgangen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • FAKT IST AUCH: Je mehr Leute in Deutschland unter der Finanz- und Wirtschaftskrise leiden, desto mehr werden arbeitslos und/oder unzufrieden und wählen dann tendenziell eher ganz links. Ganz links ist jedoch tendenziell die Partei, für die alle, die mehr als 100.000 Euro auf der Bank oder an Vermögen haben, enteignet werden müssen.


    genau das Problem würdest du mit dem BGE sofort aus der Welt haben.


    Würde also die CDU per 1.1.2010 das BGE einführen und dies vor der Wahl auch belastbar publizieren, würden die sofort die Wahl gewinnen.
    > 60%, da würde ich drauf wetten.


    Sie hätten sofort die Luft rausgelassen aus dem Unmut der Krisengeschädigten, die ganze Neid-/Gierdebatte wäre sofort vom Tisch, Unternehmen würden entlastet, Arbeitsplätze würden kurzfristig und nachhaltig entstehen, besonders im Dienstleistungsbereich, es müßte dazu niemand enteignet werden, aber das allerwichtigste:


    Man könnte Banken und Unternehmen pleite gehen lassen, da für alle Bürger erstmal per Gesetz das Überleben in menschenwürdigen Verhältnissen gesichert wäre.
    Die Politik würde sich sofort des Erpressungspotentials durch einzelne Akteure entledigen.

    (oh, hat nicht Merkel genau diesen Satz am 17.08.2009 gesagt?)


    Wenn ich Merkel wäre, würde ich ganz genau schauen, was 80% der Bevölkerung hilft und nicht darauf, was 5% Superreiche und Lobbyisten wollen.

  • Und was Inneres+Überwachung angeht, ist die Linke vergleichsam liberal. Klaro, von ihren alten Dogmen wie Internationalismus können sie halt nicht ab.

    Der Internationalismus meint ca. die ZusammenRottung der Unterschichten ("Proletarier aller Laender - vereinigt euch"), Bonzen ausgeschlossen; letztere sind ja sowieso schon international organisiert. Quasi des Gegenmittel zum Globalisierungs-Dumping bei den Loehnen usw.: Wenn die Unterschichten ordentlich organisiert waeren, dann koennten die Herrscher nicht die Staaten gegeneinander ausspielen ... (allerdings die Umsetzung ist utopisch, weil's Volk viel zu ungebildet ist ...)


    Ausserdem sind Gysi & Lafontaine gegen Privatisierung von Bahn, WasserVersorgung usw. u. schimpfen bspw. auch ueber die Energie-KartellPreise, die jeder im Land zahlen muss: Welche andere Partei waere dagegen, solch wichtige InfraStruktur wie die WasserVersorgung Privaten in den Rachen zu werfen ?


    Dann sind die Linken auch gegen Kosovo (damals noch als PDS-Gysi)- u. AfghanistanAbenteuer usw. , auch nicht unvernuenftig.


    Dann sind die Linken anscheinend auch gegen Hartz-IV-1-EUR-Jobs, zumindest den Plakaten nach die hier in der Gegend haengen ...


    Und Gysi kann den anderen Paroli bieten, Lafontaine wohl auch, siehe BundestagsReden auf youtube; die RestFunktionaere der Partei sind vielleicht z.T. nicht besser als woanders, wird sich zeigen ...




    Aber: Es wird schon nicht so schlimm werden mit dem Bolschewismus (Demokratie ist ja auch e. Form davon):
    ==> Wenn Gysi oder Lafontaine zu maechtig werden sind sie a la Herrhausen oder Rohwedder weg vom Fenster
    ==> oder man macht es italienisch: So wie in Bologna 1980 usw. gibts ein wenig Terror, der den Linken in die Schuhe geschoben wird (ausgefuehrt wirds wieder von den Geheimdiensten, NATO-stay-behind-Projekten usw.)


    Wenn der Bolschewismus zu stark wird kann man mit interessanten Nachrichten rechnen ...

  • Die im Bundestag vertretenen Parteien sind genauso unfähig wie die LInken. Und lügen auch genauso frech.


    Was mich ärgert ist, dass ich 20 Jahre nach Untergang des "Arbeiterparadieses" DDR noch Solidaritätszuschlag für Gebiete zahlen muss, in denen diese Mauermörder 20+% einfahren, und jetzt diese Dummheit auch im Saarland grassiert.


    Honecker und Mielke lachen in der Hölle jetzt bestimmt ganz laut, dass sie so Dummköpfe (auch hier im Forum? ) haben, die ihre Politik weiter verteidigen und fortführen.

    Mach dir mal einen Termin beim Arzt. Deine letzten Beiträge :thumbdown: :thumbdown: deuten auf einen eckigen Kopf hin. 8| 8|

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Unter "Demokratisierung von Eigentum" versteht man bei den Linken das, was man früher ENTEIGNUNG nannte, siehe:


    http://die-linke.de/politik/an…_oeffentlichen_eigentums/



    Zitat

    Wenn die Demokratie eine akzeptable und legitimierbare Form ist, um Staaten zu regieren, dann kann sie für die Führung von Unternehmen nicht von vornherein illegitim sein


    Heißt das, MP-Edelmetalle, Pro Aurum und Geiger-Edelmetalle gehört uns bald allen? Oder heißt das, das der Goldhandel der WESTLB uns bald allen gehört ? Wenn zukünftig "demokratisch" über Unternehmensentscheidungen abgestimmt wird, dann werde ich ab sofort wieder Auswanderersendungen im TV schauen, um mir schon einmal das Land auszusuchen. Wenn dieselben Hohlköpfe, die in U-Bahnhöfen die Wände besprühen, zukünftig über das Unternehmen entscheiden, in dem ich arbeite, dann gute Nacht.


    Auch in der Tierwelt wird nicht demokratisch entschieden, - i.d.R. führt der Stärkste, das hat sich auch bewährt. Bei den Menschen sollte der geeignetste führen... was oft nicht der Fall ist. Eine demokratische Führung klappt aber auf keinen Fall... :)

  • An Oskar Lafontaine reiben sich die Schweine wie an einer Eiche.
    Er ist für sie das Spieglein an der Wand, das ihnen ihre eigene Lügerei und Beliebigkeit immer wieder klar vor Augen führt.


    Er hat seinen eigenen konsequenten Kopf (alter Jesuit übrgines, wie Heiner Geißler) und wenn er eine Position als richtig erkannt hat, dann hält er daran fest. 1985 z.B. hat er es sich mit der IG Metall und vielen "Linken" verscherzt, als er zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit sich massiv für Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich eingesetzt hat. Zur Erinnerung die IGM hat damals für die AZV bei vollem Lohnausgleich gekämpft.


    Egal wie wir politisch eingestellt sind. Eines ist seit Sonntag Fakt: Jetzt wird es endlich wieder spannend in Deutschland.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • :D das sie nicht mehr Wahlstimmen bekommen haben [smilie_happy] :D


    Nun muss die Börse weiter ROTE ZAHLEN schreiben ;) bis zum SCHWARZEN FREITAG :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • zittert die Börse nicht eher wegen der bisher nicht erkannten Unfähigkeit der maßgeblich beteiligten? Die nun langsam latent sichtbar wird...


    Oder weil ihre unverfrorenen Machenschaften nun langsam nach und nach ans Licht kommen?


    Aus Angst vor der neuen Bundesregierung? (Merkel, die sich nicht mehr erpressen lassen will... )

  • zittert die Börse nicht eher wegen der bisher nicht erkannten Unfähigkeit der maßgeblich beteiligten? Die nun langsam latent sichtbar wird...


    Oder weil ihre unverfrorenen Machenschaften nun langsam nach und nach ans Licht kommen?


    Aus Angst vor der neuen Bundesregierung? (Merkel, die sich nicht mehr erpressen lassen will... )

    Du sprichst von der Dame , die dem Boss der grössten Privatbank den Geburtstag ausrichtet ? 8o


    Von der Chefin der Truppe , auch Regierung genannt , die Milliarden unseres Steuergeldes in die durch Misswirtschaft zerrütteten Unternehmen HRE , IKB und KfW gepumpt hat ? Ohne unsere Erlaubnis nachzufragen ?
    Von der Lady , die sich mitsamt ihrer Untergebenen von einem bankrotten US-Konzern namens GM seit Monaten verarschen und vorführen lässt ?



    Na ich danke auch schön .


    Das mit der Glaubhaftigkeit hat sich ja wohl nachweislich erledigt . da mögen sich die vor Fernsehkameras hervorgestossenen Sättze noch so gut anhören.
    Zur Neuregulierung der gesetzlichen Vorschriften des Finanzmarktes waren Monate Zeit ...hat sich was getan ?


    Was allerdings von höchster Dringlichkeit für alle diese Herrschaften ist , liegt sichtbar vor uns :


    Die Verabschiedung von Gesetzen zur Bespitzelung und Teilabschaltung des Internets !
    Das passiert wohlweislich vor der Wahl eines neuen Bundestags , es könnte ja einer gewählt werden , der das nicht mehrheitlich mitmacht....


    Wem angesichts dieser Tatsachen noch kein Leuchter aufgegangen ist - tja , der muss CDU oder CSU wählen :P

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Bravo Kaiserwetter !


    Auf die Linken will ich schimpfen, wenn sie an der Macht sind und die Scheiße noch dicker ist.
    Frage mich, ob das überhaupt möglich ist. Kaiserwetter hat dazu das richtige gesagt.
    Gestern versuchte sich Merkel wieder einmal verbal zu entrüsten, als der Arcandor-Vorstand nach nur 6 Monaten Tätigkeit mit 15Millionen nach Hause geschickt wurde, vertragsgemäß! Merkel meinte, wenn das so sei, dann müsse man sehen, ob man da was tun könne.
    Das ist dann ihr Beitrag zur Debatte über Managergehälter...
    Wenn die Linke mit Sozialvorschlägen zur Rente, Hartz4, Kita, Kindergeld etc kam, die jeweils zig Milliarden kosteten, dann raufte ich mir die Haare und fragte mich, woher das Geld nur kommen sollte.
    CDU/CSU/SPD geben plötzlich ein mehrfaches davon aus! Und der Aufschrei ist ziemlich kleinlaut. Vor allem, wenn man bedenkt, in wessen Taschen das Geld gestopft wurde. Zum Kotzen, Leute, zum Kotzen.
    .
    Hey, mein 666 Beitrag. Ich kotze trotzdem...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A