• hallo richi .. [smilie_love]
    schön dich wieder unter den lebenden zu sehen. :P
    schreib mal dieter eine pn wegen des einfachen sets - vllt. hat er ja einen guten tag .;)
    grüsse wg

    Hallo wg .. [smilie_love] Hallo Dieter .. [smilie_love]


    habe gestern Abend beim Kovacic gestöbert und mich derart " überrumpeln " lassen,
    nein, "gezwungen" hat er mich ein Set zu bestellen 8o
    bekomme aber keine E-Mail zum zahlen, hoffe er hat noch ein Set für mich :wacko:


    Wenn nicht, dann würde ich gerne den :love: Dieter :love: noch bezirzen und umgarnen :love:
    vielleicht hat Dieter ja noch so ein klizekleines Tiger-Holzschächtele (mit Münzen) übrig :rolleyes:


    liebe Grüsse , richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------


  • so...so... dann warte mal, die Schrammel brauchen immer etwas länger :D na ja, 315 + 8 € versand, kostet das beim Kovacic, für das lass ich mich auch lieb :love: überreden :D mir reichen 310 € incl. versand

  • Also auch mit China-Hype komm ich da erst so ab 450 Euro ins Grübeln :hae: , meine Pillen brauch ich erst unter 400 Euro 8| das wären immer noch 30 % Aufschlag auf's letzte Jahr - wir haben ja keine galoppierende Inflation :D


    Bei den Preisen sind Kilos für 1500 Euro ja beinahe geschenkt :wall:


    greetz anwir

  • Mir kam da angesichts einr gerade erhaltenen PN [smilie_love] so ein naiver Gedanke :huh: . Wie wär's mal statt mit Sammelbestellung mit Sammel-Verweigerung bei den Händlern in D - ich denk jedenfalls drüber nach - hab's satt mir wie eine Melkkuh vorzukommen :boese:
    Bitte keine Kommentare a lá das bringt doch nix und ist naiv. Ich weiß ;) aber naiv sein sein ist in dieser egozentrischen gierigen Welt manchmal sehr erholsam für die Seele :) fast wie Urlaub 8o und mein persönliches Glück hängt von einem Tiger bestimmt nicht ab :D
    Ich weiß auch, dass wir hier den Markt und die Preise nicht machen, es geht auch nicht um den Preis, es geht um das, was hier schon mal angesprochen wurde, Ehre und Zuverlässigkeit - Huch, :huh: diese Worte sind schon so antiquiert, dass mir dafür nicht mal eines denglisches Äquivalent einfällt ;) scheinen nicht aus der modernen Geschäftwelt zu kommen...


    greetz anwir

  • Ich weiß auch, dass wir hier den Markt und die Preise nicht machen, es geht auch nicht um den Preis, es geht um das, was hier schon mal angesprochen wurde, Ehre und Zuverlässigkeit - Huch, diese Worte sind schon so antiquiert, dass mir dafür nicht mal eines denglisches Äquivalent einfällt scheinen nicht aus der modernen Geschäftwelt zu kommen...


    Ich teile deine Meinung vollkommen und mach bei den Preisen nicht mit.
    Der Söll hat sein Satz nicht losbekommen, zum Glück fand sich nicht mal bei Ebay ein Abzockopfer.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Weit über 300€ waren im wohl zu wenig für 1/oz AU und eine Unze Silber

  • Hallo anwir, hallo Gemeinde,


    das ist ein guter Gedanke. Ich mache das nicht oft, aber immer öfter überkommt mich der Gedanke z.B. bei ebay, ach ich habe keine Lust mehr, ich brauch das nicht.
    Noch ein altmodischer Gedanke: Konsumverzicht macht frei. ;)


    Ich wünsche einen entspannten Freitag und ein schönes WE

  • :D Raucher auf endzug :D auwei , Nikotinmangel :D man kann ja mal was anderes rauchen ääää sammeln :D


    die Chinesenpreise für Tiger sind derzeit wirklich ätzend :D unverschämt hoch :D der Ochse bröselt langsam


    und liegt ja schon wie sauerbier rum :D


    Gruss


    alibaba :D wie wäre es mit Löwen oder Leoparden :Dauch ganz nett :D kosten zwar auch ein paar Euro :D aber dafür ist


    die Auflge schöööön gering :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Mir kam da angesichts einr gerade erhaltenen PN [smilie_love] so ein naiver Gedanke :huh: . Wie wär's mal statt mit Sammelbestellung mit Sammel-Verweigerung bei den Händlern in D - ich denk jedenfalls drüber nach - hab's satt mir wie eine Melkkuh vorzukommen :boese:
    Bitte keine Kommentare a lá das bringt doch nix und ist naiv. Ich weiß ;) aber naiv sein sein ist in dieser egozentrischen gierigen Welt manchmal sehr erholsam für die Seele :) fast wie Urlaub 8o und mein persönliches Glück hängt von einem Tiger bestimmt nicht ab :D
    Ich weiß auch, dass wir hier den Markt und die Preise nicht machen, es geht auch nicht um den Preis, es geht um das, was hier schon mal angesprochen wurde, Ehre und Zuverlässigkeit - Huch, :huh: diese Worte sind schon so antiquiert, dass mir dafür nicht mal eines denglisches Äquivalent einfällt ;) scheinen nicht aus der modernen Geschäftwelt zu kommen...


    greetz anwir



    Zur mal son Gedanke.... Das wenn du das kommende WE hier bist - und solltest auf der Messe etwas in diese richtung kaufen wollen.... wäre da ein Sammeleinkauf aller dort anwesenden nicht günstiger wg. dem mengenrabatt...?? WG hat bestimmt auch noch was - was er nicht hat.... aber mit einem solchen Grosseinkauf - da geht bestimmt noch was.....mit den richtigen Argumenten vor Ort.....der kann dann gleich Feierabend machen.... :whistling:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • 500 ... drunter geht garnix :wall:


    ... ich stell euch mal die mail ein.


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/44554/


    Da hat er Dir aber einen Tiger, äh ... Bären aufgebunden.


    Haili hat ja zu den aktuellen Marktpreisen einen eigenen Thread aufgemacht


    aktuelle Marktpreise Lunar-Tigers in China (ca. alle 30 Tage erneut)


    Dort ist der Riegel mit 450,-- Euro angegeben. Ich kann dies bestätigen. Die Preise, die ich bisher hier veröffentlicht habe, sind die Verkaufpreise eines einzigen Händlers (um über die Produkte und über die Zeit eine Konsistenz herzustellen), verifiziert bei anderen Händlern, um Ausreisser zu entdecken. Da diese Preise zum Teil von Hailis Werten abweichen, hier nochmals eine Aktualisierung mit Preisen von heute ...


    Silber 1 Oz Fächer 43,-- 49,-- 54,--
    Silber 1 Oz Welle 53,-- 52,-- 64,--
    Silber 1 Oz Rund 120,-- unverändert 125,--
    Silber 1 Oz Farbe 230,-- 245,-- 220,--
    Silber 5 Oz Rechteck 465,-- 455,-- 450,--
    Silber 5 Oz Farbe 720,-- 660,-- 640,--
    Silber 1 kg 1800,-- 1750,-- 1740,--
    Set Rund 330,-- 340,-- 330,--
    Set Farbe 420,-- 410,-- 390,--
    Set Fächer 650,-- 660,-- 700,--
    Set Welle 720,-- 730,-- 740,--
    neu: Gold 5 Oz Farbe 7900,--


    Falls gewünscht werde ich gerne weiterhin Aktualisierungen einstellen, sobald sich signifikante Änderungen ergeben haben.


    Gruss
    nippes

  • nippes ... höher ist ja wohl verständlich, fragt sich nur wieviel höher.

    Das Problem sind nicht die Preise, die er erzielen will, sondern dass wir westlichen nur per PayPal zahlen wollen. PayPal China und PayPal "Rest-der-Welt" sind 2 verschiedene Paar Schuhe, die untereinander aufgrund der nicht freien Konvertierbarkeit des Renminbi horrende Transaktions- und Umrechnungsgebühren und lange Bearbeitungszeiten haben. Im Normalfall hat er 2,2%+1%+0.30Cent PayPal an sich, 4-6% Verlust durch die Verschiebung .com -> .cn und nochmal $20-35 Gebühren, wenn er von PayPal.cn auf ein chinesisches Bankkonto abheben will. Und dann hat man noch das Risiko, dass mal ein Paket nicht ankommt oder der Käufer sich über den Inhalt beschwert und PayPal wieder abbucht.


    Solange Alipay nicht international oder die Umgehung über USD->HKD->RMB wieder günstig möglich wird, zahlste halt druff.


    edit: ebay-Gebühren natürlich nicht zu vergessen, geht ja nicht alles über HK
    edit #2: bei den nippes-Preisen handelt es sich eher um Preise vergleichbar mit ebay.de-Sofortkaufen-Übertreibungen - bei den genannten Preisen wurden in 2 Monaten insgesamt 1xSet Rund für 330 (mit Versand) und 1xFächer Ag für 46 (mit Versand) verkauft


  • edit #2: bei den nippes-Preisen handelt es sich eher um Preise vergleichbar mit ebay.de-Sofortkaufen-Übertreibungen - bei den genannten Preisen wurden in 2 Monaten insgesamt 1xSet Rund für 330 (mit Versand) und 1xFächer Ag für 46 (mit Versand) verkauft


    Seltsam nur, dass sich die "ebay.de-Sofortkaufen-Übertreibungen" auf allen mir bekannten Plattformen durchgängig finden. Natürlich sind Angebotspreise von Händlern nie "Marktpreise", da zweifelhaft ist, wieviel Material zu diesem Preis über den Tisch geht ...


    Gruß
    nippes

  • Ich werde gleich mal ein Tiger-Farbset im Angebotsbereich Silber einstellen um mal zu sehen, was preislich geht ... Ich werde vom Ergebnis berichten.


    Da ich natürlich nicht zu jedem Preis verkaufen möchte, werde ich einen Mindestpreis von 350,-- ansetzen.


    Gruß
    nippes

  • hm.... ich hatte angebote , na dann wird das schöne stück bestimmt seinen besitzer wechseln.... oder geht wer mit seinen preis runter ..... ich habe Söll 325 geboten, hab eins an ein Mitglied für 320 verkauft, also da nichts mehr nachkommt müßten 350 zu bekommen sein......

Schriftgröße:  A A A A A