Perth Mint stellt neue Motive der Kookabura, Koala & Lunar-Silbermünzen 2010 vor

  • Habe ich eben in der Mittagspause gesucht und im eigenen (Goldseiten-)Hause gefunden:


    http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=11307


    wird bestimmt nicht nur mich interessieren... 8)

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Den Tiger und den kooka hol ich mir auf alle Fälle.Der kola hat mir noch nie gefallen und kommt für mich nicht in Frage.


    Na mal sehen was die preise sagen.ps coins und SC haben schon erhöht.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von unzenhunter ()

  • Den Tiger und den kooka hol ich mir auf alle Fälle.Der kola hat mir noch nie gefallen und kommt für mich nicht in Frage.


    Na mal sehen was die preise sagen.ps coins und SC haben schon erhöht.

    Geht mir genauso, Koalas sammle ich nicht.


    Interessant (bzw. etwas enttäuschend) finde ich auch, daß
    - es zwar den Lunar Tiger wie gwohnt in 0,5 Oz, 1 Oz, 2 Oz, 5 Oz und 10 Oz Stückelung gibt :rolleyes:
    - aber der Kookaburra anscheinend nur in 1 Oz und 10 Oz ;(
    oder kann sich das noch ändern?

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • BergischerDigger


    Was soll sich noch ändern?
    Das mit den 2oz Kookas?
    Steht doch in deinem Link, dass die nicht mehr geprägt werden.
    (Stinkt mir übrigens auch :boese: )


    Übrigens gibt's beide auch als Kilo, und den Tiger noch als halbes kg und 10kg.
    Also alles wie gehabt, außer 2oz Kookas.


    Gruss bo

  • Ich denke, das Kookaburra-Motiv sieht dem von 2007 recht ähnlich, nur seitenverkehrt, d.h. dass der Schnabel zur anderen Seite zeigt und einen etwas höheren Anstellwinkel hat - der Vogel guckt Löcher in die Luft ... sieht auch etwas fetter und frecher aus als sonst. Die Jahreszahl ist auch zu klein, an die Feinheitsangabe rangequetscht - wirkt etwas "medaillenartig" - soweit meine Kritik.
    Na ja, schon klar, schwierig, immer den gleichen Vogel abzubilden...
    Keine 2 oz - sehr schade - das Motiv 2009 bleibt meiner Meinung nach unübertroffen.
    Von den neuen Kookas und Lunar II werde ich mir wahrscheinlich nur wenige Stück kaufen... Höchstens die Kapseln rechtfertigen einen Aufpreis.

Schriftgröße:  A A A A A