Kreditkarte benutzen und auf "eigene Rechnung" einstellen. Dann wird die Kreditkarte mit aktuellem Kurs belastet + Gebühr.
Damit bin ich bisher immer günstiger gefahren als über Paypawechselkurs.
..
-
-
-
Zahlweise in PayPal ändern --> statt Bankeinzug nimm Zahlung über Kreditkarte
Hat drei große Vorteile:
- zum einen wird börsengenau umgerechnet (nur 1% Wechselgebühr)
- du bekommst 4-6 Wochen ein "Gratisdarlehen" (eben bis die KK abgerechnet wird)
- wenn der Kauf fehlschlägt und PayPal nicht schützen will, dann sperr ich die KK und PayPal guckt in die Röhre -
Zähneknirschen und latzen... Die angebliche Kostenfreiheit für Zahlende läßt sich PainPal durch erheblich schlechtere Wechselkurse bei Zahlung in Fremdwährung äußerst üppig bezahlen. Wenn man bedenkt, daß die dem Verkäufer noch einmal mind. den gleichen Betrag als Gebühren abknöpfen, wird es zu einer der teuersten Zahlungsweisen überhaupt, was sie halt geschickt durch massive Desinformations-PR verschleiern. Allerdings kommst Du allein bei dem Betrag kaum zu einer kostengünstigeren, alternativen Zahlungsweise.
-
Painpal zockt über den Wechselkurs ein paar Prozente extra ab...
...trotzdem, die Gebühren für eine Auslandsüberweisung sind auch nicht ohne...
-
Hallo wg,
ja, 2,6% sackt sich paypal ein beim Konvertieren der Währung. Vergiss die Versandkosten nicht, 9$ sind auch 6,16 Euro, also zusammen nach aktuellem Kurs ca. 224,50 EUR. Ich habe mal eine Rückerstattung von einem paypal -Mitglied bekommen, nach zweimaliger Konvertierung sind dann über 5% des ursprünglichen Betrages futsch gewesen! Aber Bankgebühren bei Auslandsüberweisungen nach China wären noch höher (und viel umständlicher), also muss man die Kröte schlucken.
silberbuggy
-
-
deswegen heist es doch feebay und painpal
-
ich kaufe mit sofortkauf bei der u. der euro summe ( ebay gibt mir ja auch den euro preis vor )
u. beim bezahlen ist das auf einmal ganz anders ...
das ist sicher nicht in ordnung aber dann musst du dich mit denen unter garantie gerichtlich treffen. immer die frage, ob man darauf lust hat.
juristisch angreifbar ist das allemal. aber wer weiß schon, was die agb noch alles hergeben. -
Für so einen fall hab ich mir ne Kreditkarte zugelagt die keine auslandsgebühr hat Nachteil die rechnen auch nicht exact ab. nach 2 stellen nach dem komma ist schluß. ist aber immer noch billiger als Painpal
-
ich kaufe mit sofortkauf bei der u. der euro summe ( ebay gibt mir ja auch den euro preis vor )
u. beim bezahlen ist das auf einmal ganz anders ...
PainBay ist zwar inzwischen ein Saftladen, aber die operieren nur dort zusammen, wo sich zusätzlich in die Tasche des Kunden greifen läßt. Die Anzeige des umgerechneten Euro-Preises auf der iBäh-Seite erfolgt nach einmal täglich zugesteuertem Mittelkurs, die 2,5 % Strafabgriff sind dann reine PainPal-Angelegenheit, die sich dort tatsächlich auch irgendwo im undurchsichtigen AGB-Verhau finden. Wer PainPal nutzt, wird diese kaum gerichtlich angreifen können. -
man kann doch irgendwo wählen wie bei der karte abgerechnet werden soll ... find's nich
Wenn du Kreditkarte ausgewählt hast, sollte dort, wo bei deinem Auszug jetzt "Weitere Einzahlungmethoden" steht, eine link zu "Umrechnungsoption" oder so
ähnlich stehen. Dann gelangst du auf eine Auswahlseite. -
-
Musste jetzt extra ein Schnäppchen machen, damit ich dir das zeigen kann
Schritt 1:
klicke auf "Weitere EInzahlungsmethoden"Schritt 2:
wähle Kreditkarte aus -
zahlungsweise bei paypal ändern ist mir klar.
ich habe da was im kopf von mind. zwei unterschiedlichen abrechnungsarten bei der karte ..
die eine nimmt die euro so wie paypal den kurs präsentiert, die andere sammelt die dollars u. berechnet nach wechselkurs beim abrechnungstag der karte ( ca. 20.jedes monat)
lieg ich jetzt total daneben ... kann doch nicht sein
vorteil von ersteren system ... man ist am laufenden, hat die genaue übersicht.
zweite möglichkeit hat open end ... kann gut o. schlecht laufen - je nachdem wie der kurs am abrechnungstag der karte ist.
wg
ps. angler .. bitte ein pic von der unze kann wohl auch nicht sein
ah, Mist, mein Schnapper war ja in Euro (aus Italien)... muss ich nochmals was suchen aus USA oder so...ne, Spaß beiseite, die erste KK-Abbuchung des Betrages ist in Euro - also der durch PayPal festgelegte Preis - und die zweite KK-Umrechnung ist die in der Fremdwährung - diese musst du auswählen. Die KK wird dann etwa zwei Tage (länger hat es noch nie gedauert) darauf belastet, eben mit dem aktuellen Wechselkurs. Habe das schon oft genutzt (auch für andere Sachen), war IMMER billiger als PayPal!
-
und wo find ich das verdammte knöpfli
Falls es noch nicht gelöst ist: Habe gerade kein Schnäppchen auf die schnelle gefunden... also kein Bild. Wenn ich mich recht erinnere erscheint das im Hauptfenster, also Bild No 2 aus Beitrag 1, unter dem Zahlbetrag wenn eine Kreditkarte ausgewählt wurde. Wenn es ein dt Konto ist, gibt es diesen Link nicht. Die Option heißt in etwa 'Umrechnungseinstellungen' und führt auf eine Seite, die sich wichtig anhört - als ob das für immer eingestellt wird - aber es gilt nur für die Zahlung. Hoffe das hilft etwas... wenn eine Warnung erscheint, dass unkalkulierbare Kosten vom Kreditkartenanbietern hinzu kommen können, ist man auf dem richtigen Weg
Grüße,
Statist -
Tztztztztztz immer diese "Moosbüffel"
-
Ihr macht Spass unter einander; wollt uns belustigen, oder was? Wir machen da schon mit . Wenn es nicht so ernst wäre? Was kommt da auf uns zu gerollt? Mehr oder wnieger vom "Achtern" kommt der gesamte haushaltspolitische "Inflationspolitische" Katastrophenpolitische und Politiküberflutende Salat auf uns eher gebrest, auf unsere Knder "ungebemst" zu gerollen.
Prost Mahlzeit
Euer Xaver
-
-
Ihr macht Spass unter einander; wollt uns belustigen, oder was? Wir machen da schon mit . Wenn es nicht so ernst wäre? Was kommt da auf uns zu gerollt? Mehr oder wnieger vom "Achtern" kommt der gesamte haushaltspolitische "Inflationspolitische" Katastrophenpolitische und Politiküberflutende Salat auf uns eher gebrest, auf unsere Knder "ungebemst" zu gerollen.
Prost Mahlzeit
Euer Xaver
Und (fast) alle hier tun ihr Bestes für Aufklärung und Verbesserung der Zustände... aber hier ist "Sonstiger Bereich", da darf man sowas, oder? Es gibt auch ein Leben vor dem Tod...
Für ernsthafte Diskussion empfehle ich Inflation/Deflation Debatte und den GEC und ...@ Homm13: Und ich bin wohl der/auch "Moosbüffel" weil ich Nintenos Beitrag übersehen habe...?
Grüße,
Statist -
und wo find ich das verdammte knöpfli
Natürlich musst Du erst eine "Kreditkarte hinzufügen" bevor Du die Einzahlungsmethode auswählen kannst
Zur Abrechnung:
Ich finde meine Zahlungen auf der Kreditkartenabrechnung in der Landeswährung des "Auktionators", d.h. PayPal gibt die Belastung in z.B. US$ weiter - ohne eigene Kosten.
Ich habe allerdings bei PayPal keine Einstellungen verändert... -
Alles anzeigen
Na schau her, da hast schon mehr gefunden, als ich...
Scheint bei mir "voreingestellt" gewesen zu sein... -
Hallo Wassergeist,
könntest du bitte eine mehr oder weniger ausführliche Anleitung schreiben, wo… Anmelden oder registrieren -
TOPP!
Vielen Dank! Anmelden oder registrieren -