• Zahlweise in PayPal ändern --> statt Bankeinzug nimm Zahlung über Kreditkarte
    Hat drei große Vorteile:
    - zum einen wird börsengenau umgerechnet (nur 1% Wechselgebühr)
    - du bekommst 4-6 Wochen ein "Gratisdarlehen" (eben bis die KK abgerechnet wird)
    - wenn der Kauf fehlschlägt und PayPal nicht schützen will, dann sperr ich die KK und PayPal guckt in die Röhre

  • Zähneknirschen und latzen... Die angebliche Kostenfreiheit für Zahlende läßt sich PainPal durch erheblich schlechtere Wechselkurse bei Zahlung in Fremdwährung äußerst üppig bezahlen. Wenn man bedenkt, daß die dem Verkäufer noch einmal mind. den gleichen Betrag als Gebühren abknöpfen, wird es zu einer der teuersten Zahlungsweisen überhaupt, was sie halt geschickt durch massive Desinformations-PR verschleiern. Allerdings kommst Du allein bei dem Betrag kaum zu einer kostengünstigeren, alternativen Zahlungsweise.

  • Hallo wg,


    ja, 2,6% sackt sich paypal ein beim Konvertieren der Währung. Vergiss die Versandkosten nicht, 9$ sind auch 6,16 Euro, also zusammen nach aktuellem Kurs ca. 224,50 EUR. Ich habe mal eine Rückerstattung von einem paypal -Mitglied bekommen, nach zweimaliger Konvertierung sind dann über 5% des ursprünglichen Betrages futsch gewesen! Aber Bankgebühren bei Auslandsüberweisungen nach China wären noch höher (und viel umständlicher), also muss man die Kröte schlucken.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • ich kaufe mit sofortkauf bei der u. der euro summe ( ebay gibt mir ja auch den euro preis vor )


    u. beim bezahlen ist das auf einmal ganz anders ... :wall:

    das ist sicher nicht in ordnung aber dann musst du dich mit denen unter garantie gerichtlich treffen. immer die frage, ob man darauf lust hat.
    juristisch angreifbar ist das allemal. aber wer weiß schon, was die agb noch alles hergeben.

  • ich kaufe mit sofortkauf bei der u. der euro summe ( ebay gibt mir ja auch den euro preis vor )


    u. beim bezahlen ist das auf einmal ganz anders ... :wall:


    PainBay ist zwar inzwischen ein Saftladen, aber die operieren nur dort zusammen, wo sich zusätzlich in die Tasche des Kunden greifen läßt. Die Anzeige des umgerechneten Euro-Preises auf der iBäh-Seite erfolgt nach einmal täglich zugesteuertem Mittelkurs, die 2,5 % Strafabgriff sind dann reine PainPal-Angelegenheit, die sich dort tatsächlich auch irgendwo im undurchsichtigen AGB-Verhau finden. Wer PainPal nutzt, wird diese kaum gerichtlich angreifen können.


  • ah, Mist, mein Schnapper war ja in Euro (aus Italien)... muss ich nochmals was suchen aus USA oder so...


    ne, Spaß beiseite, die erste KK-Abbuchung des Betrages ist in Euro - also der durch PayPal festgelegte Preis - und die zweite KK-Umrechnung ist die in der Fremdwährung - diese musst du auswählen. Die KK wird dann etwa zwei Tage (länger hat es noch nie gedauert) darauf belastet, eben mit dem aktuellen Wechselkurs. Habe das schon oft genutzt (auch für andere Sachen), war IMMER billiger als PayPal!

  • ^^ und wo find ich das verdammte knöpfli :?:

    Falls es noch nicht gelöst ist: Habe gerade kein Schnäppchen auf die schnelle gefunden... :S also kein Bild. Wenn ich mich recht erinnere erscheint das im Hauptfenster, also Bild No 2 aus Beitrag 1, unter dem Zahlbetrag wenn eine Kreditkarte ausgewählt wurde. Wenn es ein dt Konto ist, gibt es diesen Link nicht. Die Option heißt in etwa 'Umrechnungseinstellungen' und führt auf eine Seite, die sich wichtig anhört - als ob das für immer eingestellt wird - aber es gilt nur für die Zahlung. Hoffe das hilft etwas... wenn eine Warnung erscheint, dass unkalkulierbare Kosten vom Kreditkartenanbietern hinzu kommen können, ist man auf dem richtigen Weg 8o
    Grüße,
    Statist

  • Tztztztztztz immer diese "Moosbüffel" 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ihr macht Spass unter einander; wollt uns belustigen, oder was? Wir machen da schon mit . Wenn es nicht so ernst wäre? Was kommt da auf uns zu gerollt? Mehr oder wnieger vom "Achtern" kommt der gesamte haushaltspolitische "Inflationspolitische" Katastrophenpolitische und Politiküberflutende Salat auf uns eher gebrest, auf unsere Knder "ungebemst" zu gerollen.


    Prost Mahlzeit


    Euer Xaver

  • Ihr macht Spass unter einander; wollt uns belustigen, oder was? Wir machen da schon mit . Wenn es nicht so ernst wäre? Was kommt da auf uns zu gerollt? Mehr oder wnieger vom "Achtern" kommt der gesamte haushaltspolitische "Inflationspolitische" Katastrophenpolitische und Politiküberflutende Salat auf uns eher gebrest, auf unsere Knder "ungebemst" zu gerollen.


    Prost Mahlzeit


    Euer Xaver

    Und (fast) alle hier tun ihr Bestes für Aufklärung und Verbesserung der Zustände... aber hier ist "Sonstiger Bereich", da darf man sowas, oder? Es gibt auch ein Leben vor dem Tod...
    Für ernsthafte Diskussion empfehle ich Inflation/Deflation Debatte und den GEC und ...


    @ Homm13: Und ich bin wohl der/auch "Moosbüffel" weil ich Nintenos Beitrag übersehen habe...? :hae: :D
    Grüße,
    Statist

  • ^^ und wo find ich das verdammte knöpfli :?:

    Natürlich musst Du erst eine "Kreditkarte hinzufügen" bevor Du die Einzahlungsmethode auswählen kannst ;)


    Zur Abrechnung:
    Ich finde meine Zahlungen auf der Kreditkartenabrechnung in der Landeswährung des "Auktionators", d.h. PayPal gibt die Belastung in z.B. US$ weiter - ohne eigene Kosten.
    Ich habe allerdings bei PayPal keine Einstellungen verändert...

Schriftgröße:  A A A A A