Sea Life Serie

  • Wirklich schön sind die ja!
    Und mit 30€ doch deutlich von diversem Spielzeug und Schlachtgetümmel entfernt. :thumbup:


    Mal sehen, vielleicht tauchen die z.B. bei Silber Corner neben den oben genannten Münzen auf, könnte man sich ja mal eine Probe kommen lassen. 8)


    Der Aufschlag bei Pela ist recht hoch, oder? :thumbdown:


    Gruss bo

  • Ist ja auch nur eine halbe Unze, von daher ist 30 Euro doch ein recht hoher Preis.



    Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Farbengedöns wie vieles andere von der Perth Mint in letzter Zeit (z.B. Barbie, Dame Edna und all der Quatsch). Aber immerhin ists ja ne Serie, vielleicht wird was draus.

  • Ist eine schöne Münze, aber wie schon die Vorredner meinten, ziemlich teuer, für eine halbe Unze.
    Aber wems gefällt und zum sammeln taugen die Alle mal, durch die schönen Motive.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Ist ja auch nur eine halbe Unze, von daher ist 30 Euro doch ein recht hoher Preis.

    Wer genau hinschaut ist klar im Vorteil!
    Hab nur auf das Motiv geachtet... :wall:


    Also dann, sehr schön aber für diesen Preis nicht interessant.
    Schade! :(


    Sieht denn jemand Wertsteigerungspotential?
    "Findet Nemo" liegt ja schon etwas zurück...


    Gruss bo

  • Gefällt mir persönlich sehr gut.Auch der Rest der Serie.Aber ne 1/2 unze nur? :hae: Schade. ;(


    Dann sag ich "Nein Danke" :thumbdown:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Kennt jemand einen Shop (ausser Pela) wo es den Lion Fish so um die 30 Euro gibt??
    Bin gespannt auf die Serie, insbesondere den Clown Fish.
    Noch jemand an der Serie interessiert??
    http://www.perthmint.com.au/ca…-proof-lionfish-coin.aspx


    Schon fündig geworden?


    Ich bin auch interessiert, aber Pela will auch schon 42+ Euro, bleibt wohl nur die Perth Mint. :pinch:


    PS: Bei Downies und Euro Collections schon nicht lieferbar, Perth Mint hat noch ca. 60 Lionfish.Münzen, also jetzt oder ? (06.10.)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Ist wirklich eine schöne Münze der Feuerfisch. Bei 36 mm Durchmesser stört die halbe Unze auch nicht besonders, da die Münze noch groß genug ist, dass das Motiv nicht untergeht. Werde die Serie auf jeden Fall weitersammeln. Das etwas exotische Nominal von 50 Cents, passt auch imho ganz gut zu den exotischen Fischlein.

  • Hallo!


    Habe meine Fische jetzt bekommen, ich mag die Münzen, haben sich auch besser verkauft als manch andere,
    wie zum Beispiel die "Battle of..." Münzen, trotz doppelter Menge.
    Ich denke, der Preis wird noch anziehen, spätesten wenn die anderen (Clownfish!) rauskommen :!:


    http://cgi.ebay.de/2009-SEA-LI…oins2?hash=item3ca658450a


    - für 75 AUD schon 5 verkauft, sind schon 50% über Ausgabepreis!#


    (Ob 1/2 oder 1 Unze ist auch relativ egal, die Ausgabepreise sind ja nun leider sowieso vom Silberwert
    weit entfernt.)


    :thumbup: [smilie_love] ;) :P :!:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Hallo!


    Habe meine Fische jetzt bekommen, ich mag die Münzen, haben sich auch besser verkauft als manch andere,
    wie zum Beispiel die "Battle of..." Münzen, trotz doppelter Menge.
    Ich denke, der Preis wird noch anziehen, spätesten wenn die anderen (Clownfish!) rauskommen :!:

    Dem kann ich nur zustimmen. Sind schöne Münzen und 10.000 verkaufte Münzen in einem Monat sind schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Perth Mint für die meisten ihrer Ausgaben nicht mal 5.000 absetzen kann.

  • Zu Deinem ebay-Link von Oben, der Coin Club ist für seine überteuerten Preise bekannt.
    Was die Serie anbetrifft, sorry aber ich Denke, dass hier die Leute ganz nett verschaukelt werden.
    Ich glaube auch nicht, dass Ihr jemals deren Kaufpreis wieder bekommen werdet.


    Kauft Euch die Münzen weil sie Euch gefallen, aber wer bei dieser Serie auf eine Wertsteigerung hofft, wird wahrscheinlich bitter enttäuscht werden.
    Das ist natürlich nur ein Bauchgefühl, aber halbe Unzen, 10.000 Stück Auflage für 75 Aus$ ist eine Frechheit, was übrigens auch den Ausgabepreis von 50 Aus$ gilt.
    Die 1 Unzen Stücke gehen für 75 Aus$ raus, womit man sich fragen sollte, ob hier der Markt mal angetestet werden soll?
    Vor Jahren hat auch mal ein bekannter deutscher Kaffeeröster seinen Bohnen aufgeblasen und statt 1 Pund nur 400g für den selben Preis verkaufen wollen.
    Der ist damals übrigens ganz böse auf den Ar.... gefallen.

  • Es hat auch keiner behauptet, dass die Serie etwas für Bullion-Jäger ist.
    Mir gefällt die Serie, ob es eine oder eine halbe Unze Silber ist, macht nicht viel mehr als 8 $ aus.


    Manchmal werden für eine Cu/Ni - Münze mit 20.001 Auflage auch gerne über 1000 Euro bezahlt.
    Das wird hier nie der Fall sein, aber unter den Ausgabepreis sehe ich die Münzen nicht rutschen. :thumbup:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Also wer unbedingt welche haben will von den Sea Dragon PP,kann mich gern anschreiben.
    so 35,50 euro das stck.kömma hinkommen. :thumbup:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von unzenhunter ()

  • all so viel anbieter gibts ja nun nicht weiter:


    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=136
    5 stck noch lieferbar.

    [url]http://unzenshop.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=63&flypage=flypage.tpl&product_id=119&option=com_virtuemart&Itemid=79
    [/url]


    20 stck noch lieferbar


    Siilbercorner aktuell nix mehr vorhanden.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A