Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • Warum?

    Wollte statt moderner Unzen historische Goldmünzen bestellen.


    CID hat eine größere Auswahl historischer Münzen (1800-1920) als viele andere EM-Händler: zu Preisen, die nahe denen moderner Goldmünzen liegen.


    Reichlich modern:

    Preise bewegen sich fortlaufend mit dem Spot-Kurs.


    Was mir daran gefällt:

    Ich mache erst den Warenkorb fertig und schaue dann auf den Spotkurs. Wenn ich den akzeptabel finde, mache ich die Bestellung fertig.


    Sehr gut: Ab 2500 Euro keine Portokosten mehr. (Kleinere Bestellungen lohnen sich wegen der dann fälligen 15 Euro Porto allerdings eher nicht).




    Alternative zu CID bei der Bestellung älterer EM-Münzen ist für mich eine Bestellung über Muenzauktion.com (dort habe ich historische bisher vorwiegend historische EM-Münzen eingekauft).


    Vorteil dort: Ich weiß vorher exakt, welche Münzen in welcher Qualität ich einkaufe (ist bei standardisierten modernen Bullion Münzen natürlich kaum wichtig).


    Nachteil dort: Zum Teil sehr zeitaufwändig; eine Bestellung mehrer Münzen muss häufig bei mehreren Anbietern zusammengekauft/ -ersteigert werden.


    Preise der Münzen bei der MA-Plattform können etwas billiger sein (je nach Tagesnachfrage und sofern keine seltenen Jahrgänge, die Porti mehrer Lieferanten gehen dann aber häufig ins Geld).




    Bin also jetzt sehr gespannt über die Qualität (den Erhaltungszustand), der von CID gelieferten Münzen.


    Ist die ansprechend, wird CID für mich auf jeden Fall immer dann eine interessante Alternative für den GM Kauf sein, wenn ich keine Einzelstücke/ Raritäten suche.

  • sind bei CID eigentlich alle in der Liste aufgeführten Artikel direkt lieferbar? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ja, nach meinen Erfahrungen stehen in der Angebotsliste nur Sachen, die auch lieferbar sind...
    Krügerrand 2011 ist auch plausibel - CIDs hat die neuen KRs in den Vorjahren auch immer so Ende Januar, Anfang Februar zur WMF mit angeboten - die lagen immer glitzernd und glänzend in den Vitrinen, an denen sich die Leute ihre Pappnasen plattdrückten.

  • Ja, nach meinen Erfahrungen stehen in der Angebotsliste nur Sachen, die auch lieferbar sind...
    Krügerrand 2011 ist auch plausibel - CIDs hat die neue KRs in den Vorjahren auch immer so Ende Januar, Anfang Februar zur WMF mit angeboten.


    Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl über das Wochenende meine erste Bestellung dort machen.


    Gruß und einen schönen Abend


    EB

  • Ich werde auch bei der WMF bei denen vorbeischauen, wenn ichs schaffe...
    So ein neuer Krügerrand könnte mir auch gut gefallen. Nach den aktuellen China-Käufen mal wieder eine bodenständige Münze..

    Als Einsteiger tue ich mich zwar gerade noch etwas schwer, aber ich habe mir sagen lassen, bei Krugerrand und Vreneli macht man eigentlich nichts falsch. Tja, das sind dann auch die beiden einzigen Sorten die bei mir herumliegen.

  • Als Einsteiger tue ich mich zwar gerade noch etwas schwer, aber ich habe mir sagen lassen, bei Krugerrand und Vreneli macht man eigentlich nichts falsch. Tja, das sind dann auch die beiden einzigen Sorten die bei mir herumliegen.

    Das sehe ich auch so, es waren auch mit die ersten Münzen, die ich mir angeschafft habe... ein guter Grundstock. Ist für mich mittlerweile so die Basiswährung, also ich ertappe mich oft dabei, dass ich auf Krügerrand-Basis rechne bzw. gewisse beträge in Krüger umrechne..
    Und gerade ein nagelneu frisch geprägter, der hat auch das gewisse Etwas...

  • Hab heute meine erste Bestellung bei CID getätigt, nun bin ich gespannt, ob das wirklich so schnell und reibungslos abläuft, wie hier gesagt wurde. Werde mich nach Lieferung gern dazu äussern :)


    Mit besten Grüssen

  • Habe heute meine erste Bestellung ausgeliefert bekommen :thumbup: Montag bestellt und gleich bezahlt, Dienstags Bestätigung der Zahlung und am Donnerstag wurde eine Versandmitteilung geschickt, und heute kam UPS. Ich bin absolut zufrieden, sehr schnelle Abwicklung, immer auf dem neuesten Stand durch Mitteilungen, was will man mehr? Das war sicher nicht meine letzte Bestellung dort. Und nebenbei erwähnt, der neue Krügerrand sieht super aus [smilie_happy]
    Von mir ein Lob an C.I.D. [smilie_blume]


    Mit besten Grüssen, Michael

  • Warum sich den Versandstress antun ?


    Gestern auf der Worldmoneyfair der Panda 1 OZ. zu 1.020, die 1/4 Unze zu 260. Wahrscheinlich waren auch große Mengen lieferbar.
    Der zweite Käufer, der mit mir in der "Verkaufsbox" war, hatte 28 T€ auf dem Zettel stehen, wenn ich das so aus den Augenwinkeln
    richtig gesehen habe ....


    10er Panda Bögen waren auch kein Problem


    Anonym ist´s obendrein und das hat ja auch was für sich, gell ?


    LG
    snaekoll

  • War vom 28.-30.01 auf der WMF, auch bei CID einkaufen. Alles da, auch KR 2011, Austr. Nugget 2011. Hab mir gleich zwei ergattert. Maple Leaf 1 Oz. waren aber schon ausverkauft, die gabs aber in rauhen Mengen zum gleichen Preis bei Schoeller. :P

  • Unterschiedliche Strategien: Im deutschen Edelmetallversandhandel gibt es unterschiedliche Strategien und unterschiedliche Anbieter. Der eine Anbieter verteuert grundsaetzlich alle Muenzen, bietet dafuer aber Versandkostenfreiheit
    fuer alle Bestellungen. Andere steigern die Versandkosten je nach Bestellwert: Wer viel bestellt, zahlt auch viel Porto. CoinInvestDirect verschickt VERSANDKOSTENFREI ab bestimmtem Volumen und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Natuerlich wird mit dem Anreiz, bei hoeheren Bestellwerten niedrigere oder Gratis-Versandkosten zu erreichen auch eine Steigerung der Durchschnittsbestellwerte erreicht. Es steht jedem Kaeufer frei, dies zu nutzen und sich den Gesamtpreis auszurechnen. Auch heute haben zahlreiche Kaeufer bewusst ueber 2500 Euro bestellt. Im Rahmen der freien Vertragsgestaltung sind Anbieter frei in der Gestaltung des Angebots und Kaeufer frei in der Wahl des Anbieters

  • Auch heute haben zahlreiche Kaeufer bewusst ueber 2500 Euro bestellt.

    also mindestens 100 Koalas mit Berliner Bär :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wollte mir gerade die Koalas nach Österreich bestellen und die wollen mir 10% pro Münze Bearbeitungsgebühr anrechnen :wall:
    Das wären dann 3 € mehr pro Koala. Das finde ich sehr schade und ärgerlich :thumbdown:



    Hatte mich schon gewundert, warum bei CID die Silbermünzen so teuer sind, bei Bullioninvestor waren die immer biller angegeben als dann im Shop - jetzt weiss ich warum - schade, insbesondere da ich keine Lieferadresse mehr in Deutschland habe


    so kostet ein sil-phil plötzlich eur 26,90 statt auf bullioninvestor 24,45 - tatsächlich 10 % aufschlag

  • für uns Deutsche hat sich nichts geändert.... die nehmen offensichtlich von EU-Ausländern einen "Bearbeitungszuschlag"... ganz schön clever... aber wenn ich Dir als Österreicher einen kleinen Tip geben darf... probier doch mal die Liefer- und Rechnungsadresse über http://www2.logoix.com/lagerung.html


    Dann hast Du eine deutsche Rechnungs- und Lieferadresse und Du kriegst sicher auch deutsche Preise berechnet...so könntest Du die austricksen :) Aber nicht weitersagen :)

Schriftgröße:  A A A A A